Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.01.2008, 18:30
Vinny

Hallöle,

€dit: Meinte natürlich die Fuji Fine Pix S 8000 FD und net Olympus -_-

ich spiele mit den Gedanken mir eine neue Digitalkamera zu besorgen.

Hauptsächlich würde ich sie für meine Freizeit/Hobby nutzen und viel experimeniteren wollen (also sollte sie von allen etwas beherrschen).

Am wichtigsten wäre mir aber auf jeden Fall die Nahaufnahme von zB Pflanzen und Tieren.

Ich habe mich etwas "schlau" gemacht und wie im Topic zu erkennen für zwei Kameras begeistern lassen.
Natürlich kann man die nicht direkt miteinander vergleichen, da die Nikon eine Spiegelreflexkamera ist. Aber ich weiß einfach nicht welche für meine Zwecke sinnvoller wäre.
Und vor allem ob sich die Investition von ca 140,- € mehr in die D40 wirklich lohnt, oder ich ein sorgenfreies Leben mit der schlichteren Fine Pix haben würde.

Ich würde mich freuen wenn ein paar von euch mir Ihre Meinung über die einzelnen Kameras schreiben würden. Und vor allem ob eine SLR (Spiegelrefl...) wirklich einen so großen positiven Unterschied macht.

Btw werd ich aus der Beschreibung nicht schlau. Was für einen Zoom hat die D40 nun genau? Und ist der wirklich nur manuell einstellbar (per Objektiv)?
Habe die D40 auch schon in der Hand gehabt und mir vorführen lassen, konnte mich aber irgendwie nicht so ganz überzeugen.

Vielleicht könnten ein paar Äußerungen von "Fachmännern" meine Zweifel zerstreuen :)

Hier die Links zu den Cams (Amazon.de)

Fuji Fine Pix S 8000 FD

Nikon D40 SLR

Schonmal vielen Dank fürs lesen dieser Zeilen, und noch mehr für Antworten ;D

--

Dieser Beitrag wurde am 10.01.2008 um 18:33 von Vinny bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.01.2008, 19:04

http://www.etest-digitalkamera.de/Spiegelreflexkameras.Digitale-SLR-bis-7-Megapixel.Nikon-D40.Test-Details.html

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

002
11.01.2008, 16:37
Vinny

Hmm weniger Posts als erwartet ^^
Hab mir aber Heute die D40 bei einen Elektronikgroßmarkt gekauft und sogar günstiger als bei Amazon bekommen :D
Bin dann ma am Wochenende in der Natur unterwegs, nicht erschrecken wenn ihr etwas ausn Unterholz blitzen seht ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 11.01.2008 um 16:38 von Vinny bearbeitet.
003
13.01.2008, 15:56
speziCola

hm, hast du wenigstens mal ne 400D in der hand gehabt? oder die olympus 350e?

die 40D wird dir später evlt nicht mehr gefallen! jedenfalls wenn du anspruchsvoller werden willst! da du immer ins menü gehen musst, um die sachen wie den ISO wert z.B. zu verändern :/
meine Freundin hat die nämlich... da finde ich sogar meine 350D besser :D

die 40D ist in meinen augen eine spiegelreflex-compact cam

--

spezi|Clan | QRT
HLDM-Server | HL-Stats | Status: Online

004
13.01.2008, 17:59
Vinny

Heute endlich Sonnenschein gehabt und sofort mit der Cam raus. Und nach mehrere verschiedenen motiven war ich doch schon leicht genervt von den ständigen Umstellungen via Menü. Vor allem waren die Änderungen gleich wieder deaktiviert, sobald ich von zB Portrait zu Automatik gewechselt habe -_-

Naja aber ich glaub nach paar Wochen will ich nichts anderes mehr (der Mensch ist eben ein Gewöhnungstier) :)

--