Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.02.2007, 13:37
dominopage

hallo,
ich mache gerade eine map für james bond nightfire. ich benutze dafür den editor von gearcraft. jetzt weis ich aber nicht wie ich glas erstellen kann. könnt ihr mir dabei helfen?

ausserdem habe ich das Problem das ich keine eigene CTF karte starten kann. er hängt sich beim laden immer auf. woran liegt das?

dominopage

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.02.2007, 13:55
Oberchecker

Dein Problem lautet: FALSCHE FORUM

^^

--

002
18.02.2007, 13:57
dominopage

meinst du damit das ich bei the wall ganz falsch bin oder nur das ich es nicht ins offtopic forum machen soll?

wenn ganz falsch hast du dann eine idee wo ich antworten finde?

dominopage

--

003
18.02.2007, 14:03
Oberchecker

nein nein bei thw bist du genau richtig aber es gehört in den Subtopic "Game/modding für andere Spiele" Das "offtopic" is für alles was mit Gott und der Welt zu tun hat. Aber vll. wenn du jetzt hier unter meinen beitrag noch nen beitrag schreibst mit "....... sorry für den falschpost, bitte verschieben......" verschiebt ein Admin das vll.

€: häää wie was wo ist dann das Subtopic "Game/modding für andere Spiele"

€ ²: ich hätte dir gerne geholfen weiß aber nicht wie und so wie ich sehe hat sich der Subtopic dem "Hard und Software" zeug angeschlossen.

--

Dieser Beitrag wurde am 18.02.2007 um 14:09 von Oberchecker bearbeitet.
004
18.02.2007, 14:05
McScore

Guck dir mal das Glastutorial in der Half-Life1-Sektion an.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

005
18.02.2007, 14:10
Xardas

@ Oberchecker: jo ist mir auch aufgefallen, das topic ist auf einmal weg O_O

--

Music Artist / 2D Artist / Mapper

006
18.02.2007, 14:15
Oberchecker

Schade es war zwar nicht viel besucht aber so wird das Hard und Software Forum zugespammt

--

007
18.02.2007, 14:36
Flow
Moderator

Das "Modding für andere Spiele"-Board wurde entfernt, da dort zuviele unpassende (hl1/hl2 modding) themen gepostet wurden. Da auch nach eindeutigem Hinweis keine Besserung eintrat, wurde es nun gelöscht.

Modding-Fragen ausser Half-life, Half-life2 und alle Modifikationen gehören ab sofort in das Hardware/Software-Board.

--

008
18.02.2007, 14:59
dominopage

bei mir wird die scheibe einfach nicht durchsichtig.

dominopage

--

009
18.02.2007, 16:35
maurice

wo gibt es denn den gearcraft editor?

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

010
18.02.2007, 18:33
Oberchecker

Über Googeln oder?

--

011
18.02.2007, 18:52
Bluthund

Zitat:
Oberchecker postete
Über Googeln oder?
Sicher nicht... Afaik wurden der Gearcraft Editor sowie die CompileTools für NF nie offiziell released (Lizenzprobleme mit EA, MGM).

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

012
18.02.2007, 19:36
maurice

Zitat:
Oberchecker postete
Über Googeln oder?
lass dir sagen, dass ich bereits seit jahren danach google.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

013
19.02.2007, 18:54
dominopage

da kann ich helfen.
ich habe ihn durch zufall mal gefunden.

http://nfbsp.nightfire-world.de/compiler.htm

dominopage

--

014
20.02.2007, 09:16
Oberchecker

Zitat:
dominopage postete
da kann ich helfen.

http://nfbsp.nightfire-world.de/compiler.htm

dominopage

Un wie haste es gefunden?

--

015
20.02.2007, 13:14
dominopage

weis nicht mehr genau. hab einfach bei google irgendwelche sachen eingeben die was mit nightfire und editor oder so zu tun hatten eingeben. und dann satnd irgendwo in einem forum dieser link.

also war wirklich mehr glück als verstand.

dominopage

--

016
20.02.2007, 13:42
Bluthund

Zitat:
dominopage postete
da kann ich helfen.
[link]
Habs mir grad mal angesehen:
Selbstgebauter Installer ohne Deinstallationsroutine, weder ReleaseNotes noch ReadMe, keine Angabe wo der GC herkommt (auch keine Hilfe und Info gibt nur einen Banner von GBX Software, die den Editor ja nie freigegeben haben), im Editor eingestellte Pfade (wahrscheinlich von dem, der das Pack zusammengestellt hat), usw usf

Wirkt sehr _suspekt_ (um nicht zu sagen illegal, denn das Bond SDK ist nie offiziell released worden). Wo kommt also der Editor her?!
Ich tippe auf nen Leak von GBX. Vielleicht schaut ja Term mal hier rein und kann dazu genaueres sagen...

