Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.10.2002, 16:20
Lil R4z0r

unser clan hat einen neue hp. bitte besucht sie mal und gebt eure meinung ab. (atm ist leider der sql server down bite um verständnis)

www.ash-clan.com

--

Dieser Beitrag wurde am 07.10.2002 um 16:21 von Lil R4z0r bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.10.2002, 16:24
MurdoC

sorry aber die site ist mir etwas zu unübersichtlich aber sonst ganz nett

--

Wer anderen ein Grube gräbt, der hat wohl ein Grubengrabgerät...
-----------------------------
http://www.murdocs-world.de
*****ICQ 126894404*****

002
07.10.2002, 16:26
Megge

jaja, ganz gut, aber die tables sind nicht schön platziert..
und irgendwie schaut alles so unsorgfältig gemacht aus..

btw, das 5Gigabyte flash menu mit dem beknackten sound kannst du dir sparren. das menu geht in ordnung, aber der rest davon ist zum resetten..

--

003
07.10.2002, 16:33
Lil R4z0r

ich habse net gemacht :). habse nur gepostet hier =)

--

004
07.10.2002, 20:02
Riesenzwerg

Boa... Augenkrebs... Schon beim AUfbau werde ich da total überfallen. Aktive Sterbehilfe nenne ich sowas... der Tabellen, sond in der Mitte zu groß und außen zu weit unten!

--

http://www.riesenzwerg.de | felix@riesenzwerg.de | Schweiz rulz | Ruhrgebiet aber mindestens genauso viel

Ich stehe bis zum Hals in der Scheiße. Aber die Aussicht ist gut.

005
08.10.2002, 15:01
Lil R4z0r

zitat vom webmasta :

An diesen Kommentaren sieht man das Ihr absolut KEIN plan vom webdesign habt lol !!! Also ersten benutze ich nicht eine tabelle ihr Holzkoepfe sondern Layer, dann zweitens ist der Sound eine individuelle Geschichte und somit voellig aussen vor !!! Ja aber das koennen Leude die sich Tamplates aus dem Netz ziehen und mit Frontpage (muha) einbinden ja nicht wissen ! Ich habe fuer diesen Kindergarten Verstaendniss !!!

ps: Wenn man mit dem Modem ins Netz geht ist es klar dass das 983 kb grosse Menue etwas dauert

----------------------------------------------------------
und recht hat er.... glaub ich jedenfalls =)

--

Dieser Beitrag wurde am 08.10.2002 um 15:02 von Lil R4z0r bearbeitet.
006
08.10.2002, 15:34
Acumen

wieder einer der keine kritik verträgt.
ich tu's normal nicht, aber sorry es muss sein.
wenn man zu zart besaitet ist und mir kritik nicht umgehen kann, soll man es eben auch nicht präsentieren. zufällig haben dieleute die gepostet haben, ahnung von dem ganzen, also komm mal runter von deinem thron, oh du designer-gott. das ist doch das letzte.
das ist nicht das "preiset und lobet mich"-forum, obwohl ich manchmal denke, dass es welche gibt, die es nötig hätten.
ehrlich gesagt ist dein verhalten sehr kindisch und es gab auch keinen grund beleidigend zu werden.
entspricht leider zu genau dem klischee einer person, die sich mit cs beschäftigt.

die seite isst wirklich unübersichtlich, vor allem wegen den ganzen scrollbalken.
ist egal ob mit layern oder was auch immer. es lässt sich nicht gut durch die seite surfen. vor allem sieht man nicht, wo sich dieses scrollding nun befindet. kaum klick ich rein, schon häng ich am ende der seite. ist nicht bei allen so, aber bei dem auf der rechten seite und den ganz unteren. das ist sowieso das problem. zu viele verschiedenfarbige scrollbalken. ist unstimmig.
dieser message/chat-kasten passt auch nicht rein, von der farbe her.
die navigation hab ich zuerst gar nicht bemerkt. die sollte mehr auffälliger sein.
und der banner passt auch nicht so recht rein.
die seite sieht im allgemeinen sehr unausgewogen aus, durch viele verschieden farbigen teile. es wirkt nicht sehr rund. da kann man schon noch eine menge rausholen.

--

Dieser Beitrag wurde am 08.10.2002 um 15:36 von Acumen bearbeitet.
007
08.10.2002, 15:36
Jerico

AMEN!

