.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 07.07.2008, 16:09 Yoven |
Ich habe ein Problem, und zwar habe ich in einer Map spawns. buyzones, lichter etc alles drin, aber wenn ich compilen will gib mir zhlt aus ich hätte keine entitys in der map. alt+p findet keine fehler. was kann ich tun? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 07.07.2008, 16:23 Skuldoon |
wenn er sagt no entitys in hull xx, dann heißt das, du hast einen abgeschlossenen raum, in dem kein entity drin is von solchen darf man aber nur 3 (?) haben --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
002 07.07.2008, 17:11 Yoven |
er gibt mir diesen Fehler für alle 4 hulls, also 0-3 aus. da ist doch was faul. der hammer editor scheint meine entitys nicht an-zuerkennen. lässt sich da was machen? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 07.07.2008, 17:14 Skuldoon |
log posten evtl? --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
004 07.07.2008, 17:24 Yoven |
** Executing... ** Executing... ** Executing... hlcsg v3.4 Final (Feb 25 2006) Current hlcsg Settings noclip [ off ] [ off ] Using mapfile wad configuration 0 brushes (totalling 0 sides) discarded from clipping hulls Using Wadfile: \spiele\cs1.6\cstrike\mad_desert.wad Warning: More than 8 wadfiles are in use. (9) added 4 additional animating textures. ----- END hlcsg ----- ** Executing... hlbsp v3.4 Final (Feb 25 2006) Current hlbsp Settings noclip [ off ] [ off ]
----- END hlbsp ----- ** Executing... hlrad v3.4 Final (Feb 25 2006) -= Current hlrad Settings =- vismatrix algorithm [ Original ] [ Original ] smoothing threshold [ 50.000 ] [ 50.000 ] texscale [ on ] [ on ] global fade [ 1.000 ] [ 1.000 ] opaque entities [ on ] [ on ] colour jitter [ 0.0 0.0 0.0 ] [ 0.0 0.0 0.0 ] custom shadows with bounce light [Reading texlights from 'D:\EIGENE~1\zhlt\lights.rad'] Warning: No vis information, direct lighting only. ----- END hlrad ----- also den schluss kann man ignorieren.... ich habe vis ausgeschaltet dass es schneller geht ich denke mal das blaue ist am wichtigsten. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 07.07.2008, 17:32 Skuldoon |
das is ne warnung, die kann man, wenn man nich weiß, wie sie weggeht, und va wenn sie nich stört, getrost ignorieren --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
006 07.07.2008, 17:36 Yoven |
naja das klingt ja schön... habs eben auch mal ausprobiert. wenn ich jetzt aber die map mit cs starte und spielen will und mein tem auswähle ist die map schwarz, das menü geht nicht weg und ich seh alle frames der ersten animation, in der der spieler seine pistole zieht auf einmal. diese frames gehen auch nicht mehr weg... da ist ganz gewaltig der wurm drin hab ich so das gefühl. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 07.07.2008, 17:47 Skuldoon |
das is der HoM effekt (wenn ich richtig verstehe, was du meinst), dh du guckst ins void ja, da is dann der wurm drinne :) --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
008 07.07.2008, 18:08 Bluthund |
Logisch startest du im Void (ziemlich genau bei (0,0,0)) wenn du kein Playerstart-Entity gesetzt hast. Davon abgesehen sollte man gerade diese Warnung nicht in den Wind schreiben, außer man weiß nicht was Filling ist. Ergo: Pack Entities in deine Map (mindestens nen player_start oder ein äquivalentes für die jeweilige Mod), nen Light bzw Texlights wären auch nicht verkehrt wenn du schon RAD aufrufst und fix deine Compiler-Settings (VIS-Aufruf fehlt) Außerdem sei dir an dieser Stelle -wadautodetect ans Herz gelegt... -- The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 07.07.2008 um 18:12 von Bluthund bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 07.07.2008, 19:47 Yoven |
wie ich schon erwähnt habe... die map ist voll mit spawns etc... ich brauch kein playerstart setzen weil ich davon schon über 16 stück habe. und vis fehlt deshalb weil ichs ausgeschalten hab.... reine zeitfrage um an den log zu kommen. Das hätte man aber alles auch mit Thread durchlesen feststellen können. --Dieser Beitrag wurde am 07.07.2008 um 19:48 von Yoven bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 07.07.2008, 20:44 Bluthund |
Siehst du, das ist das schöne an Logausgaben, sie lügen nicht und noch besser sie irren nicht. Hast du mal die Version der Map geprüft, die du da kompilierst (zB mal die .map im VHE öffnen)? --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 07.07.2008 um 20:48 von Bluthund bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 08.07.2008, 14:50 Yoven |
das bsp baut sich auch 4 hulls zusammen wenn du einen ausgehölten block kompilierst, probiers mal aus^^ ausserdem... das ist doch schon die ganze zeit mein problem, dass der compiler meint ich hätte keine entitys drin.... EDIT: und wenns hilft: die .map ist praktisch auf dem ganzen grid mit blöcken voll --Dieser Beitrag wurde am 08.07.2008 um 14:51 von Yoven bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 08.07.2008, 15:23 Bluthund |
Natürlich läuft das ganze immer 4x... Mein Fehler. Wenn dein ganzes Grid voller Brushs ist, liegen doch hoffentlich deine Entities nicht innerhalb dieser (denn innerhalb von Solids = Void). Ansonsten trat dieser Fehler auch schon fälschlicherweise auf: zB durch Warning: More than 8 wadfiles are in use, etc. Kann dir im Moment nicht sagen, ob sich das mittlerweile geändert hat. --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 08.07.2008 um 15:25 von Bluthund bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 08.07.2008, 16:19 Yoven |
das mit den wadfiles ist kein problem, habs eben mit ner anderen map getestet... und in der .map datei ist auch meine map vollständig mit blöcken zu, nicht nur das grid ausserhalb. also ist der spawn natürlich im void^^ das ist natürlich toll... ich hab keinen dunst wie ich aus der lage rauskommen könnte alle entitys löschen und nur nen spawn neu reinmachen hat auch nix gebracht. -- |
|
Profil || Suche |
|
014 08.07.2008, 17:21 Agamemnon-Hellmapper |
Sachma hast du ne Map dekompiliert und versuchst die jetzt neu zu kompilieren? --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
015 08.07.2008, 18:47 Yoven |
nein.... ich hab sie vor 1,5 jahren gemacht und im laufe der lans ham sich ein paar fehler bemerkbar gemacht, die ich verbessern wollte.... und dann kam eben immer das oben beschriebene.-.. -- |
|
Profil || Suche |
|
016 08.07.2008, 21:58 Yoven |
über verwendung der .map datei und löschen der komischen blöcke kann ich jetzt wieder entitys einbauen.... aber.. ach wie kommt es wie schon so früher krieg ich sobald meine buyzone eingebaut ist und sobald ich den trigger hurt wieder drin hab beim map-spart den bad surface extents error.... und die koordinate die er angibt ist wie immer eine ecke der buyzone... wie werd ich den los? wenn der noch weg ist bin ich überglücklich -- |
|
Profil || Suche |