Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.01.2001, 14:49
Duffy

Hallo alle zusammen

Wir hätten nicht gedacht das noch interesse an dem Titanic MOD besteht
(leider sind wir nur noch 3)Immoment haben wir geplant was wir alles brauchen.

1.Was wir noch wissen wollten ist kann uns jemand sagen wie weit das Terrain von Hl in Metern Gerechnet währe?
Wenns über 350 Meter ist wissen wir das das gesamte schiff in eine Map passt
Denn es war 291 Meter lang und man braucht noch ein paar meter freiraum
bis der sky kommt. Ich meine Meter die man in dem Maßstab der Spielfigur sehen müsste.
Das währe ja sonst übertrieben.

Denn wenn das nicht passt ist unser problem ein Mapchange am A und B Deck evt. auch C Deck
Denn man sollte ja normalerweise vom anfang bis ans ende des schiffs schauen können. Nur wenn ein mapchange da ist fehlt der rest des schiffes.
Sieht ein bisschen doof aus.

Dankeschon schon mal im voraus

Viele Grüße Duffy

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.01.2001, 15:37
caedes

1 unit = 2,54 cm.. da musste nachgucken und nachrechnen...
ich sehe ein Problem dabei, übers ganze Deck zu gucken, hab aber auch ne Idee, müsstest dich ma (ab MORGEN (DIENSTAG)) bei mir melden.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

002
15.01.2001, 21:35
Duffy

Hi CAEDES

Cool das du ne idee hast!!

THX

Bis morgen

Viele Grüße DUffy

--

003
15.01.2001, 21:59

---deleted---

--

004
16.01.2001, 10:18
SNIPER[SAD]

350 m geht garantiert nicht auf eine Map. Ich hab mir ausgreechnet: 1 m ca. 48 WCE (Worldcrafteinheiten, wobei 1 WCE = 1 inch ist).

Eine HL map kann deswegen nur eine Größe von 166m x 166m x 166m haben.

Ich wollte das komplette Raumschiff Enterprise nachbauen 1200m x 600m x 300 m :), und
musste nach dieser Erkenntnis das Raumschiff ganz schön zusammenschrumpfen lassen.
Um die Verkleinerung ein wenig glaubwürdiger zu machen, hab ich einfach gesagt, das
die Story der Map direkt nach nem Kampf spielt, und das Schiff stark beschädigt wurde.
Ich hab dann ein paar eingestürtzte Gänge, Kraftfelder, verschlossene Türen u. Ä. eingebaut.
So ähnlich könnt ihr es ja auch machen: Sagt einfach, daß das der Dampfer schon am
absaufen ist und baut Zerstörungen ein. Wie das auf Deck dann aber realisiert werden kann,
weiß ich aber nicht. (Ein Raumschiff hat nun mal kein Freiluftdeck, deswegen brauchte
ich mir dazu keine Gedanken machen :) ). Die komplette Titanic wäre meiner Meinung nach
sowieso viel zu groß für eine Map. Dazu kommt noch, dass ihr ihr dann noch Probleme
mit den Brush-, MOdel-, und Entity-Grenzen von HL in konflikt geraden werdet.
Das ist mir auch passiert, ich musste einen großen Teil, der schon fertig war
wieder weglöschen.

Aber ich denke, das es den meißten egal ist, ob ihr das kompltte Teil nachbaut, verkleinert es
einfach ein wenig. Es wird dem Spielspaß keinen Abbruch tun.

--

005
16.01.2001, 17:45
[THT]Pinggo

Ich denke das geht nicht, wenn ihr die ganze Titanic nachbauen wollt. Da sind doch die r_speeds viel zu hoch, und die map wird unspielbar.

--

-----------------------

Cu Leutz

Close the fucking Windows my pinguin is gedding coold.

006
16.01.2001, 23:32
sinful

Ich finde es ehrlich gesagt schöner, wenn die titanic komplett nachgebaut wird(original). Das wird auch im Sinne des Erfinders sein. Ich habe leider so gut wie keine Erfahrungen mit WC und son Kram, aber wäre es theoretisch nich möglich, 2 oder 3 Karten aneinander zu hängen? Ich kanns mir zwar im Multiplayer nicht wirklich vorstellen, aber im Singleplayer wurde es ja gemacht, oder? Ich weiß es wirklich nicht. Ich wollte damit nur einen Denkanstoß geben. Keine Ahnung, ob das möglich ist oder nicht und wie es den Spielfluß beeinflussen würde.

btw: Entschuldigt das Rumgespiele mit den styles. Wie kann man die Farbe eigentlich ändern? Oder Links reinh4x0rn?

Kaiser Biddy

--

Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!

Achtung: Der viruz is böse!

Euer sich sorgender Kaiser

007
17.01.2001, 14:54

Klick oben einfach mal auf Hilfe!

[edit]
Das war ich, damocles, irgendwie ein Fehler im forum...
[/edit]

--