--

Online Portfolio

008
08.10.2002, 15:45
Espy La Copa

Also: ein 938kb großes Menü ist eine absolute Frechheit, DSL hin oder her. Vor allem: wo sind die hin? Die Sounds sind von schlechter Qualität und unnötig, schließlich kann jeder lesen, im Bild sind die kbs sicher auch nicht versteckt. Das hätte man mit slices und etwas Javascript wesentlich benutzerfreundlicher haben können. Überhaupt, da ist überall Flash an Stellen, an denen es niemand braucht (zB Clanrules). Nur um uns mit diesem schlecht lesbaren Megadrive-Font so L337 zu schocken? KR4$$! Alles Soße. Außerdem zeigt er mir damit, daß er nicht weiß, wie man Pixelfonts in Flash richtig einsetzt. Und diese supertollen Swisheffekte (Lanparties) braucht wirklich kein Mensch.

Von daher erlaube ich mir mal, den oh so tollen Webmasterhelden der Überheblichkeit anzuklagen. Seine unnötige, (für Modemuser) zeitraubende und äußerst ineffektive (sieht nämlich auch nicht viel besser als html aus)Effekthascherei zeigt mir nur, daß er keinen nennenswerten Style und außerdem kein Verständnis von fundamentalen Webdesignregeln (make site as small and uncomplicated as possible without compromising design ideals) hat. Nur weil Megge + Riesenzwerg sich nicht den Quellcode angeguckt haben, sich gleich so weit aus dem Fenster zu lehnen und uns kollektiv als Templatestümper abzustempeln, zeugt außerdem von schlechtem Charakter. Zumal man die ASH-Seite mit Templates nicht wesentlich schlechter hinbekommen hätte. Und überleg mal, was alleine dieses Menü an Traffic ansammelt!

So, nun mal zur Site: Menü ist etwa doppelt zu hoch. Das beveling im Bild sieht nicht sonderlich gut aus. Die Pixelschrift in den Flashsachen sieht schlecht aus, mal gescheit ausrichten und auf Fontgröße achten. Über den Sinn und Unsinn dieser Flashsachen habe ich mich ja schon ausgelassen. Der oberste Kasten links (Serverinfo) ist klasse, genau mein Geschmack, leider sehen die Kästen darunter nicht genauso aus. Das Chatdingens da unten ist auch gut, paßt aber farblich nicht zum Rest. Die Scrolleiste darin sieht auch nicht sooo gut aus. Das News-Grau paßt nicht zum Rest. Da muß auch kein horz.-scrolly rein. Und: Umlaute? Hallo? Zwischen den ganzen schmooven sans-fonts tummeln sich an einigen stellen auch serifenfonts, der soll sich mal entscheiden. Generell: technisch ok, design: zu fragmentiert, zu viele Stile, keine Übersicht, kein KONZEPT! Ich hab da 4 Blöcke auf dem Schirm, deren Inhalt meiste Zeit über nicht zusammenpaßt. Rest steht oben.

PS: 2STON3D, der woohoo-L337e Webmaster, sollte mal an seiner Zeichensetzung feilen. Wenn er dafür zwischen CS, Dübel bauen und Leute ungerechtfertigt anmaulen mal Zeit hat. Mann mann mann.

/e/ @Acu: :) Gedankenübertragung

--

-[24fps.de]- | -[W.A.S.T.E.]- | -[Espys Platte der Woche: The Shins - Chutes too narrow]-

Dieser Beitrag wurde am 08.10.2002 um 15:47 von Espy La Copa bearbeitet.
009
08.10.2002, 15:56
KhanRKerensky

Zitat:
An diesen Kommentaren sieht man das Ihr absolut KEIN plan vom webdesign habt lol !!! Also ersten benutze ich nicht eine tabelle ihr Holzkoepfe sondern Layer, dann zweitens ist der Sound eine individuelle Geschichte und somit voellig aussen vor !!! Ja aber das koennen Leude die sich Tamplates aus dem Netz ziehen und mit Frontpage (muha) einbinden ja nicht wissen ! Ich habe fuer diesen Kindergarten Verstaendniss !!!

Quellcode:<script language="JavaScript">
<!--
function MM_reloadPage(init) {  //reloads the window if Nav4 resized
  if (init==true) with (navigator) {if ((appName=="Netscape")&&(parseInt(appVersion)==4)) {
    document.MM_pgW=innerWidth; document.MM_pgH=innerHeight; onresize=MM_reloadPage; }}
  else if (innerWidth!=document.MM_pgW || innerHeight!=document.MM_pgH) location.reload();
}
MM_reloadPage(true);
// -->
</script>

Was sagt uns das? Genau. Typisches Merkmal vom Dreamweaver.
Sorry ich muss hier mal ein bissel lolen.
Was ist so schön an Layern? Japp... verbrauchen viel Platz im Quelltext. Da bin ich mit einer blinden Tabelle besser dran.
Da sollte man sich echt mal fragen, wer kein Plan von Webdesign hat.

