Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.09.2002, 13:26
Fratzi

-Hier gibt es den ersten offiziellen Halo 2 Trailer.
-Folgende Mail habe ich bekommen:

Zitat:
Auf http://gc.editor-area.de/ findest Du ein exclusives Interview mit dem Leveldesigner Timo Krahl von Neocron. Dort erzählt er vieles interessantes über allgemeines Leveldesign, Wege in die Spiele-Industrie und seine Arbeiten an Neocron. Außerdem gibt es dort einen riesigen Bericht über das Hammerspiel Splinter Cell mit 5 exclusiven Videos und einen Bericht (mit Infos über Editor und Engine) über Stalker: Oblivion Lost mit einem exclusivem Video.

--

Source SDK

Dieser Beitrag wurde am 05.09.2002 um 16:57 von Fratzi bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.09.2002, 13:54
ludi

naja, ich konnt jetzt wieder wegen meiner internet-connection rumflennen *fg*
aber die efitor-area sieht interresant aus...

--

diese nachricht besteht aus 100% reseiclelebaren eläktronen und 0% rächdschreibfelern ;)
[ich weiß nur, dass ich nichts weiß][!!!!!!!!!gebt TCPA keine Change!!!!!!!!!]
--==check out my new homepage==--

mfg ludi[-][i]

002
05.09.2002, 14:46
Term

Hm, was dieser Timo Krahl da zu erzählen hat ist ja allesamt nicht falsch, aber der Schreibstil erweckt den Eindruck, als hätten die einen Penner am Bahnhof nach seinem Tagesgeschäft befragt ("Weil Amateure bauen große karge Flächen und dann wieder Flächen die zugepflastert sind. Oder eben auch Texturfehler.").

Naja, zumindest macht er Hobbyentwicklern Mut zum Profibusiness, das ist ja auch was wert. Wobei es wohl ganz so einfach, wie er es da schildert, nicht wirklich ist. Wenn "geile Maps bauen, auf eine CD packen und verschicken" wirklich reichen würde, wären wohl längst mehr Hobbymapper in Lohn und Brot. Überhaupt hört es sich so an, als sei die Arbeit an Neocron sehr chaotisch und unorganisiert vor sich gegangen, das ist auf keinen Fall die Regel, besonders nicht in Deutschland (fragt mal Linga *g*).

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

003
05.09.2002, 15:49
CN

Zitat:
Du brauchst keine klasse Ausbildung, du brauchst gar nichts.
und er ist das beste beispiel ;)
aber wie term schon sagte..
der macht mir nich so den professionellen eindruck
Zitat:
Da dachte ich, hey das ist extrem cool. Das war verdammt stylisch, das klau ich.
meiner ansicht nach sollte man immer seinen eignen stil haben
sicher ist sowas wie "inspirationen holen" nicht falsch, aber das sollte nicht überwiegen

--

Dieser Beitrag wurde am 05.09.2002 um 15:52 von CN bearbeitet.
004
05.09.2002, 16:25
Coffeemaker

Ich habe mir vom Interview mehr erhofft, der Schreibstil ist mir auch direkt negativ aufgefallen, war aber imho eigentlich das kleinste Übel. Die Ratschläge waren nunja, sehr durchwachsen, hätte ers denn wenigstens in ein schönes Gewand gepackt (da fällt einem sowas schon viel weniger auf ;) ) ...
Naja ich sehe es mal positiv, er steht nich über den Leuten sondern mitten drin ;)

--

005
05.09.2002, 16:44
ScyTheMan
Moderator

Zitat:
Fratzi postete
-Hier gibt es den ersten offiziellen Halo Trailer.

Fratzi das ist der Trailer zu Halo 2, du hast die 2 vergessen

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

006
05.09.2002, 16:47
Term

Zitat:
- [ ScyTheMan ] - postete
Fratzi das ist der Trailer zu Halo 2, du hast die 2 vergessen

Ja, und da das nur auf Wix-Box erscheint, macht einem das ja nur umsonst den Mund wässrig :/ Außerdem isses ja komplett gerendert und zeigt leider nicht, was einen da wirklich erwartet. Allerdings find ich diese Unterdruck-Nummer ziemlich cool :)

--

Dieser Beitrag wurde am 05.09.2002 um 16:48 von Term bearbeitet.
007
05.09.2002, 17:09
frag-u-all

In einem Interview wird nun mal offen GEREDET. Ich wollte es nicht verschönern oder ändern, dann wäre es ja kein Interview mehr gewesen. Timo Krahl ist noch nicht so lange im Geschäfft. Er hat aber immerhin (u.a.) die Demo zu Neocron gemacht und hat es zum Stellvertretenden Leveldesigner für die GC geschafft. So chaotisch kann es bei Rakktor nicht zu gehen, denn Neocron ist ein gutes Spiel geworden.

