Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.09.2002, 18:01
winace

Also folgendes problem was bei mir noch nie aufgetaucht ist
im Wc schreibt er aber das kein fehler vorliegt also kann mir des wer erlären übersetzen und eine lösung sagen thx im vorraus

** Executing...
** Command: Change Directory
** Parameters: "C:\Sierra\Counter-Strike"

** Executing...
** Command: C:\PROGRA~1\VALVEH~1\tools\qcsg.exe
** Parameters: "d:\winace"

qcsg.exe v2.8 (Jan 31 2000)
---- qcsg ----
entering d:\winace.map
CreateBrush: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9... (3)
CSGBrush: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9... (2)
Using WAD File: \sierra\counter-strike\valve\liquids.wad
Using WAD File: \sierra\counter-strike\valve\halflife.wad
Using WAD File: \sierra\counter-strike\valve\gfx.wad
Using WAD File: \sierra\counter-strike\valve\xeno.wad
Using WAD File: \sierra\counter-strike\cstrike\cs_747.wad
Using WAD File: \sierra\counter-strike\cstrike\chateau.wad
Using WAD File: \sierra\counter-strike\cstrike\de_vegas.wad
Using WAD File: \sierra\counter-strike\cstrike\cs_cbble.wad
Using WAD File: \sierra\counter-strike\cstrike\de_piranesi.wad
Using WAD File: \sierra\counter-strike\cstrike\cs_havana.wad
added 22 additional animating textures.
5 seconds elapsed

** Executing...
** Command: C:\PROGRA~1\VALVEH~1\tools\qbsp2.exe

qbsp2.exe v2.2 (Dec 28 1998)
---- qbsp2 ----
LEAK LEAK LEAK
LEAK LEAK LEAK
LEAK LEAK LEAK
LEAK LEAK LEAK
4 seconds elapsed

** Executing...
** Command: C:\PROGRA~1\VALVEH~1\tools\vis.exe

vis.exe v1.3 (Dec 30 1998)
---- vis ----
1 thread(s)
LoadPortals: couldn't read d:\winace.prt
No vising performed.

** Executing...
** Command: C:\PROGRA~1\VALVEH~1\tools\qrad.exe

qrad.exe v 1.5 (Apr 6 2000)
----- Radiosity ----
1 threads
[Reading texlights from 'C:\PROGRA~1\VALVEH~1\tools\lights.rad']
[1 texlights parsed from 'C:\PROGRA~1\VALVEH~1\tools\lights.rad']

No vis information, direct lighting only.
4512 faces
239450 square feet [34480864.00 square inches]
24761 patches after subdivision
47 direct lights
BuildFacelights: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...
************ ERROR ************
Bad surface extents

** Executing...
** Command: Copy File
** Parameters: "d:\winace.bsp" "C:\Sierra\Counter-Strike\cstrike\maps\winace.bsp"

** Executing...
** Command: Copy File
** Parameters: "d:\winace.pts" "C:\Sierra\Counter-Strike\cstrike\maps\winace.pts"

** Executing...
** Command: C:\Sierra\COUNTE~1\cstrike.exe
** Parameters: +map "winace" -dev -console

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.09.2002, 18:14
Megge

ich erkläre nicht, sag keine lösung und übersetzen tuh ich erst recht nichts, ich geb dir einfach 2 links, die alles sagen

www.thewall.de/forum/search.php
(zweite link befindet sich in meiner sig: kompilier errors & lösungen dazu)

vielen dank fürs 'finger-aus-dem-arsch' nehmen..

--

002
18.09.2002, 18:30
winace

Tolle hilfe bist du den coolen typen raushängen lassn aba pech der fehler is ned auf deinem supa link IS iergendwer gscheiter (muss ja jemand wissn )

--

003
18.09.2002, 18:35
Tubgirl

Wer die Lösung postet kriegt was auf die Nuss

Im dem Log sind 2 Fehler, die du (nach dem Lesen von Megges Link) finden und beseitigen kannst... wenn nicht dann kannste ja noch die Forensuche anwerfen etc...

--

004
18.09.2002, 18:38
winace

für was is des forum da eigentlich gut nix wenn des ned da wäre würds keiner merken weil helfen tut eh keina richtig aba trotzdem danke Megge und Sir?pepe

--

005
18.09.2002, 18:47
Onkel Dittmeyer

Ich zeige dir mal wie das Forum funktioniert oder besser gesagt: Wie es nicht funktioniert:

Btw Pepe ich find das geil lol =)

--

006
18.09.2002, 18:57
Menthos

leute ihr seit echt komisch.

das ist doch ein "kompiler problem forum" und kein "frag ja nichts, den ich bin der coolste und mecker dich an forum".

klar ist das nervig wenn immer die selben fragen kommen, aber dazu ist das forum doch da. der verweis auf die faq o.ä. ist ja als antwort ok, aber tut doch nicht so als wenn jeder genau weiss wo die lösung seines problems liegt.

