Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.08.2002, 13:55
Riesenzwerg

Das ganze Gelaber erspare ich mir :D. Ich hääte gerne ein paar Kommentare zu http://www.riesenzwerg.de. Es kann einen Moment dauern, bis sich das Fenster öffnet.

Weiß jemand, wie ich dann das ENTER-Fenster automatisch wegkriege, ohne dass IE meckert "Die Seite versucht das Fenster zu schließen!" ?

PS:Ja, ich bin 14 und wen das stört: Klappe!!

[ÄDIT]
1.Ich habe jetzt den SPlash geändert!
2.Der Inhalt ist noch nicht fertig!
[/ÄDIT]

--

http://www.riesenzwerg.de | felix@riesenzwerg.de | Schweiz rulz | Ruhrgebiet aber mindestens genauso viel

Ich stehe bis zum Hals in der Scheiße. Aber die Aussicht ist gut.

Dieser Beitrag wurde am 24.08.2002 um 15:22 von Riesenzwerg bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.08.2002, 14:04
Acumen

Bitte bitte, mach dieses Fenster weg. Ein ganz normales Browser-Fenster tuts doch auch.
Das regt mich schon bei der mick-seite auf.
stört mein surf-verhalten erheblich. wenn man eben auf 10 anderen seiten unterwegs ist und dann eine aus der reihe fällt.

design sieht doch ganz schick aus.
bei der navigation unten sollten eben noch ein paar mehr buttons hin.
Links z.b.
oder die schrift kleiner machen. naja, das sowieso. ich finde, sie sollte unten nicht so groß wie oben sein. also das "Riesenzwerg.de" sollte wesentlich größer geschrieben sein, als die schrift in der navigation.

--

002
24.08.2002, 14:15
CN

bissl mager will ich mal sagen
da is ja kaum was drauf :P

Zitat:
Skillz:
HL Mapping (Autsch - schlecht)
Grafik (GFX, PS & FW4)
Webdesign (Dreamweaver 4 und Frontpage XP)
PHP/Java (Umcoden)
WBB hacken (Mods)
was is daran bitte skill?
das du ein klickibunti programm bedienen kannst?
das is genauso als wenn einer schreibt:
Zitat:
skillz: html und css coden
notepad bedienen

--

Dieser Beitrag wurde am 24.08.2002 um 14:16 von campersnightmare bearbeitet.
003
24.08.2002, 15:12
Retro

Bzw. die Seite ist schlecht... der Hintergrund kachelt sich bei größeren Auflösungen.

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

004
24.08.2002, 15:15
Riesenzwerg

Um es anders zu sagen: HTML. Und Frontpage Extensions kennse, oder? Was kachelt sich? Der Splash?

--

http://www.riesenzwerg.de | felix@riesenzwerg.de | Schweiz rulz | Ruhrgebiet aber mindestens genauso viel

005
24.08.2002, 15:40
Spill

hmm, komisch, bei mir funzt garnichts. Bekomm nur den Anfagsscreen mit der WKA und wenn ich darauf klicke zeigt er mir an, dass da Fehler auf der Seite sind und es passiert garnichts.

--

Hompage

006
24.08.2002, 16:11
Riesenzwerg

Hmm... diss ist komisch. Ich hab noch was geändert, kannst du es nochmal probieren? Ansonsten kann das ganze einen Moment dauern, glaube ich.

--

007
24.08.2002, 17:38
CN

Zitat:
Um es anders zu sagen: HTML. Und Frontpage Extensions kennse, oder? Was kachelt sich? Der Splash?
um es anders zu sagen:
bei leuten die frontpage & co nötig haben is das kein skill sondern eher das gegen teil

spill
du benutzt wohl nen browser der das nich unterstützt
hach is das nich schön wenn der vadda Lizenzierter Händler für Microsoft Software und Microsoft Schulsoftware ist, und man desshalb eine only-ie kompatible seite macht?

Zitat:
Seite eröffnet
Geschrieben von Jochen Rieseberg am 24.08.2002 um 16:43
Hiermit bricht auch bei RIESEBERG H.S.S. die php-Zeit an!
kein asp?

ich sag nur: packt mit dem teufel o_O

--

Dieser Beitrag wurde am 24.08.2002 um 17:38 von campersnightmare bearbeitet.
008
24.08.2002, 17:45
LePrau

Mh, ohne meine SIcherheitseinstellungen zu ändern komm ich nich übers ENTER hinaus. Javascript suckt. Wenn man es voraussetzt für eine Seite, die ansonsten wahrscheinlich kaum/keine Scripte verwendet. Nichmal einen Hinweis "Diese Seite benötigt Java-Script" ist zu finden O_o

-> Taugt nix.