Was haltet Ihr von den Berichten zu Stalker und Splinter Cell??

odin

--

28:06:42:21

They made me do it!

008
05.09.2002, 17:23
Term

Ich wollte keinesfalls die Kompetenz von Timo untergraben (ich kenn ihn ja auch gar nicht), aber der Schreibstil ist schon etwas sehr flapsig. Ich nehme mal an, Du hast das Ganze aufgenommen und dann hinterher abgeschrieben. Leider funktioniert sowas gelesen nicht so gut wie gesprochen und es wirkt eben etwas unbeholfen (die Rechtschreibfehler tun ihr Übriges).

Und ein Interview wäre es trotzdem gewesen, selbst wenn Du die Sätze neu und zusammenhängender geordnet hättest. Glaub mal nicht, daß die Interviews in irgendeiner Zeitschrift tatsächlich so gesprochen wurden, da ist immer etwas redaktionelle Freiheit drin damit es sich hinterher besser lesen lässt.

Naja, und was den Rat angeht "Du brauchst keine klasse Ausbildung, du brauchst gar nichts", da bleibe ich dabei daß das eine sehr unglückliche Empfehlung ist. Vielleicht ist Timo so zu seinem Job gekommen, aber das ist der absolute Ausnahmefall. Aber für so eine Aussage kannst Du natürlich nichts :)

--

009
05.09.2002, 18:38
Tubgirl

Naja... schon wirklich komisch wie der Mann das schreibt/sagt. Aber sicher nicht falsch :p
Ideen aus Filmen, anderen Spielen etc klauen mach ich auch oft :D

--

010
05.09.2002, 18:50
Acumen

wirklich seltsam der stil. ist doch selbverständlich, dass man nicht wortwörtlich wiedergibt, was der gegenüber gesagt hat. will man dadurch einen kumpelhaften bezug zum leser aufbauen ?
eher nicht.
es wirkt wirklich komisch auf mich.
und was der gute mann sagt, klingt auch nicht überzeugend.
nur ein paar maps, levels schicken und man kriegt nen job. sicher.
sollen sich mal die sehr guten mapper hier auf den weg zur post machen, wenn die jungs bei reakktor so viele jobst zu vergeben haben.

die news klingen professioneller als das gesamte interview. hätte ich so nciht erwartet. da bin ich auch etwas enttäuscht.
die vielen rechtschreibfehler und fehlenden satzzeichen sind auch lästig beim lesen.

--

Dieser Beitrag wurde am 05.09.2002 um 18:55 von Acumen bearbeitet.
011
05.09.2002, 20:13
Leon_hubl

Ich hatte mal riesen hoffnung irgendwann ins spiele bizz einzusteigen ... und was ist nun ?
die schule is oberhart und ich habe die freude entdeckt mit freunden mehr zu machen als am pc

tja für mich ist der traum vom professionellen level designer wie eine seifen blase geplatzt ... so schnell kanns gehen

4 jahre meiner jugend saß ich vor dem pc und machte levels für duke3d und HL nun ist das vorbei und ich sehe wie sinnlos ich meine tage vor dem pc verbracht habe...

--

ich mag sub kulturen

012
05.09.2002, 21:17
fresco

von dem Halo2 Trailer hatte ich mir mehr erhofft :/

--

Meine Homepage l Meine DVDs l Der UNORDNER

013
08.09.2002, 14:34
frag-u-all

Am Dienstag, den 10.09.2002, um 15:00 Uhr wird es auf www.editor-area.de einen Worldcraft-Hilfs Chat geben. Alle die Fragen haben oder bereit sind welche zu beantworten können sich dort treffen. Den Chat erreicht Ihr Hier.

odin

--

28:06:42:21

They made me do it!

014
09.09.2002, 16:52
Wilo

Irgendwie passt das Bild zu seiner Redeweise.

@ Interviewer: Die Sache mit das/dass ist ganz einfach. Wenn man statt "das" auch "welches" sagen kann, 1 x S! Und "scheiße" braucht auch mit der neuen Rechtschreibreform keine 2 s!

--