--

The Mapper formerly known as MEnTHOS

007
18.09.2002, 19:06
Megge

du hirniger spasst, benütz die forensuche, da findest dein antwort auf dein üpropblem

gib einfach nur LEAK ein und fertig

--

008
18.09.2002, 19:14
feigling

winace
Du hättest deinen Fehler schon seit 18:14 (als Megge gepostet hat) + 5 mins behoben haben können, als dir Megge erklärt hat, wo du suchen musst.
Ich werde dir ganz bestimmt nicht sagen, was du machen musst, weil mich diese Faulheit total ankotzt, weder die Forensuche zu benutzen, noch in den Compile-Fehler-Artikel zu gucken. :|
Guck in den Compile-Fehler Artikel und such deinen Fehler.
Hilfe: Such bei beiden Dingen nach LEAK....

--

009
18.09.2002, 19:18
MontyPython

Naja, und an deiner Stelle würde ich auch nicht die standart-compiler verwenden, sondern die verbesserten Zoners Half-Life Tools (ZHLT, die Links haben doch sowieso die meisten in der Signatur).

Bekomme ich jetzt einen auf die Nuss ? *wegrenn*

--

010
18.09.2002, 20:00
Rapsyx

fsck :o

LEAK LEAK LEAK
(bei den Originalen Kompiler-Programmen)

Ein LEAK (Leck) ist im Prinzip ein Loch im Level. Wenn man sich vorstellt, man würde seine Map mit Wasser füllen und irgendwo könnte etwas austreten, dann hat man ein LEAK.

Die gleiche Meldung erhält man übrigens, wenn sich ein Point-Entity (z.B. light oder info_player_start etc.) außerhalb des umschlossenen Raumes der Map befindet.

Lösung:

Leck finden und schließen, bzw. das den Fehler verursachende Entity in den Innenraum der Map verschieben oder löschen.

[edit]

*nussraushol*

Klar ist sowas nervig Megge/Peppe etc, aber thw ist nun mal nen mappingboard, was dafür da ist noobs bei ihren problemen zu helfen.
Wenn ihr damit nen problem habt, könnt ihr zu cs.de etc gehen, die haben sich nicht "Anfängerhilfe" etc aufs dach geschrieben.
Entweder hilft man den Personen dann und hofft, dass nicht noch mehr von diesen Threads auftreten, oder lässt es ganz bleiben.

Jetzt könnt man natürlich mit dem Argument kommen, "Früher war alles besser" etc pp, aber damit muss man eben leben.

[/edit]

--

Dieser Beitrag wurde am 18.09.2002 um 20:09 von Raptor][6 bearbeitet.
011
18.09.2002, 20:14
winace

DANKE AN ALLE DIE MENSCHLICHKEIT HABEN denn wenn zb ein lehrer genauso sagen würde das man iergendwo suchen soll dann würds ein kaos geben THX AN ALLES

--

012
18.09.2002, 20:19
Megge

ich hab menschlichkeit rap, ich hab auch kein problem mit newbies, ich hab auch überhaupt kein problem mit cs.de, das einzige, was ich nicht ausstehen kann ist faulheit und die ich-will-alles-in-den-arsch-geschoben-bekommen -haltung.

--

013
18.09.2002, 20:38
Rapsyx

Das Problem ist, das wir inzwischen fast _alle_ Probleme inzwischen gelöst haben etc etc.
Wenns danach ginge, könnten wir das board jetzt dicht machen und nen Link zur suche hinpappen. Finito.

Der Junge hat jetzt ~10 posts lang anschiss deswegen bekommen, fürn anfang müsste das reichen.

--

014
18.09.2002, 21:53
KhanRKerensky

Zitat:
Wenns danach ginge, könnten wir das board jetzt dicht machen und nen Link zur suche hinpappen. Finito.

Treffer versenkt. Man könnte die HL-Editing Boards echt dichtmachen...
Es gibt kaum noch Probleme die noch nicht gelöst wurden..

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

015
19.09.2002, 17:50
Dr.miStaX

Zitat:
KhanRKerensky postete
Zitat:

Treffer versenkt. Man könnte die HL-Editing Boards echt dichtmachen...
Es gibt kaum noch Probleme die noch nicht gelöst wurden..

mann betone: es gibt KAUM noch Probleme! Es wird immer Probleme geben! und auch vielleicht neue...

--

016
20.09.2002, 11:54
crid

@megge:
wenn einem was nicht passt, oder man keinen Bock hat, auf 'ne vielleicht etwas unüberlegt gestellte Frage zu antworten, dann LÄSST man's einfach! Statt dessen kommst Du gleich mit "blöder Spast" und solchen Ausdrücken daher (und das in ziemlich vielen Threads, muß ich leider sagen). Und dabei gibt's regelmäßig Aufregung über den miesen Umgangston im Forum. Ich finde, daß die "alten Hasen" die ersten sein sollten, die sich da dementsprechend beherrschen und einfach cool bleiben. Zum "cool bleiben" gehört allderdings auch Coolness, und die hat scheinbar nicht jeder (obwohl er glaubt sie zu haben).

PS: ...und überleg Dir mal, welche Schimpfworte Du benutzt. "Spast(iker)" ist diskriminierend. Ich kenn Leute, die spastisch gelähmt sind, und die haben echt'n schweres Schicksal und mal überhaupt nix zu lachen. Insofern: der Vorwurf an die Noobs: "erst denken, dann posten" gilt genauso für Dich (und so einige andere in den Foren)!

--

crid