Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.01.2013, 11:32
maurice



Ich arbeite im Geschäft auf einem Win7 64bit und habe gerade ein Synology-NAS aufgezogen welches ich über NFS anspreche. Die MACs arbeiten perfekt mit dem NAS zusammen, einzig mein Win7 macht Probleme.

1. Das Netzwerk ist auf 1 Gig/s ausgelegt, bzw. ich habe ausschliesslich fürs den NFS-Betrieb ein zweites Netzwerk (nebst dem regulären "internet" Netzwerk) aufgebaut. Jeder Rechner verfügt also über zwei Netzwerkadapter. Die MACs kommen problemlos an das 1 GBit/s ran wobei mein PC es nur auf ca. 250MBit/s schafft. Sowohl die Netzwerkkarte im Rechner als auch die im NAS sind jedoch für 1 GBit/s ausgelegt. Und Windows erkennt diese Verbindung auch als solches, nur mit der Geschwindigkeit will es nicht so ganz. Hat da jemand eine Idee wie ich da die Geschwindigkeit optimieren könnte?

2. Wenn ich den Rechner starte wird das NFS mittels .bat im Autostart automatisch gemountet. Wenn ich jetzt auf das Netzwerklaufwerk zugreifen will, dauert das immer erst 30-40 Sekunden bis ich zugriff habe. Und wenn ich z.B. ein File auf dem NAS ZIPen will, dann dauert das ebenfalls eine gefühlte Ewigkeit. Auch hier ist das so, dass das ganze Prozedre auf den MACs einwandfrei läuft. Es ist auf OSX beinahe schon so, als ob das nicht ein entfernter, sondern ein interner Speicher ist.

Ich gehe stark davon aus, dass die beiden Probleme irgendwie zusammenhängen.
Hat da jemand eine idee oder Erfahrungen damit?

Danke und Gruss
Maurus

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche