.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 10.08.2003, 15:31 --SkateBone-- |
also ich hab das problem, dass wenn ich in wally ne neue textur erstelle, ich die größe nicht passen hinkriege. das sieht dann immer so aus http://mitglied.lycos.de/antjesander/mofa/img.bmp Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das da passen hinbekomme? alles was da blau ist, soviel ist die textur zu groß -- |
|
Profil || Suche |
|
001 11.08.2003, 09:11 Kriz |
Konvertiere das Bild mal in ein Internetformat (gif, jpeg, png). Desweiteren solltest du deine Textur in einem der drei simplen Grafikprogramme Photoshop, Corel Photopaint oder Paintshop Pro (bzw. Gimp unter Tux) in ein Halflife-Format bringen: Bedeutet nix anderes, als das Höhe und Breite immer durch den Faktor 16 teilbar sein müssen. Angenommen, dein Bild da hat die Maße 125 * 78 Pixel, dann mußt du (bspw. in Photoshop) die BILDGRÖSSE ändern in die nächstliegenden Maße. Das wären dann 128 * 80 Pixel. Mit einem anständigen Renderingfilter (z.B. Bikubisch) wird das Bild dann passend gestaucht oder gestreckt. Da aber die blauen Ränder immer noch da sind, solltest du das eigentliche Bild mit dem real-Logo markieren, die Markierung dann umkehren (damit nur das Blaue verschwindet) und Entf drücken. Danach wieder das Restbild auf Halflife-Format trimmen. Dann würde ich es als PNG oder BMP abspeichern, damit es keine Verluste gibt. Die Textur dann in Wally laden und inne WAD kloppen. Cu --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |