.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 05.10.2002, 21:40 Fast Eddie |
hi leutz! erstmal ein hallo! dann meine frage (mod: cs): ich hab nen schalter, der ist von glas umringt (func_breakable) und man soll den schalter nur drücken dürfen, wenn das glas auf mindestens einer seite kaputt ist. leider kann ich z.z. durch das glas "greifen". hab das selbe prob/phänomen auch bei einer dünnen wand... da kann ich nen schalter auf der anderen seite drücken... nicht ganz im sinne des erfinders :D leider hab ich mit der suchen-fkt keinen erfolg gehabt :( --Greez |
|
Profil || Suche |
|
001 05.10.2002, 23:36 Fraghunter |
das ist schlichtweg unmöglich - in halflife wird nicht überprüft, ob ein hinderniss zwischen dir und dem Knopf ist, da zählt nur die entfernung. Das musst du mit einer hilfskonstruktion machen. bei dem 2. ist das noch relativ simpel - du überprüfst einfach, ob jemand vor dem Button steht, oder nicht. Bei der ersten Situation wird es (zumindest in CS) schwerer - du müsstest überprüfen, ob schon eine Scheibe zerschossen ist. Und das ganze Rundentauglich zu machen, wird extrem schwierig. Nihil timeo, nulla re opprimor, nulli periculo cedo. |
|
Profil || Suche |
|
002 06.10.2002, 10:11 GrimKnight |
sowas ähliches hab ich auch schonmal gebaut, da gings nämlich darum das eine scheibe nur kaputt gehen darf wenn man draufsteht (bei dem flag pressure vom func_breakable gibts nen bug - da siehts dann so aus als würde die scheibe immer wieder kaputtbrechen, deshalb musste ich eine schaltung mit einer unsichtbaren tür, einer multisource und einigen env_globals bauen). Ne discere cessa! - Marcus Porcius Cato |
|
Profil || Suche |
|
003 07.10.2002, 11:31 Red Storm |
mach den button einfach als ziel der zerstörten scheibe ! wenn die hin ist wird er erst eingeschalten und kann aktiviert werden. töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |