Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.06.2010, 15:20
Hashtimes

Moin moin, ich hab kein kleines Problem wie das Thema schon verrät hab ich auch den schönen bug das eben die 3 2D Ansichten buggy sind. Ich versuche gerade eine Map als Bewerbung für eine Uni zu machen und hab schon so einiges ausprobiert wie man am besten mit dem Bug verfahren soll(dxlvl80, lights und co.).

Meine Frage ist nun, kann ich nicht einfach alles auf der auf der Portal 2009 engine machen, es dann aber (wie vorgesehen) in der 2007 ep2 verwenden?
Muss ich da auf bestimmte Sachen achten(logisch keine Entities aus Portal verwenden)?
Oder gibt es schon neue Erkenntnisse wie man Hammer wieder richtig zum laufen bekommt?
Wäre echt nice wenn jemand mir ein paar Tipps geben könnte. :)
THX!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.06.2010, 15:41
CrAppY

Klingt furchtbar, aber aufs Bugfix fürs Bugfix warten.
Alternativ versuchen, unter 2009 ne config für ep2 zusätzlich zu erstellen.
Und Gegenfrage, was muss deine map den alles können?

--

Who the fuck is General Failure, and why is he reading my Hard Disk Drive?

Dieser Beitrag wurde am 07.06.2010 um 15:41 von CrAppY bearbeitet.
002
07.06.2010, 16:30
Hashtimes

Also es soll eine Tunnel Map werden, die sowohl ein einen oberirdischen zerstörten Stadtteil hat, sprich 3D Sky, paar schöne Lichteffekte (z.B. durch risse an der Decke) und auf dem Boden wehende Zeitungsblätter um das apocalytische feeling zu vermittel und singelplayer(hab kleine Story dafür geschrieben). Ich hoffe die Beschreibung reicht aus um dir ein kleines Bild davon zumachen. :)

Sry wie ich oben geschrieben hab bin ich halt noch der MEGA Anfänger. Deswegen wäre nähere Beschreibungen nice! :)
Weiss ja schon was die config ist aber wie genau meinst du erstellen? Selber schreiben oder gibt es da eine Option im Hammer?

--

003
07.06.2010, 16:31
Hashtimes

Ach und particel hätte ich gerne in den Tunneln :D

--

004
09.06.2010, 10:34
Tauli

Also zumindest um den Hammer noch zu nutzen gibt es eine Lösung.
Wie CrAppY gesagt hat musst du dein EP2 in die 2009er Engine eintragen und das geht wie folgt:

Du gehst in deinen "steamapps/*username*/sourcesdk/bin/source2007/bin/" Order und öffnest die GameConfig.txt. Dort suchst du dir dann den kompletten Eintrag von EP2 und kopierst ihn in die GameConfig.txt des Ordners "steamapps/*username*/sourcesdk/bin/orangebox/bin/". (wichtig!!!: Auf die Klammerung achten)

Ist das getan musst du noch bei dem kopierten EP2 Teil der OrangeBox GameConfig bei den Pfaden in denen "source2007" steht auf die "orangebox" ändern. ;)

--

005
09.06.2010, 14:40
Alien soldier

Zitat:
Ist das getan musst du noch bei dem kopierten EP2 Teil der OrangeBox GameConfig bei den Pfaden in denen "source2007" steht auf die "orangebox" ändern. ;)
Also bei mir hat es schon gereicht Episode Two einfach mit der Source Engine 2009
zu konfigurieren.
Partikel-Effekte bekommst du mit dem Entity "info_particlesystem"

--

006
09.06.2010, 16:19
Hashtimes

So hab alle Ratschläge befolgt hab nun auch EP2 unter der 09 engine aber ich kann nicht compilen. Bleibt direkt am anfang stehen.
nach:

** Executing...
**Comand: "c:\steam\steamapps\user\sourcesdk\bin\source2.....
**Parameters: -game"c:\steam\steamapps\user\Half-life....
(mehr kann ich da nicht mehr lesen da Hammer hängt)

Valve Software - vbsp.exe (may 19 2009)
2 threads

Hab ich was falsch kopier?
Besten dank aber schon mal vorweg für alles :)

--

007
09.06.2010, 16:20
Hashtimes

ehm meinte Kompilieren^^

--

008
09.06.2010, 16:40
Hashtimes

Scheind so als würde jetzt vbsp.exe sich erhängen. Sobald ich den Prozess kick via Taskmanager geht es ins game aber übernimmt logischer weise nichst da ja keine neue bsp gemacht wurde.

:s

--

009
09.06.2010, 17:13
RC

bei mir funktioniert es an eine verknüpfung des hammers einfach -dxlevel 80 anzuhängen und dann normal übers sdk mit dem kaputten hammer zu compilen.
auf dxlevel 80 zu compilen gibt eine total kaputte bsp.

--

010
09.06.2010, 19:13
Hashtimes

Wie meinst du das "bei mir funktioniert es an eine verknüpfung des hammers einfach -dxlevel 80 anzuhängen" und dann doch nicht"auf dxlevel 80 zu compilen gibt eine total kaputte bsp."?

--

011
09.06.2010, 21:19
RC

-dxlevel80 lässt den hammer bei mir einwandfrei funktionieren, jedoch der compile geht in die hose
ganz normal übers sdk gestartet funktioniert der hammer nicht, aber der compile geht einwandfrei!

--

012
10.06.2010, 09:55
Tauli

@Hashtimes

Zitat:
**Comand: "c:\steam\steamapps\user\sourcesdk\bin\source2.....
An der Zeile deines Compilelogs sieht man schon, dass du bei der GameConfig nicht die orangebox Einträge gemacht hast.
Ob das wirklich nicht zwingend notwendig ist wie Alien soldier geschrieben hat kann ich auch nicht genau sagen, aber ein Versuch wärs doch mal wert. ;)

--

013
10.06.2010, 11:50
Hashtimes

Habs geändert....leider hat es aber nichts gebracht. Aber ich Compiel jetzt einfach mit dem buggy sdk 07 und modelier das ganz aber unter 09 so funst es. aber danke euch allen!! Habt mir den Arsch gerettet! :D

Ich lass den Beitrag mal offen bis ich fertig bin mit dem Projekt.....falls noch Fehler auftretten

--

Dieser Beitrag wurde am 10.06.2010 um 11:58 von Hashtimes bearbeitet.