--

voice - Ruhe in Frieden

009
24.08.2002, 18:44
Riesenzwerg

Ich sach mal so: Nahezu alle Leute, die meine Seite sehen wollen, wissen nicht mahl was JavaScript ist. Und auf die Ansprache Opera kommt meistens nur ein riesiges Fragezeichen. Deshalb habe ich derartige Hinweise rausgenommen.

Und alle fanatischen Microsofthasser: Wer sich genau umgeschaut hat, stellt fest, dass mein Dad nur lizensiert ist, allerdings keinen Laden oder sowas hat. Wirklich was verkaufen tut er nicht. Er ist Progammierer in

Access: DAO, ADO, SQL Server
DB2
Gupta, Centura: Schnittstellen, Migrationen
MS SQL Server: Erfahrung in Softwareentwicklung und Administration
ODBC
Quest
SQL
xBase

Und außerdem ist er auch Macler. Sonst noch was? Ich habe wollte ja auhc nicht wissen, was ihr von meinem Dad haltet, sondern ob euch mein Design auf meiner Seite gefällt.

Und ach ja: Wer schon immer total ohne MS war, werfe den ersten Stein!

--

Dieser Beitrag wurde am 24.08.2002 um 18:45 von Riesenzwerg bearbeitet.
010
24.08.2002, 18:56
Tubgirl

samma camper
wo ist der praktische vorteil wenn man Websites ohne "Klickibunti"-Programme erstellt?
wenn man mal von der leetness absieht?

@ Topic: Ich mag solche Popup-Fenster auch nicht besonders... die Page ist aber sonst ganz brauchbar. Hab' nix zu meckern :)

--

011
24.08.2002, 19:09
dz|-freezer

@zwerg

Zitat:
Grafik (GFX, PS & FW4)

ähm ich will dich jetzt net beileidigen oder so aber das wiederspricht sich doch selbst. die page hat null style was man schon am splash ahnt wird beim betreten der page wiederlegt.
sowas wie skills würd ich nur schreiben wenn tatsächlich welche vorhanden sind, nimms mir net übel.
@pepe
die meisten editoren erzeugen einen quelltext den du kaum noch nachvollziehen kannst und von optimierung des quelltextes will ich erst garnicht anfangen zu sprechen. wer sein code versteht kann in auch optimieren, wer ihn nicht versteht kann nur pfuschen.
mfg freezer

--

Dieser Beitrag wurde am 24.08.2002 um 19:12 von dz|-freezer bearbeitet.
012
24.08.2002, 19:22
Riesenzwerg

Ähh... Moment. Was man schon am Splash ahnt wird beim betreten der Seite widerlegt? Und die Page hat null Style. Meiner Meinung nach hat jede Seite einen Style, die Frage ist nur, wem er gefällt.

Mich würde interessieren, was dir nicht gefällt... mit einem pauschalem Stempel kann ich wenig anfangen, und ich würde das ganze ja gerne verbessern...

Dreamweaver hat einen recht guten JS Debugger und den Code finde ich recht ordentlich. Also ich mache das so, dass ich schreibe und mit das dann in Dreamweaver angucke. Und die Tags selber sind ja nicht unterschiedlich, es ist halt wesentlich bequemer, ein Bild so einzufügen, anstatt einen Tag zu tippen.

Bei Flash kann man Bilder und Objekte ja garnicht mehr per Kommando eingeben (Ich meine nicht den FlashCode!!)

--

013
24.08.2002, 19:23
-]Nemesis[-

Zitat:
dz|-freezer postete
ähm ich will dich jetzt net beileidigen.... die page hat null style

eure denn? die sieht für mich auch sehr langweilig aus...schlichtes grau mit n paar bildchen als navigation... denk lieber erst wenn du was schreibts.

--

[Nem.][3D-Editing][Task.Force][Operation: Black Thunder]

014
24.08.2002, 19:27
dz|-freezer

-der splash muss weg
-die navigation komplett neu
-die wolken durch was schlichteres ersetzen
-die skills ändern wenn nicht rausnehmen
-das ganze aus dem popup schrott rausnehmen
-das logo da komplett neu designen und als anfänger keine grässlichen
texteffekte nehmen!
-in den tabellen diese wiederlichen wolken rausnehmen.
so das wars
@nemesis
die page ist abichtlich schlicht gehalten, was für mich ausdruck für eleganz und augenfreundlichkeit ist. mach dir mal getanken über typographie und gestaltung bevor du sowas ablässt!
langweilig sind eher diese 0815 100 farben sites, wie du sie überall findest, total überladener schrott.
mfg freezer

--

Dieser Beitrag wurde am 24.08.2002 um 19:32 von dz|-freezer bearbeitet.
015
24.08.2002, 19:38
doener

Weiß nicht ob's jemand schon gepostet hat, aber die Startseite mit dem skalierten Bild ruckelt, das ist wirklich das Schlechteste was man machen kann, gleich auf der Startseite! Das Motiv ist aber ganz nett...