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.

Dieser Beitrag wurde am 20.02.2007 um 13:43 von Bluthund bearbeitet.
017
20.02.2007, 14:56
dominopage

soll das heisen das das illegal ist den zu benutzen?
wenn ja warum? ich darf doch eigene karten machen oder?

dominopage

--

018
20.02.2007, 15:05
Bluthund

Wie ich schon geschrieben hab wirkt es sehr suspekt. Ich hab das Wort illegal bewusst in den geklammerten Satz gestellt, da ich selbst nicht genau weiß ob es das ist oder nicht (auch wenn es zu 80% wahrscheinlich so ist).
Desweiteren hab ich mal Term ne eMail geschrieben, dass er mal vorbeischauen soll wenn er Zeit hat. Der hat mal bei Gearbox gearbeitet (oder tut dies immer noch?! kA) und kann dazu sicher mehr sagen.
Zu der Frage nach dem warum: Nur weil man etwas im Internet herunterladen kann, ist es noch lange nicht Freeware ohne Lizenzbedingungen.

--

019
20.02.2007, 15:08
dominopage

gut dann ist gearcraft vielleicht nicht ganz korrekt aber gegen valve hammer ist doch nichts einzuwenden oder? denn kann ich ja auch benutzen.

wer ist term?

dominopage

--

020
20.02.2007, 15:16
Term

Auf Hinweis von Bluthund hab ich mir das Ding eben mal kurz angeguckt, also auf den ersten Blick sieht es wie ein ordentlicher GC aus (mit 5.0 sogar eine Versionsnummer höher als alles was ich an GC hier habe). Zumindest ist es nichts einfach so zusammengehacktes, das erkenne ich schon an dem identischen Desktop-Icon, das jemand von außen ja nicht einfach nur aus Zufall korrekt erstellt haben kann.

Da meine Beteiligung an Nightfire eher gering war, habe ich das Game danach auch nicht wirklich weiter verfolgt. Von daher habe ich keine Ahnung, was Gearbox veröffentlicht hat oder nicht, aber soweit ich es hier lese also eigentlich nix. Es scheint mir schon suspekt woher die das Ding haben, ich werde mal versuchen da Kontakt aufzunehmen.

Zum Editor selber: ich bin mir nicht sicher, ob das Ganze nicht eine Spezialversion für Nightfire ist (is alles schon sooo lange her), von daher also für andere Goldsource-Games nicht wirklich zu gebrauchen (bevor sich da jetzt jemand über einen funktionierenden GC für HL1 freut). Z.B. haben die Entity-Sprites ein eigenes Format und ich meine mich erinnern zu können, daß die Engine für Nightfire auch ansonsten ziemlich aufgebohrt und abgeändert war.

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

021
20.02.2007, 15:20
dominopage

ok. dann warte ich mal ab was du noch herrausfindest.
ich will ja nix verbotenes machen.

vielen dank schonmal.

dominopage

--

022
20.02.2007, 15:27
Term

Also ich kann Dich in soweit beruhigen, daß Du bestimmt nicht verhaftet wirst, wenn Du erstmal nur zuhause Maps mit dem Ding baust :) Aber Maps bauen macht ja nur Spaß, wenn man sie hinterher auch veröffentlichen kann, und davon würde ich bei diesen Tools vorläufig abraten.

Ich werde mal gucken, ob bei Gearbox jemand Stellung dazu bezieht und sage dann Bescheid. (Ich bin ja nur schon mal froh, daß das Teil nicht von mir geleaked wurde :))

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

023
20.02.2007, 15:36
dominopage

ok. und was ist mit valve hammer?
der ist zwar nicht direkt für nightfire aber er geht auch.
das wäre dann ja auch nicht ok, wenn man damit karten macht, da es ja wahrscheinlich gar keinen editor geben soll.

dominopage

--

024
20.02.2007, 20:05
caedes

stell dich doch nich so an. bau einfach karten und wenn du lust hast release die, musst ja keinem sagen, womit du die gemacht hast.
notfalls sag "hab da bsp in notepad geschrieben"

ich glaub nicht, dass irgendwo explizit verboten ist, maps für dieses spiel zu bauen.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.