Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.02.2007, 13:52
mentos-cthulhu

Hi,
also ich wüsste gerne wo die "steam login information" gespeichert ist, ich hab mein steam auf einen rechner kopiert, der keinen internetzugang hat, jedoch komme ich auchnicht in den offlinemodus, da er die login information nicht findet.Normalerweise wäre die lösung ja einmal ins internet zu gehn und schon wäre sie aktuell, bloß geht dass leider nicht wenn kein i-net zugang da ist.Wenn ich aber wüsste wo die benötigten infos gespeichert sind kann ich die datei in das steamverzeichnis auf dem neuen rechner kopieren.

mfg mentos-cthulhu

--

Wenn einem keine sinnvolle Signatur einfällt soll man líeber gar keine hinschreiben...

Dieser Beitrag wurde am 08.02.2007 um 13:53 von mentos-cthulhu bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.02.2007, 13:59
Dopefish

nein, das wird nicht funktionieren.

Die Informationen werden zwar in der ClientRegistry.blob gespeichert, allerdings wird dabei die Windows-Product-ID und irgendeine Hardware-ID verglichen bzw. benötigt, zum Enschlüsseln der Informationen...

die einzige Möglichkeit, die du hast, ist es, den PC irgendwo hinzubringen, wo du kurz ins Internet kannst.

--

Resetting politics:
http://www.onlinepartei.eu

002
08.02.2007, 14:35
DefCon

Naja, alternativ gibt es noch ein paar unkuhle Programme, mit denen man Steam auch ohne Internetzugang starten kann. Diese sind aber AFAIK nicht ganz legal.

--

DefCon ist großartig, denn...

003
08.02.2007, 14:49
Nilez

wenn du deinen steam account auf nen anderen rechner kopiert hast wirst du wohl internet haben, sonst könntest du steam ja schlecht verwenden :P

Also wie wärs das mit dem anderen Rechner auch zu machen?

--

DeviantART

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

004
08.02.2007, 14:50
mentos-cthulhu

@Dopefish: Also das da kein i-net zugang is war net ganz richtig, aber irgendwie kann steam nich aufs internet zugreifen (es geht um unsre schulcomputer, und ja wir dürfen es installieren^^).Dass es nich drauf zugreifen kann liegt aber nicht an ner firewall vom pc, wir ham sogar schon laptop mitgenommen und den ans netzwerk von der schule angeschlossen, aber selbst da kann steam nicht ins internet...:(
@Defcon: kennst du welche;) ne schmarrn

--

Wenn einem keine sinnvolle Signatur einfällt soll man líeber gar keine hinschreiben...

005
09.02.2007, 19:12

lies mal den steam passwd vergessen thread, da steht drin welche datei & welche registry keys du brauchst

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

006
13.02.2007, 22:39
mentos-cthulhu

hm, thx default, ich könnt mir vorstelln dass das klappt

Zitat:
Gravok postete
Soa,
nach kurzer Analyse des Steam startups, bin ich zu der Meinung gelangt, dass steam das Passwort aus der "clientregistry.blob" im root Verzeichnis des Steam ordners holt. Jeedoch, ist sie net als plaintext in der Datei. Also bin ich mir da nich ganz so sicher ^^
bloß kenn ich mich weder mit der registry noch mit blobs noch mit root verzeichnissen aus...
Könnte mit plz wer erklären was ich machen muss, ich bin aus dem threat nich ganz schlau geworden...wär echt nett!

--

007
13.02.2007, 23:46

du muss mit regedit

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ProductId
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Cryptography\MachineGuid
HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve\Half-Life\Settings\io

exporten, und auf dem anderem rechner einspielen, aber ich bezweifel dass der rechner das ueberleben wird, weil keys von microsoft aendern sicher nicht so ideal ist.

jedenfalls wuerde der key der in dem blob steckt dann korrekt gelesen.

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

008
14.02.2007, 20:08
mentos-cthulhu

Zitat:
default postete
du muss mit regedit [...] exporten, und auf dem anderem rechner einspielen.
...ich weis nich wie ich aus dem regedit exporte...
Zitat:
default postete
...aber ich bezweifel dass der rechner das ueberleben wird, weil keys von microsoft aendern sicher nicht so ideal ist.
no risk, no fun^^sin ja nur die schulcomputer.Ne im ernst, isses sehr wahrscheinlich das es schiefgeht und wenn ja lässts sich evtl.irgendwie rückgängig machn?
Auf jeden Fall mal danke ;)

--

009
14.02.2007, 23:11

ich würd es nicht machen, aber du hast davon ja offensichtlich keine ahnung und kannst da daher optimistischer sein

--

010
15.02.2007, 00:18
mentos-cthulhu

Zitat:
default postete
ich würd es nicht machen, aber du hast davon ja offensichtlich keine ahnung und kannst da daher optimistischer sein
Funktionieren die registryteile nur unter windows xp??Ansonsten würd ichs erstmal an nem alten pc ausprobiern, dazu muss ich aber trozdem wissen wie man aus der registry dateien extrahiert....

--

011
15.02.2007, 00:47
Master Pegasus

Du überschreibst damit, soweit ich das aus den Keys sehen kann, deine ProductID und die eindeutige Kennung deines Rechners, die Windows wohl für Verschlüsselungszwecke braucht. Daraus schließe ich mal, dass du folgende Probleme bekommen könntest (Achtung: Nur geraten!):
- Windows behauptet nach einem Neustart nicht mehr registriert zu sein und will ne neue Aktivierung, welche wegen eines falschen Keys scheitert
- Dateien, die mit der Windows Datei Verschlüsselung (EFS) verschlüsselt worden sind, werden zu unwiederbringlichem Datenmüll
- Der Rechner fliegt aus der Netzwerkdomäne
- Windows bootet alternativ gar nicht mehr und bringt lustige Bluescreens

Auf älteren PCs wirst du's nicht ausprobieren können, da mindestens die ProductID Versionsspezifisch ist (lies: Nur auf XP Maschinen in der passenden Ausgabe (Home/Pro/Server) passt).
Ohne Backup ist das ein Himmelfahrtskommando und selbst mit sehr abenteuerlich. Und nachdem du nichtmal weißt, wie du Registryschlüssel exportierst hab ich starke Zweifel, dass du die Originalschlüssel im Worstcase per BartPE wiederherstellen kannst, also lass es lieber und spiel HL 1, Quake, Worms, UT oder was auch immer, Hauptsache keine Onlineaktivierung.

--

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner

012
15.02.2007, 14:04
mentos-cthulhu

Zitat:
Master Pegasus postete
- Windows behauptet nach einem Neustart nicht mehr registriert zu sein und will ne neue Aktivierung, welche wegen eines falschen Keys scheitert
- Dateien, die mit der Windows Datei Verschlüsselung (EFS) verschlüsselt worden sind, werden zu unwiederbringlichem Datenmüll
- Der Rechner fliegt aus der Netzwerkdomäne
- Windows bootet alternativ gar nicht mehr und bringt lustige Bluescreens
junge, junge, hört sich ja verlockend an...ok überredet, ich lass es....
aber sagt trotzdem mal bitte wie ich Registryschlüssel exportiere, sowas muss man ja schließlich wissen...
Achja, kann mir vielleicht wer sagen obs sich irgendwie ausstelln lässt, dass das internet in der schule steam den zugriff aufs netzwerk verweigert?

--

Dieser Beitrag wurde am 15.02.2007 um 14:06 von mentos-cthulhu bearbeitet.
013
15.02.2007, 16:16
Master Pegasus

Also, Registryschlüssel exportieren geht so: Start -> Ausführen -> regedit <enter>
Dann links den gewünschten Schlüssel auswählen und mit Datei -> Exportieren speichern. Importieren kann man ihn dann entweder per Doppelklick auf die *.reg-Datei oder mit Datei -> Importieren.

Das zweite liegt wahrscheinlich an eurer Firewall oder eurem Proxy, theoretisch lässt sich sowas umgehen indem man lokal einen weiteren Proxy einrichtet, der dann über eine HTTPS Verbindung die Daten auf einen externen Proxy (der nicht filtert) weiterleitet. Wir haben in der Schule damals sowas nur verwendet um die Adressperre nach Schlagworten in URLs zu umgehen. Für Steam wird man wohl einen Socksproxy brauchen, falls Stream überhaupt Proxys unterstützt. Ansonsten fällt mir keine wirklich praxistaugliche Möglichkeit ein Steam ne Internetverbindung zu verschaffen, außer sich mal mit dem Administrator zu unterhalten.

--

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner

014
15.02.2007, 19:41
mentos-cthulhu

Also des mit dem administrator is problematisch, weil unsrer schule wurde des von sonem typen eingerichtet, der war nur kurz da und sonst kennt sich da an der schule niemand richtig mit dem netzwerk aus und was da wie geblockt wird...
Kannst du mir des mit dem proxy einrichten erklären^^sry aber i kenn mich da net wirklich aus und es wär wichtig dass steam bis ende des schuljahres läuft (ich weis, des dauert noch a bissl, aber wies aussieht brauchn wir da doch mehr zeit als erwartet...:( )

--

015
15.02.2007, 23:29

so wie du drauf bist, würd ich aufhören in der schule zu daddeln, tu mal was fürs hirn

--