.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 18.02.2007, 13:37 dominopage |
hallo, ausserdem habe ich das Problem das ich keine eigene CTF karte starten kann. er hängt sich beim laden immer auf. woran liegt das? dominopage -- |
|
Profil || Suche |
|
001 18.02.2007, 13:55 Oberchecker |
Dein Problem lautet: FALSCHE FORUM ^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
002 18.02.2007, 13:57 dominopage |
meinst du damit das ich bei the wall ganz falsch bin oder nur das ich es nicht ins offtopic forum machen soll? wenn ganz falsch hast du dann eine idee wo ich antworten finde? dominopage -- |
|
Profil || Suche |
|
003 18.02.2007, 14:03 Oberchecker |
nein nein bei thw bist du genau richtig aber es gehört in den Subtopic "Game/modding für andere Spiele" Das "offtopic" is für alles was mit Gott und der Welt zu tun hat. Aber vll. wenn du jetzt hier unter meinen beitrag noch nen beitrag schreibst mit "....... sorry für den falschpost, bitte verschieben......" verschiebt ein Admin das vll. €: häää wie was wo ist dann das Subtopic "Game/modding für andere Spiele" € ²: ich hätte dir gerne geholfen weiß aber nicht wie und so wie ich sehe hat sich der Subtopic dem "Hard und Software" zeug angeschlossen. --Dieser Beitrag wurde am 18.02.2007 um 14:09 von Oberchecker bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 18.02.2007, 14:05 McScore |
Guck dir mal das Glastutorial in der Half-Life1-Sektion an. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
005 18.02.2007, 14:10 Xardas |
@ Oberchecker: jo ist mir auch aufgefallen, das topic ist auf einmal weg O_O --Music Artist / 2D Artist / Mapper |
|
Profil || Suche |
|
006 18.02.2007, 14:15 Oberchecker |
Schade es war zwar nicht viel besucht aber so wird das Hard und Software Forum zugespammt -- |
|
Profil || Suche |
|
007 18.02.2007, 14:36 Flow Moderator |
Das "Modding für andere Spiele"-Board wurde entfernt, da dort zuviele unpassende (hl1/hl2 modding) themen gepostet wurden. Da auch nach eindeutigem Hinweis keine Besserung eintrat, wurde es nun gelöscht. Modding-Fragen ausser Half-life, Half-life2 und alle Modifikationen gehören ab sofort in das Hardware/Software-Board. -- |
|
Profil || Suche |
|
008 18.02.2007, 14:59 dominopage |
bei mir wird die scheibe einfach nicht durchsichtig. dominopage -- |
|
Profil || Suche |
|
009 18.02.2007, 16:35 maurice |
wo gibt es denn den gearcraft editor? --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
010 18.02.2007, 18:33 Oberchecker |
Über Googeln oder? -- |
|
Profil || Suche |
|
011 18.02.2007, 18:52 Bluthund |
Sicher nicht... Afaik wurden der Gearcraft Editor sowie die CompileTools für NF nie offiziell released (Lizenzprobleme mit EA, MGM). -- The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
012 18.02.2007, 19:36 maurice |
lass dir sagen, dass ich bereits seit jahren danach google. -- I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
013 19.02.2007, 18:54 dominopage |
da kann ich helfen. http://nfbsp.nightfire-world.de/compiler.htm dominopage -- |
|
Profil || Suche |
|
014 20.02.2007, 09:16 Oberchecker |
Un wie haste es gefunden? -- |
|
Profil || Suche |
|
015 20.02.2007, 13:14 dominopage |
weis nicht mehr genau. hab einfach bei google irgendwelche sachen eingeben die was mit nightfire und editor oder so zu tun hatten eingeben. und dann satnd irgendwo in einem forum dieser link. also war wirklich mehr glück als verstand. dominopage -- |
|
Profil || Suche |
|
016 20.02.2007, 13:42 Bluthund |
Habs mir grad mal angesehen: Selbstgebauter Installer ohne Deinstallationsroutine, weder ReleaseNotes noch ReadMe, keine Angabe wo der GC herkommt (auch keine Hilfe und Info gibt nur einen Banner von GBX Software, die den Editor ja nie freigegeben haben), im Editor eingestellte Pfade (wahrscheinlich von dem, der das Pack zusammengestellt hat), usw usf Wirkt sehr _suspekt_ (um nicht zu sagen illegal, denn das Bond SDK ist nie offiziell released worden). Wo kommt also der Editor her?! The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 20.02.2007 um 13:43 von Bluthund bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
017 20.02.2007, 14:56 dominopage |
soll das heisen das das illegal ist den zu benutzen? dominopage -- |
|
Profil || Suche |
|
018 20.02.2007, 15:05 Bluthund |
Wie ich schon geschrieben hab wirkt es sehr suspekt. Ich hab das Wort illegal bewusst in den geklammerten Satz gestellt, da ich selbst nicht genau weiß ob es das ist oder nicht (auch wenn es zu 80% wahrscheinlich so ist). The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
019 20.02.2007, 15:08 dominopage |
gut dann ist gearcraft vielleicht nicht ganz korrekt aber gegen valve hammer ist doch nichts einzuwenden oder? denn kann ich ja auch benutzen. wer ist term? dominopage -- |
|
Profil || Suche |
|
020 20.02.2007, 15:16 Term |
Auf Hinweis von Bluthund hab ich mir das Ding eben mal kurz angeguckt, also auf den ersten Blick sieht es wie ein ordentlicher GC aus (mit 5.0 sogar eine Versionsnummer höher als alles was ich an GC hier habe). Zumindest ist es nichts einfach so zusammengehacktes, das erkenne ich schon an dem identischen Desktop-Icon, das jemand von außen ja nicht einfach nur aus Zufall korrekt erstellt haben kann. Da meine Beteiligung an Nightfire eher gering war, habe ich das Game danach auch nicht wirklich weiter verfolgt. Von daher habe ich keine Ahnung, was Gearbox veröffentlicht hat oder nicht, aber soweit ich es hier lese also eigentlich nix. Es scheint mir schon suspekt woher die das Ding haben, ich werde mal versuchen da Kontakt aufzunehmen. Zum Editor selber: ich bin mir nicht sicher, ob das Ganze nicht eine Spezialversion für Nightfire ist (is alles schon sooo lange her), von daher also für andere Goldsource-Games nicht wirklich zu gebrauchen (bevor sich da jetzt jemand über einen funktionierenden GC für HL1 freut). Z.B. haben die Entity-Sprites ein eigenes Format und ich meine mich erinnern zu können, daß die Engine für Nightfire auch ansonsten ziemlich aufgebohrt und abgeändert war. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
021 20.02.2007, 15:20 dominopage |
ok. dann warte ich mal ab was du noch herrausfindest. vielen dank schonmal. dominopage -- |
|
Profil || Suche |
|
022 20.02.2007, 15:27 Term |
Also ich kann Dich in soweit beruhigen, daß Du bestimmt nicht verhaftet wirst, wenn Du erstmal nur zuhause Maps mit dem Ding baust :) Aber Maps bauen macht ja nur Spaß, wenn man sie hinterher auch veröffentlichen kann, und davon würde ich bei diesen Tools vorläufig abraten. Ich werde mal gucken, ob bei Gearbox jemand Stellung dazu bezieht und sage dann Bescheid. (Ich bin ja nur schon mal froh, daß das Teil nicht von mir geleaked wurde :)) --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
023 20.02.2007, 15:36 dominopage |
ok. und was ist mit valve hammer? dominopage -- |
|
Profil || Suche |
|
024 20.02.2007, 20:05 caedes |
stell dich doch nich so an. bau einfach karten und wenn du lust hast release die, musst ja keinem sagen, womit du die gemacht hast. ich glaub nicht, dass irgendwo explizit verboten ist, maps für dieses spiel zu bauen. --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|