--

016
24.08.2002, 19:38
McMapper

Hm Freezer, ich weiss ja net, wenn man selbst keine Kritik verträgt (ich erinnere an den GrafikPad thread von dir), geschweige denn nen ordentlichen "Style" hinbekommt (IMHO), sollte man besser gar nix sagen, meinste nich?

Ich find die Seite ganz iO.

mfg
McM

--

017
24.08.2002, 19:42
dz|-freezer

ich vertrag deiner meinung nach keine kritik?
frag mal linga wie oft ich schon seine kritik angenommen hab... kannst auch in diversen threads von mir sehen.
und ich denke das ich sehr wohl einen ordentlichen style hab.

das hat also kein style was?
das ist am pad entstanden.
oder das hier hat das auch kein style?

mfg freezer

--

Dieser Beitrag wurde am 24.08.2002 um 19:44 von dz|-freezer bearbeitet.
018
24.08.2002, 20:02
the][enemy

also bitte fangt jetzt nicht zum streiten an

wie gesagt das popup fenster nervt wirklich sher und mit gefällt auch die page net besonders gut is zu schlicht und öde finde ich aber jeden das seine

--

019
24.08.2002, 20:16
Coffeemaker

freezer, werd mal erwachsen
deine primitiven prollgeschichten in irgendwelchen fremden threads kannst du dir sparen, die sachen sind so toll auch nicht dass ich so die klappe aufreissen würde. wenn du auch nur ein funken verstand hast, nimm die dämlichen bilder aus deinem post und sag was zu der seite

btw, ich stimme nemesis voll und ganz zu, eure seite besteht aus ein paar schlecht zusammen geschnittenen bildern, also schalt mal ein paar gänge runter

im übrigen, schau dir mal RICHTIGE 2dartists an, wie zum beispiel shimmer, die haben es nichtmal ansatzweise nötig so dumm-dreist rumzuprollen

--

020
24.08.2002, 20:22
Tubgirl

jup

--

021
24.08.2002, 20:23
Riesenzwerg

Haaallo!! Thema!!! Friedlich! *wildmitdenarmenwedel*

Also ich fasse zusammen:
-Das mit dem PopUp war keine gute Idee
-Inhalt, hm, naja. Sollte soweiso nochwas kommen.
-JavaScripts ist wohl generell bei den meisten preoblematisch

Was ich nicht kapiert habe:
-Warum ihr euch in meinem Thread kloppen müsst *wimmer*
-Doener meinte was von wegen ruckelt. Kapier ich nicht. Seit wann ruckeln Browser?
-Und ob das jetzt zu schlicht und zu gewagt ist!!

--

022
24.08.2002, 20:31
McMapper

ok Freezer, ich will keinen Streit. Mit keinen "Style" (<- ich hasse dieses Wort)
hab ich eure grau-schwarze Seite gemeint, nicht einmal ein Bestattungsunternehmen will soviel "Eleganz" und "Augenfreundlichkeit" auf seiner Seite. Ich find einfach, dass man die Seite ned so runtermachen muss. Ich zb. würde sowas ja net mal ansatzweise hinkriegen, deshalb nörgel ich auch net an sachen rum, mit denen ich mich net auskenn. Aber was ich abgesehn vom Java Fenster gesehn hab, sah in sachen Design ganz gut aus. Ach ja, und was mich an deinem Post etwas generft hat, war dieses Altkluge herumgemotze, ich finde das sollte man erst machen, wenn man sich "etabliert" hat. Mc Style zb, hat mit nem Haufen krummen, unsymetrischen Waffen models angefangen und nun macht er sehr gute Models und kann es sich deshalb leisten nun selbst "Kritiken verfassen".
Weisst du, was ich meine?

naja
Mfg
McM

--

023
24.08.2002, 20:48
doener

Zitat:
Doener meinte was von wegen ruckelt. Kapier ich nicht. Seit wann ruckeln Browser?

Seitdem Leute mit 3xtr3m3n SKiLLz Bilddateien in einer Größe von 1024x604px mit ihren KlickiBunti-Programmen auf Startseiten einfügen und diese von den Browsern auf 883x524px umrechnen lassen.

--

024
24.08.2002, 21:11
Spill

ich kann se immer noch nicht sehen. Nicht mit ´m IE6 und auch nicht mit Opera.

--

Hompage