Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.07.2001, 12:59
baron

Hallo erstmal,
ich bin erst vor kurzen angefangen Levels für Halflife zu erstellen und habe demnach keine ahnung wie es funktioniert mit meinem ersten Level bin ich jetzt tatsächlich fertig geworden und nun weiss ich nicht mehr weiter wenn ich das Level mit dem Kompiler von WC starte erstellt er mir auch die gewünschte bsp map aber wie starte ich sie nun als Multiplayer map wenn ich sie ins Verzeichnis C:Halflife/valve/maps speichere erscheint sie nicht in Halflife muss ich etwas in WC beachten das HL die Map als Deathmatch map erkennt?
Wenn ich einen anderen compiler benutze (HLCC) bekomme ich immer die Fehlermeldung: C:\Programme\Worldcraft>COPY C:\hlmap\frsttrbackup.bsp C:\Neuer Ordner
Zu viele Parameter. warum?
Gibt es eigentlich ein Tut in dem Kompiler und deren Fehlermeldungen erklärt werden? Wenn ja wo??
So das waren jetzt viele dumme Fragen auf kleinsten Raum seit bitte nicht zu hart zu mir

--

Rächtschreibfehler sind beabsichtigt und gelten der allgemeinen Belustigung
MFG
baron

Dieser Beitrag wurde am 11.07.2001 um 14:13 von baron bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.07.2001, 13:06
Braindead

*gelöscht*

--

Dieser Beitrag wurde am 11.07.2001 um 14:05 von Braindead bearbeitet.
002
11.07.2001, 13:07
Casper

Du mußt darauf achten,dass du als spielerstart nicht info_player_start gesetzt hast,weil der für den singleplayer gilt,du mußt den anderen nehmen,info_player_deathmatch!dann müsste es funzen

--

Ruhig angehn - erst mal schön...Lage peilen - und dann mal sehn.
Stress ist schlecht - jetzt mal in echt.
Die Welt wird sich trotzdem noch drehen.
GENAU!!

003
11.07.2001, 13:10
Polytheus

Hi!

Damit die Map als Multiplayer Map erkannt wird braucht sie mindestens ein info_player_deathmatch entity. Dort sind dann die Startpunke und dort taucht man nach dem Tode (Leben nach dem Tod?) wieder auf.

Der Kompiler-Fehler: Das kommt daher, das ein Leerzeichen im Ordnernamen ist. Entweder "" drum, Ordner umbennen, oder beim Kompiler einstellen.
--> Warum soll die Map nach Eigene Dateien kopiert werden? Die gehört doch normalerweise nach half-life\valve\maps.

Cu Polytheus

P.S: Trauert alle, mein Meerschweinchen ist gerade gestorben.

--

004
11.07.2001, 13:17
Casper

Armer Polytheus *tröst*

--

Ruhig angehn - erst mal schön...Lage peilen - und dann mal sehn.
Stress ist schlecht - jetzt mal in echt.
Die Welt wird sich trotzdem noch drehen.
GENAU!!