Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.07.2001, 12:48
KEKS

Also folgendes:
Ich hab mir mit WC n kleines Level gebaut, is noch nicht ganz fertig aber wird schon. Jetzt teste ich die map mal und ach du schreck! da ist ne wand quer durch die map, die da nicht hingehört und alles versperrt...Ich also wieder in WC um die Wand zu neutralisieren doch oh schreck..da wo die mauer in cs steht ist in WC keine Wand eingezeichnet. Also: WO KOMMT DIESE VERDAMMTE MAUER HER?
(ich hab natürlich nachgeguckt, ob ich die wand nicht aus versehen versteckt habe, aber auch wenn ich "Show hidden objects" mach is keine wand da)

WER KANN UND WILL MIR DAS ERKLÄREN UND/ODER MIR HELFEN?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.07.2001, 12:51
Extrablood

welche textur hat sie im spiel?

--

002
08.07.2001, 12:52
KEKS

eine textur, die ich für andere wände benutzt habe, is also sehr wahrscheinlich, dass ich sie mal aus versehen erstellt habe...

--

003
08.07.2001, 12:55
Extrablood

keine ahnung ;)

--

004
08.07.2001, 12:56
KEKS

BUHU!

--

005
08.07.2001, 13:22
Boo

Also...bei mir ist das in WC oft so, das wenn ich ne Wand erstellt habe, die Linien schwarz sind! (Wenn ich mal in Properties des Brushes war ist´s wieder weg) Jedenfalls sieht man das Onjekt dann fast gar nicht! Vielleicht ist das bei dir auch so und du übersiehst sie einfach nur!

--

Signatur?...bin kein Philosoph, also lass ich´s lieber!

Dieser Beitrag wurde am 08.07.2001 um 13:22 von Boo bearbeitet.
006
08.07.2001, 13:29
M.D.Geist

ich hatte das auchmah da is die wand durch alles gegangen den lvl konnt ich wegschmeissen, selbst als ich wc neu installierte war se da... ich konnt dann (wenn die mauer da wa) mein komplettes lvl nicht verändern! d.h. ich konnt alle wände in wc löschen aber im spiel is alles gleichgeblieben war ne echte scheisse..aber mit wc3 hab ich das prob bis jetzt nicht mehr

--

007
08.07.2001, 13:33
apfelkorn

erstmal chechforproblems in wc, wenn das nicht hilft, dann nach .map konvertieren und wieder zurück... Wenns immernochnicht klappt, nochmal melden...

--

008
08.07.2001, 13:49
Megge

und dann capslock loslassen und jeden einzelnen brush nach nummer von 1 an bis keine mehr kommt suchen, wenn de eine plätzlich siehst, weil schwarze ränder, dann gefunden..

--

009
08.07.2001, 13:56
Prefect

Ach ja, teilweise vermurksen die Compilertools konkave Brushes (sollte eigentlich per Check for Problems gefunden werden), so dass die dann in alle möglichen Richtungen gehen...

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

010
08.07.2001, 14:01
slaender

Die Lösung ist ziemlich einfach, öffne Deine map in WC mal mit deinemap.map, dann dürftest Du die Wand sehen, Du hast bestimmt Worldbrush's, die sich überschneiden.

--

011
08.07.2001, 14:58
KEKS

So, erstmal herzlichen dank fuer die grosse hilfsbereitschaft.
jetzt is die bloede doofe mauer weg und terrros und cts sind wieder vereint :)
Es hat geklappt, nachdem ich die map ins .map-format gemacht hab. und erst dann gerunt hab. beim laden der .map wurde mir gesagt, dass ein solid aufgrund von fehlern nicht geladen wurde. das muss die wand gewesen sein.
danke nochmal an alle, besonders an slaender fuer die lösug

bis zum naechsten prob,
KEKS

--

012
08.07.2001, 14:58
KEKS

ach ja auch speziellen dank an apfelkorn, der hatte auch die richtige lösug

--