.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 08.02.2007, 13:52 mentos-cthulhu |
Hi, mfg mentos-cthulhu --Wenn einem keine sinnvolle Signatur einfällt soll man líeber gar keine hinschreiben... Dieser Beitrag wurde am 08.02.2007 um 13:53 von mentos-cthulhu bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 08.02.2007, 13:59 Dopefish |
nein, das wird nicht funktionieren. Die Informationen werden zwar in der ClientRegistry.blob gespeichert, allerdings wird dabei die Windows-Product-ID und irgendeine Hardware-ID verglichen bzw. benötigt, zum Enschlüsseln der Informationen... die einzige Möglichkeit, die du hast, ist es, den PC irgendwo hinzubringen, wo du kurz ins Internet kannst. --Resetting politics: |
|
Profil || Suche |
|
002 08.02.2007, 14:35 DefCon |
Naja, alternativ gibt es noch ein paar unkuhle Programme, mit denen man Steam auch ohne Internetzugang starten kann. Diese sind aber AFAIK nicht ganz legal. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 08.02.2007, 14:49 Nilez |
wenn du deinen steam account auf nen anderen rechner kopiert hast wirst du wohl internet haben, sonst könntest du steam ja schlecht verwenden :P Also wie wärs das mit dem anderen Rechner auch zu machen? --"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
004 08.02.2007, 14:50 mentos-cthulhu |
@Dopefish: Also das da kein i-net zugang is war net ganz richtig, aber irgendwie kann steam nich aufs internet zugreifen (es geht um unsre schulcomputer, und ja wir dürfen es installieren^^).Dass es nich drauf zugreifen kann liegt aber nicht an ner firewall vom pc, wir ham sogar schon laptop mitgenommen und den ans netzwerk von der schule angeschlossen, aber selbst da kann steam nicht ins internet...:( Wenn einem keine sinnvolle Signatur einfällt soll man líeber gar keine hinschreiben... |
|
Profil || Suche |
|
005 09.02.2007, 19:12 default |
lies mal den steam passwd vergessen thread, da steht drin welche datei & welche registry keys du brauchst --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
006 13.02.2007, 22:39 mentos-cthulhu |
hm, thx default, ich könnt mir vorstelln dass das klappt bloß kenn ich mich weder mit der registry noch mit blobs noch mit root verzeichnissen aus... Könnte mit plz wer erklären was ich machen muss, ich bin aus dem threat nich ganz schlau geworden...wär echt nett! -- Wenn einem keine sinnvolle Signatur einfällt soll man líeber gar keine hinschreiben... |
|
Profil || Suche |
|
007 13.02.2007, 23:46 default |
du muss mit regedit HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ProductId exporten, und auf dem anderem rechner einspielen, aber ich bezweifel dass der rechner das ueberleben wird, weil keys von microsoft aendern sicher nicht so ideal ist. jedenfalls wuerde der key der in dem blob steckt dann korrekt gelesen. --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
008 14.02.2007, 20:08 mentos-cthulhu |
...ich weis nich wie ich aus dem regedit exporte... no risk, no fun^^sin ja nur die schulcomputer.Ne im ernst, isses sehr wahrscheinlich das es schiefgeht und wenn ja lässts sich evtl.irgendwie rückgängig machn? Auf jeden Fall mal danke ;) -- Wenn einem keine sinnvolle Signatur einfällt soll man líeber gar keine hinschreiben... |
|
Profil || Suche |
|
009 14.02.2007, 23:11 default |
ich würd es nicht machen, aber du hast davon ja offensichtlich keine ahnung und kannst da daher optimistischer sein --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
010 15.02.2007, 00:18 mentos-cthulhu |
Funktionieren die registryteile nur unter windows xp??Ansonsten würd ichs erstmal an nem alten pc ausprobiern, dazu muss ich aber trozdem wissen wie man aus der registry dateien extrahiert.... -- Wenn einem keine sinnvolle Signatur einfällt soll man líeber gar keine hinschreiben... |
|
Profil || Suche |
|
011 15.02.2007, 00:47 Master Pegasus |
Du überschreibst damit, soweit ich das aus den Keys sehen kann, deine ProductID und die eindeutige Kennung deines Rechners, die Windows wohl für Verschlüsselungszwecke braucht. Daraus schließe ich mal, dass du folgende Probleme bekommen könntest (Achtung: Nur geraten!): Auf älteren PCs wirst du's nicht ausprobieren können, da mindestens die ProductID Versionsspezifisch ist (lies: Nur auf XP Maschinen in der passenden Ausgabe (Home/Pro/Server) passt). Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner |
|
Profil || Suche |
|
012 15.02.2007, 14:04 mentos-cthulhu |
junge, junge, hört sich ja verlockend an...ok überredet, ich lass es.... aber sagt trotzdem mal bitte wie ich Registryschlüssel exportiere, sowas muss man ja schließlich wissen... Achja, kann mir vielleicht wer sagen obs sich irgendwie ausstelln lässt, dass das internet in der schule steam den zugriff aufs netzwerk verweigert? -- Wenn einem keine sinnvolle Signatur einfällt soll man líeber gar keine hinschreiben... Dieser Beitrag wurde am 15.02.2007 um 14:06 von mentos-cthulhu bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 15.02.2007, 16:16 Master Pegasus |
Also, Registryschlüssel exportieren geht so: Start -> Ausführen -> regedit <enter> Das zweite liegt wahrscheinlich an eurer Firewall oder eurem Proxy, theoretisch lässt sich sowas umgehen indem man lokal einen weiteren Proxy einrichtet, der dann über eine HTTPS Verbindung die Daten auf einen externen Proxy (der nicht filtert) weiterleitet. Wir haben in der Schule damals sowas nur verwendet um die Adressperre nach Schlagworten in URLs zu umgehen. Für Steam wird man wohl einen Socksproxy brauchen, falls Stream überhaupt Proxys unterstützt. Ansonsten fällt mir keine wirklich praxistaugliche Möglichkeit ein Steam ne Internetverbindung zu verschaffen, außer sich mal mit dem Administrator zu unterhalten. --Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner |
|
Profil || Suche |
|
014 15.02.2007, 19:41 mentos-cthulhu |
Also des mit dem administrator is problematisch, weil unsrer schule wurde des von sonem typen eingerichtet, der war nur kurz da und sonst kennt sich da an der schule niemand richtig mit dem netzwerk aus und was da wie geblockt wird... Wenn einem keine sinnvolle Signatur einfällt soll man líeber gar keine hinschreiben... |
|
Profil || Suche |
|
015 15.02.2007, 23:29 default |
so wie du drauf bist, würd ich aufhören in der schule zu daddeln, tu mal was fürs hirn --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |