Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.04.2008, 03:06
Ishian

nabend, ich weis nicht genau, wo dieser thread hin sollte, aber ich denke, hier passt er ganz gut

ich benutze gern den hammer editor. will mich auch nicht umgewöhnen. aber trotzdem gerne mal für das spiel "nexuiz" maps herstellen. für dieses spiel werden maps für gewöhnlich mit dem radiant erstellt.

meine frage: gibt es irgendeine möglichkeit, mit dem hammer editor für das spiel "nexuiz" maps herzustellen? irgendwelche compiliertools, converter oder so?^^

schonmal vielen dank für die, die hier antworten :)

--

Ich bin ein Noob und sogar stolz drauf!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.05.2008, 11:53
LeJean

Ich weiß nicht - der QE Radiant hat doch wahrscheinlich auch *.map als Outputformat. D.h. wenn du also den alten Hammer (3.4) nimmst und Texturen entsprechend einbindest, dann kannst du deine Map nachher als *.map exportieren (natives Format vom 3.4 Hammer ist *.rmf).
Wenn Maps schon mit dem Radiant erstellt werden, geh ich davon aus dass es sich da auch um eine Quake-Engine handelt. In welcher Form hast du denn die Texturen sonst so vorliegen? Müsste man mal testen, ob das 1:1 umsetzbar ist. Sonst musst die Spieltexturen in *.wad Files packen und nach dem Exportieren in das *.map-Format mal die File mit nem Texteditor öffnen und die Imports anpassen.

Als Compiler müsstest du die Originaltools nehmen, glaub da helfen dir die für Half-Life angepassten Tools nicht sonderlich viel weiter.

Also: Ausprobieren..

--

Dieser Beitrag wurde am 11.05.2008 um 11:54 von LeJean bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche