.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 11.05.2001, 16:54 Panther2k |
Hallo!!! ich habe Probleme mit den levelübergängen in wc.
cya Panther --Gus- Tav Gus- Gus -Tav |
|
Profil || Suche |
|
001 11.05.2001, 17:42 [TMC]F@ll-Out-Boy |
Hi, da ich selber nicht weiß wie das geht, hab ich mal die "Suche" benutzt (http://www.thewall.de/ThWboard/search.php3)
Hoffe, dass hilft ! Hab's nicht durchgelesen *g* -- |
|
Profil || Suche |
|
002 11.05.2001, 18:04 Panther2k |
Tya nur leider habe ich das schon gemacht so wie das da steht und das geht nicht. keine ahnung was der scheiss soll. --Gus- Tav Gus- Gus -Tav |
|
Profil || Suche |
|
003 11.05.2001, 19:17 DukeBernd |
Vielleicht solltest du es nochmal Schritt für Schritt von Vorne angfangen. Wenn das nicht hilft (und du solltest mein Tut benutzt haben) ließ dir den Troubleshooting-Teil durch. _Wenn_ dich das alles nicht weiterbringt kannst du mir die Map bitte gezippt einmal mailen und ich schaus mir an. --DukeBernd @ duke.famkos.de, Mapping-Veteran, Member im SST |
|
Profil || Suche |
|
004 12.05.2001, 10:41 Extrablood |
Haste auch alles richtig gemacht? Ich mach's bei meiner Mod so: trigger_changelevel
Wie bei Valve auch. Also statt dem "ErsteMap" eben die Namen einsetzen. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 13.05.2001, 10:35 Dave |
neenee. kümmer dich einfach normal um beide maps, und mach dir keine sorgen um die changelevel scheisse. wenn alles perfekt ist, dann kompile die maps ohne das game zu starten. dann öffne HL mit der console und gib folgendes in der console ein: map "deinmapname" ohne die " ". jetzt sollte es klappen. ich hab ma irgendwo gehört, dass WC scheisse baut mit dem changelevel zeug. deshalb darf man es nicht aus wc probieren. stell dir einfach vor du hättest die map von nem freund geschickt bekommen, nur die bsp, dann könntest dus auch ned anders mache...
#dave
|
|
Profil || Suche |
|
006 15.05.2001, 16:18 Panther2k |
hmmmmm. aber wie soll denn das gehen Dave?? Wenn ich zum beispiel ein mod erstellen will sollen dann alle die das Spielen in der konsole die maps öffnen?? Oder hab ich da wat nich verstanden?
Gus- Tav Gus- Gus -Tav |
|
Profil || Suche |
|
007 15.05.2001, 18:29 Dave |
nee, das machst du dann irgendwie (hab ich mal gehört) in dem du deinem mod ne exe beipackst mit dem link drin. wie bei tFC, cs und all den andern. ein guter mod brauchst schliesslich eine game fgd und so weiter, deshalb gehts. ein mod, der nur aus zusammenhängenden karten und ein paar neuen texturen besteht, ist nicht wirklich ein mod. oder öffnest du alle cs karten erst im wc? --#dave
|
|
Profil || Suche |
|
008 15.05.2001, 20:35 Sir_Prize |
dave meinte, dass du das häkchen "don't run the game" beim half-life compile fenster enthäkeln musst (so, dass da kein haken is)
[c=red]|Crid's r_speeds Artikel|Tutorioals|HL-FAQ|Entity Bibliothek|Benimm-Regeln des Forums|Crid's Compile-Errors Artikel|[/c] visit http://intoxication.ixy.de - die hompage meiner Band (hab ich erstellt) "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
|
|
Profil || Suche |
|
009 16.05.2001, 17:24 Panther2k |
aha
Gus- Tav Gus- Gus -Tav |
|
Profil || Suche |
|
010 16.05.2001, 20:07 DukeBernd |
Wie in meinem Tut unter Troubleshooting beschieben darfst du die Map _nicht_ aus WC starten, sollte das der Bug gewesen sein (den Sir_prize dir eben nochmal schön ausführlich aufgeschrieben hat) dann kann ich nur nochmals sagen: Tuts _lesen_ Dieses Problem kenne ich bisher nur bei trigger_changelevel, habe es mir aber deshalb komplett abgewöhnt irgendwas asu WC heraus zu starten/kompilen :) --DukeBernd @ duke.famkos.de, Mapping-Veteran, Member im SST |
|
Profil || Suche |
|
011 17.05.2001, 15:54 Panther2k |
aha immer noch nix peil :-( --Gus- Tav Gus- Gus -Tav |
|
Profil || Suche |
|
012 19.05.2001, 16:52 Shine |
@ Panther2k: Wir sollten uns wirklich zusammentun *g*
@ DukeBernd: gilt das Angebot auch für mich? Du hast sicher schon meinen Thread gelesen (mal wieder level_change. Buäääh!) und ich kann es echt nicht lösen. Ich bleibe weder in einer Wand oder sonst was stecken (die Probleme könnte ich vermutlich selbst lösen). *verzweifel* --Shine - just enjoy! Summer is beginning NOW! |
|
Profil || Suche |
|
013 23.05.2001, 16:47 Panther2k |
Naja --Gus- Tav Gus- Gus -Tav |
|
Profil || Suche |
|
014 23.05.2001, 21:10 Sir_Prize |
so. nochmal erklär:
(1)
(2)
(3)
ich hoffe ich hab geholfen --[c=red]|Crid's r_speeds Artikel|Tutorioals|HL-FAQ|Entity Bibliothek|Benimm-Regeln des Forums|Crid's Compile-Errors Artikel|[/c] visit http://intoxication.ixy.de - die hompage meiner Band (hab ich erstellt) "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
|
|
Profil || Suche |
|
015 27.05.2001, 16:39 Shine |
Mir hats leider nicht geholfen (und ich glaube dem Panther auch nicht).
PS: Man kann in der hl.exe auch "C:\Spiele\Half-Life\hl.exe -dev -toconsole -console +map level1" schreiben (dann gehts noch etwas leichter, da man nicht immer in der Konsole den Levelnamen eintippen muß. Ach ja: "level1" ersetze man durch den Levelnamen des Levels, der geladen werden soll). --Shine - just enjoy! Summer is beginning NOW! |
|
Profil || Suche |
|
016 27.05.2001, 17:55 AlphaFox |
kann es sein, dass du zwei info_landmark mit verschiedenen Namen hast? Beide MÜSSEN den selben haben...
dummdidumm :) |
|
Profil || Suche |
|
017 28.05.2001, 17:40 Shine |
Neee, *seufz* wenn es nur das wäre.
-trigger change_level OHNE Namen (als neue map den Namen der Nächsten und dann noch den Namen der Landmark angeben)
beide sind nicht zu nah an einer Wand oder im Boden,...
Der Levelwechsel vom 1. zum 2. Level klappt gut, aber
Shine - just enjoy! Summer is beginning NOW! |
|
Profil || Suche |