btw:
Quellcode:<frameset rows="100%,*" frameborder="0" border="0" framespacing="0" marginwidth="0" marginheight="0">
  <frame name="thepage" src="http://www.ash-cs-clan.de" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="no" framespacing="0" border="0">

<noframes>
    <body>
      Aktive Sterbehilfe CS-Clan<br>
      counter-strike, clan, aktive sterbehilfe, donpate<br>
      Homepage vom Counter-Strike Clan Aktive Sterbehilfe<br>
      <a href="http://www.ash-cs-clan.de">Enter Here</a><hr>
      | Free Domain Name Registration and Free Domain Name Forwarding by <a href="http://www.namezero.com">NameZero.com - Register your domain name.</a>
    </body>
  </noframes>
</frameset>

<noframes> in einem Frameset? Frameset mit einem Frame? Hallo? Sinn komm raus du bist umzingelt.
Zudem... iframes? Schon mal an NN User mit nem <6.0 Browser gedacht? Mal ganz davon abgesehen das Iframes eh was für die Tonne sind.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

010
08.10.2002, 16:38
Lil R4z0r

rofl jetz komm ICH net mehr mit. hab da wohl ne welle losgetreten O_o. wollte doch eigentlich nur fragen wie ihr sie findet. jetz streiten sich die webdesighngötter hier. und ich, der gerade mal mit dreamweaver ne reinen html site herbastelt versteht nur noch bahnhof *gulp*

STOOONIII HIIIIIILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ !

--

011
08.10.2002, 18:50
Acumen

also ich hab geschrieben, wie ich die seite finde. und ich bin keion webmastergott. trotzdem kann ich doch wohl meine meinung dazu sagen.
ob der großmeister sie respektiert ist was anderes.

--

012
08.10.2002, 19:33
chriss

Zitat:
Riesenzwerg postete
Boa... Augenkrebs... Schon beim AUfbau werde ich da total überfallen. Aktive Sterbehilfe nenne ich sowas... der Tabellen, sond in der Mitte zu groß und außen zu weit unten!

rofl, immerhin ist die page marke eigenbau.. ;)

naja ich halt mich mal mit meiner meinung zurück ^^

--

013
09.10.2002, 15:49
CN

1. im gb hat einer scheisse gecodet
2. dunkelgrau-auf-schwarz lässt sich schlecht lesen

Zitat:
jetz streiten sich die webdesighngötter hier

wohl eher so:
die webdesigngötter geben ihre kommentare zu einer n00b-seite ab

fazit
die page is schlecht
und der "webmaster" wenn man den so nennen kann hat sich als dau herausgestellt

--

014
18.10.2002, 01:42
Lil R4z0r

so. ich glaube unser webmaster hat sich viel zu herzen genommen... schaut euch mal das ergebnis an. =)

http://www.ash-clan.com

*altenthreadrauswühl*

--

015
18.10.2002, 01:54
Tubgirl

Gefällt mir jetzt viel besser :)

--

016
18.10.2002, 02:05
epidemic

Für was ist die Seite optimiert?

Ich habe 1024*768 und habe rechts und links einen dicken Spalt frei.

Sonst ganz nett - aber ich kenne die erste Verison nicht.

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

017
18.10.2002, 04:13
cnuke

also 1. die grafik sind solala, also das banna sieht nit so toll aus...
dann wuerd ich erstmal den blauen bg weg machen...
2. wuerd ich die news box aender passt ganz und gar nit zum rest.
passt sowieso alles nit so zusammen.

--

xreal
mfg cnuke

018
18.10.2002, 09:13
KhanRKerensky

Auf jeden Fall viel besser als die alte Page ;)

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

019
18.10.2002, 12:20
chriss

Sieht besser aus als die alte und ist vor allem übersichtlicher..
ladezeiten auch viel besser..
allerdings sind da noch so ein paar kinderkrankheiten
z.B. öffnen sich manche extern gelinkten seiten direkt im browser..

ausserdem bin ich nicht wirklich so von iframes begeistert, bzw. überzeugt..
evtl. sollte man den überschriften bg noch ein bisschen höher machen, damit die schrifft besser reinpasst, so wirkt das ein bisschen lieblos!

bei Memberverwaltung passt die tablecolor nicht zum rest..

bei status würde ich die tabelle wie bei allen anderen seiten gleichbreit machen ich glaub müssten so 80% sein oso..
und ich würd entweder bei _allen_, oder keiner der unterseiten diesen ramen drumm machen evtl. sollte der auch einmal um die page gehen, aber ka. ob das dann nicht zu überladen wirkt!

beim newstable sollte der ramen weg.. so wie bei den anderen tables und der grafikramen drumm :)

--