Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.11.2012, 19:07
SeriousToni



Hallo Leute,
mal wieder was technisches:

Mein Notebook spinnt. Sobald es den Desktop darstellen soll, zeigt es mir nur ein, zwei Bilder mit vielen bunten Streifen und Punkten drauf und dann freezed alles..

Hab den RAM gecheckt (sind zum Glück zwei Bausteine drin, so dass ich jeden einzeln testen konnte) und es hat nichts gebracht.

Lediglich der abgesicherte Modus hat gut funktioniert: Hier konnte ich ein komplettes Backup machen über eine Stunde lang - kein Fehler.

Als ich dann alles platt gemacht hab und diesmal Win 8 drauf geklatscht hab (vorher war Win 7 drauf), kam ich noch gut durchs ganze Setup und die Installation. Danach wieder der selbe Mist: Sobald ich auf den Desktop komme ist alles bunt und es freezed.

Hat jemand nen Tipp?? :(
Mein gutes, liebes Laptop :(

--

<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.>

"Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.11.2012, 20:39
Andy



Für mich hört sich das so an als würde das passieren, sobald die Treiber geladen werden für die GraKa.
Vlt hilft ein Update weiter.

--

[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen]
zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
09.11.2012, 14:35
McScore



Ich sage, es ist ein Hardwareproblem. Sobald versucht wird, die erweiterten Funktionen (also mehr als die VESA Grundfunktionen, z.B. beschleunigte 2D Oberfläche) der GPU zu aktivieren, stürzt die Kiste ab. Vielleicht hast du Glück im Unglück und es ist eine kalte Lötselle. Dann kann es helfen, das Graphikmodul auszubauen (sofern möglich) und zu backen.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
09.11.2012, 17:00
Andy



Das hört sich auch logisch an. Hat schonmal jemand erfahrungen gemacht mit GraKa backen?

--

[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen]
zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
09.11.2012, 17:11
Goretex



Mache das Nebenbei, aber mit einer Heißluftpistole von Bosch. Die Backofen Variante hält so ~1 Monat oder länger.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
15.11.2012, 17:40
SeriousToni



Danke für die Hinweise und Tipps, Leute! Ich krieg's trotzdem nicht mehr hin - denke auch, es wird die GPU sein. :(

Naja - dann RAM und HDD rausschrauben und den Rest zum Schrottplatz bringen. Bekommt man da noch Kohle für?

--

<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.>

"Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
006
15.11.2012, 19:19
Goretex



Wenn du bei Ebay die Fehlerbeschreibung angibst kannst da noch ein bisschen Geld für bekommen. Leute kaufen den, machen den wieder für nichts Flott und verkaufen ihn wieder.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche