Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.02.2004, 01:36
Schnulli

Also Medels, hört mal her... jetzt is Denkarbeit gefragt:

Ich hab ne Map gemacht... die hat sich bisher problem und vor allem LEAK-los kompilieren lassen.... Aber jetzt hab ich an einer Stelle was dazugebaut... Und jetzt kommt mit fuckin HLBSP (is des doch, oder isses csg?) und sagt mir, dass an einer nahegelegenen, aber völlig unveränderten Stelle ein monstermaker den sog. Beginn des LEAKs darstellt... Tut mir Leid, liebes HLBSP, aber da ist definitiv _KEIN_ Leak... Ich hab des mit dem blöden pointfile versucht... hat wochen gedauert, der linie zu folgen dann irgendwann hab ich die Stelle gefunden... Die Linie hört natürlich mitten im Nichts auf, etwa 10 Units von der Welt entfernt... Nachdem ich mal im 3D View auf "flat" umgestellt hatte, ging die Unterscheidung der solids viel besser und führte zu dem Ergebnis, dass da nirgends ein LEAK sein kann... Andererseits hat die Welt mehrere skys, die auf unterschiedlichen Höhen sind... und deshalb seh ich von dem neu hinzugebauten Bereich die ganze Welt, wobei doch nur die ugewandten Seiten sichtbar sein sollten ??? Is das ne Folge von dem LEAK ??? Ich hab schon so manchen LEAK gefunden, aber da ich an dem Bereich nix gemacht haben, weiß ich echt nich weiter

--

Ich mach dauernd Fehler - na und ? Deshalb bin ich hier

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.02.2004, 08:08
Richman
Moderator

Vielleicht ein Entity ausversehen ins Void kopiert?
Vielleicht eine World-Wand als Entity?
Vielleicht irgendwo ein Micro-Leak (kann bei Felstrukturen, und vorallem beim verpönten Carving auftreten)?

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
25.02.2004, 08:35
Snaeng

anstatt wochen damit zu verbringen der linie zu folgen hättest ja glich ganze map neu machen können :D

--

003
25.02.2004, 11:07
ScyTheMan
Moderator

- BSP ist es, schon richtig
- der monstermaker ist nicht der "Beginn" des LEAKs, sondern das entity welches am nächsten am LEAK dran ist
- das Sichtbarkeitsproblem liegt daran das vis aufgrund des LEAKs nicht starten konnte

Deine map hat irgendwo ein LEAK, entweder ein winzig kleines Loch oder ein entity ist ausversehen außerhalb der map. Wenn du das LEAK per pointfile nicht findest dann umschließ einen Teil der Map mit einem Großen brush und compile dann. Wenn das LEAK weg ist weißt du das es sich in dem umschlossenen Gebiet befindet. Dann verkleinerst du einfach den brush und compilest erneut u.s.w., so kannst du das LEAK immer weiter eingrenzen.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

004
25.02.2004, 14:19
Tubgirl

Zitat:
ScyTheMan postete
- der monstermaker ist nicht der "Beginn" des LEAKs, sondern das entity welches am nächsten am LEAK dran ist
Das ist nicht zwangsweise das, was am nächsten dran ist, aber auf jeden Fall ist es der Beginn der pointfile.

--

005
25.02.2004, 18:04
Schnulli

@ Richman:
Nein, keine der 3 Möglichkeiten trifft zu !

@ Snaeng: Ok, und du sagst mir, was für eine

@ -Sir_Pepe-:
Wenn ich in Hammer den Pointfile laden, dann versetzt der doch des 3D View an ein Ende des Pointfiles... is das das Ende, das beim Leak is, oder das gegenüberliegende ???? Jedenfalls das Ende, wo mich Hammer nihsetzt, wenn ich den pfile lafe, das is irgendwo weit außerhalb der Map.... das andere is relativ nahe an der Map, aber wiegesagt an einem -eigentlich- Leakfreien Ort...

@ ScyTheMan:

1. Danke für den Hinweis wegen der Sichtbarkeit...
2. Das mit BSP ist mir eigentlich klar, aber morgens um halb 2 sieht die Welt etwas anders aus...
3. Die einmauermethode kenn ich, hab sie aber bisher net angewendet, weil ich ja eigentlcih nix verändert hatte an der Map.. Aber ich werd mich jetzt gleich an die Arbeit machen...

--

006
27.02.2004, 21:48
Dr.Zenz

Das Leak ist irgendwo auf der Linie der Pointfile. Irgendwo verlässt die Linie den normalen Bereich und geht ins Void, da ist das LEAK. ansonsten mal forensuche oder Artikel lesen, da wurden Leaks shcon oft genug abgehandelt.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

007
28.02.2004, 00:06
Schnulli

Also, ich hab des Leak mehr oder weniger gefunden... Also gefunden net, aber behoben :)

Ich weiß net, wie BSP auf die Idee kam, dass da ein LEAK sein könnte und warum greade da... Nunja.. Also in der Nähe waren die Böden von dem Gang mittels Vertexing n bissle verändert.. wobei eigentlich die Böden mit den Wänden überlagerten und somit nix passieren dürfte... Aber egal, es is gefixt und alles is ok

Und noch was: Ich hasse es, Pointfiles zu folgen !

--