Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.11.2005, 22:47
Nilez

Nachdem mein erster Versuch, ein Clanlogo zu animieren voll daneben ging, habe ich jetzt erstmal etwas erfahrung in animation und Materialien und Modelling gesammelt, und es erneut versucht. Musik ist aus Awoken Eyes "geklaut" . Gleich um komischen Bermerkungen vorzubeugen ;) .
Wollte kein Tonloses Video abliefern . Wahrscheinlich kommt auchnoch ne Animation dazu, wie das Teil wieder ausm Bild fliegt .
Länge diesmal diesmal 16 Sekunden, nicht nur 4, und nur 2 Sekunden sieht man was ;)

Kritik usw. bitte !

( frage : kennt jemand das irgendwoher ? Ich und ein Freund finden nämlich, das uns das irgendwie bekannt vorkommt, aber wir wissen voll nichtmehr woher :( )

Download Clanlogo.wmv ( 1.85 MB )

--

DeviantART

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

Dieser Beitrag wurde am 08.11.2005 um 22:48 von Fl4k bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.11.2005, 12:57
KillerKuh

wesentlich besser als beim letzten mal ;) - abe rmir mag dieses silberne ding was da drum rum kräuselt garnich gefallen... - sieht aus wie sone eierablage im kühlschrank oso - mach das was anderes draus *g* - und das is zu eckig im gegensatz zum ring

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

002
09.11.2005, 13:35
Nilez

Ich hab SubSurf nur auf Lvl2 .
Hab grade eben gemerkt das es auf lvl4 besser aussehen würde.
Das Teil außenrum ändere ich mal... aber erstmal gucken was ich daran ändere... danke erstmal.

--

DeviantART

003
09.11.2005, 13:39
Megge

Dich erinnert das an das Logo mit den Sternen, welches vor vielen Filmen kommt. Mich jedenfalls erinnerts daran.

--

004
09.11.2005, 13:46
Nilez

Ein bisschen, jetzt wo du es sagst.
Ich habe grade eine Idee, was ich aus dem Teil außenrum machen.
Da unser Clan ja =SSF= ( SunShineForce) heißt ( wir wollten mal keinen namen, der irgendwie "black", "dark" oder "darkness" im namen hat :D )
und darum mache ich gleich mal stacheln außenrum. Sieht dann n bissel nach ner sonne aus ;)

--

DeviantART

005
09.11.2005, 14:02
Grey

ja hier wie heissts ... jowood logo, daran erinnerts mich entfernt ... aber generell gibs wohl nicht gerade wenig logos mit ähnlichem grundlayout, da das thema Sonne auch nicht so derb konstrastreich oder kreativ ist (ausserhalb der cs-clan gesellschaft jedenfalls)

mir sagt das ganze überhaupt nicht zu ... vielleicht zu subjektiv, aber ich seh in dem logo überhaupt keine struktur, irgendwie sieht das nach kuddelmuddel aus :D
Dann find ich die farben richtig ekelhaft, keine passt zur anderen - materials sind ja okay soweit, aber der goldene ring (der zudem viel zu stark an den LotR-Film-Ring erinnert) und die rote kugel und dann dieses komische etwas aussenrum bei dem man irgendwie keine tiefe erkennen kann. Hm ne, nix in meinen Augen. Vorallem das äussere würd ich bearbeiten ... sieht echt nach soner art eierablage aus :D

Dafür find ich die Animation sehr gut, schlicht und auf den Punkt gebracht - das find ich gelungen.

auf jedenfall viel potential, mach weiter so :)

--

006
09.11.2005, 14:18
Nilez

@ Grey

Du sagst JoWood ? Fast, aber mich erinnert es jetzt wo dus sagst mehr an das Logo von einem Spiel von JoWood in zusammmenarbeit mit Piranha Bytes.
Gothic 2 . Wers hat sollte sich mal die Anleitung anschauen ^^ .
Das teil außemrum ändere ich noch... die Farben gefallen mir eigentlich.
nur das Weiße außerum ist BÄH! und da kommt was neues hin, aber ich denke eher das gelblicheres, damit es wie ne Sun aussieht ;).

--

DeviantART

007
09.11.2005, 14:23
gc_Alpha

Verbesserungsvorschläge:
- mach diese Objekte plastisch durch Ton also z.b. zum schluss ein "einrastgeräusch" oder ein schweres "metallischesklopfen" was verdeutlicht das da wirkliche objekte rumfliegen

- mach das ganze schneller, viel zu lang für so ein paar fliegende objekte. Wenn da mehr passiert kann es gerne länger sein aber so bitte nur max 5-8 sek

- pass die Musik an, zuerst der Spannungsaufbau, danach der höhepunkt und dann kurze entspannung ala "......oooooOOOOOO..".
Jetzt ist es "......oooooOOOOOO..oooo" also so als ob es noch weitergehen würde ( .=ruhig, leise // o=wenig laut, leicht unruhig // O=laut, unruhig/dramatisch // O=sehr laut, sehr dramatisch)

- vorsicht mit copyright geschützer Musik

- füg einen Text ein oder irgend etwas was klar macht worum es geht, schließlich ist das kein überall bekanntes Logo

- glanzeffekte, licht usw wären nett wegen sunshineforce

- gib den Objekten (mehr) Struktur sodass diese nicht wie irgendwelchen bunten billig gemoddelten Teile aussehen sondern z.b. dieser halbkreis nach echtem metall aussieht

- geschmackssache: ich würde das mit dem wiederrausfliegen lassen, lieber das ordentlich aufprallen lassen oder eine anspielung auf das Universum/Sonne einbauen von wegen die Teile fliegen umeinander wie planeten und sonne

zu den Sounds: findsounds.com
sounddogs.com

--

Dieser Beitrag wurde am 09.11.2005 um 14:26 von gc_Alpha bearbeitet.
008
09.11.2005, 14:24
Grey

hier noch was zur inspiration vielleicht -> http://www.sun-project.de/

ah und das piranha bytes logo sieht anders aus:

und jowood

also wars jowood :D

-> http://www.worldofgothic.de/gothic/index.php?go=logos

--

Dieser Beitrag wurde am 09.11.2005 um 14:25 von Grey bearbeitet.
009
09.11.2005, 14:28
Nilez

Metalleffeckte sind in Blender eigentlich schwer zu realisieren. Dazu braucht man ne richtig gute Reflektion-Map... Danke aber für alle Tips :)
Musik ist ja wie gesagt nur damit es ncht so still ist. Kürzer machen ist kein Problem. Sounds finde ich auch irgendwo.

--

DeviantART

010
09.11.2005, 20:20
BerlinerPaul

Ist irgendwie doof das am Anfang der Ring diesen Halbkreis überschneidet, Farben passen auch nicht soo gut

Paul :D

--

011
09.11.2005, 20:41
Nilez

Ach Quatsch. Die Farben finde ich jut. Und überschneiden tut sich da garnicht ;)

@ Paul : Ändere die Signatur oder es setzt was ^^

--

DeviantART

Dieser Beitrag wurde am 09.11.2005 um 20:42 von Fl4k bearbeitet.
012
09.11.2005, 20:47
Fartan

Zitat:
Verbesserungsvorschläge:
- mach diese Objekte plastisch durch Ton also z.b. zum schluss ein "einrastgeräusch" oder ein schweres "metallischesklopfen" was verdeutlicht das da wirkliche objekte rumfliegen
Du sprichst mir aus der Seele, genau dasselbe wollt ich auch sagen!
Ansonsten isses gut!

--