Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.02.2002, 17:00
Spider

Also wie die Frage schon sagt wie mach ich das, damit ich eigene wad files und pak files erstellen kann und das ich im menüpunkt "selbsterstelltes Spiel" erscheine? welche editoren brauch ich da? Oder ist das so teure Software die man nur von Valve persöhnlich bekommt? Könnt ihr mir helfen?

--

--
Hidden Operations: A Half-Life Modification.
Hi Leute! Wir suchen noch Coder, Modeller, Skinner, Mapper für unser Half-Life Mod "Hidden Operations". Wer Lust hat mitzumachen, bitte mailen an dracula_x@web.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.02.2002, 17:06
RockingRolli

Lool.
Das könnte schwierig werden. Für ne richtige Mod brauchst du Coder, Mapper, Modeller, Skinner usw.
Versuch erstmal die Leute aufzutreiben :)
----
Mapper: Worldcraft
Modeller: 3dMax
Skinner: Photoshop (oder paint ;)
Coder: MSVCPP (muss glaub ich)
----
Dann noch die passenden skills und ne _gute_ story =)
----
Viel Spaß :p

--

002
17.02.2002, 17:08
fabche

klick!

--

mfg -fabche-
[add me in ICQ][[url="mailto:furby_86@web.de"]mail me[/url]]

003
17.02.2002, 17:52
Cmdr

Eine ähnliche Frage:
ICh würd auch gern ein Mod machen, wo aber nur die Waffen von HL verändert wurden und sonst nur wie HL-Dm ist. Was brauch ich dann?
Nur ein Code-Tool?

--

004
17.02.2002, 17:55
Blooddragon

Hi, ich habe auch ne Frage, ich will nur eine Zeile schreiben und dann nen Mod haben mit ner größeren Communiry wie cs und besser als alle Half-life Mods zusammen, 100 Waffen, 100 Models, 100 maps.
Natürlich SP und MP, könnt ihr mir da was programmiern?

--

005
17.02.2002, 17:57
feigling

http://www.thewall.de/coding/

--

006
17.02.2002, 17:58
Cmdr

jaja, Verarschen kann ich mich selbst... ;-)

--

007
17.02.2002, 23:07
Infi

hmm am besten gehirn kaufen... oder tuts lesen links sind ja genug da ;)

--

008
18.02.2002, 13:07
assi

erstmal c++ lernen, dann tuts durchlesen und rumprobieren und irgendwann klappts dann auch mal. (bei mir jedenfalls)

--

009
18.02.2002, 14:50
Cmdr

Ja, C++ ist das Problem,
naja lass ichs halt bis ichs kann

--

010
18.02.2002, 14:58
Snut

sollche fragen sind das letzte, da weis man schon das es eh nix wird mit dem mod, wenn man schon von anfang an mit fragen ran geht ohne sich vorher richtig zu informieren, ich wette du kannst garnix was mod making zu tun hat, nix mappen nix modeln nix codden nix weiter

--

Dieser Beitrag wurde am 18.02.2002 um 14:59 von Snut bearbeitet.
011
18.02.2002, 16:46
Spider

War der Post auf mich bezogen herr snut ? Dann kann ich nur sagen: Ja ich befinde mich im anfangsstadium und muss noch sehr viel Lernen und bis ich ein mod zustande bringe wirds sicherlich auch noch ne weile dauern (in jahren gerechnet) aber ich denke mal ein Forum ist auch dazu da um sich zu informieren und links auszutauschen und das habe ich mit dieser frage erreicht jetzt weiß ich was man alles braucht und ich werde mich voller eifer dran machen. Wenn du der meinung bist das nur leute in ein Forum schreiben sollen die eh schon Profis sind dann tuhst du mir herzlich leid!

--

--
Hi Leute! Wir suchen noch Coder, Modeller, Skinner, Mapper für unser Half-Life Mod "Hidden Operations". Wer Lust hat mitzumachen, bitte mailen an dracula_x@web.de

012
19.02.2002, 11:36
Snut

nein nicht nur profis, aber wenigsten welche die sich vorher richtig informiert haben (tutorials und FAQs), die gibs nich um sonst, wenn du jetzt schon fragen stellst ohne die richtig zuinformieren, stellst du dann nur noch fragen wegen jeder kleinigkeit bei der du probleme hast

--

013
19.02.2002, 15:09
Spider

Also ich jedenfalls für meinen Teil habe mir die offline Version der tutorials runtergeladen und arbeite mit ihnen auch aber manchmal gibt es auch fragen wo die Antworten auch in den faq`s und tutorials steht aber wo man dennoch auch mal im Forum frageb kann weil da meistens von einem anderen standpunkt und auch teilweise leichter verständlich beschrieben ist.

--

--

014
19.02.2002, 15:21
CAP

ich bin hier zwar auch voll der newbie,
aber ich will nun erstmal mappen lernen.

viel spass beim mod-machen *LOL*

--

DoD ist einfach besser!
Webmaster @ Enterprise-Home.de

015
19.02.2002, 17:43
Infi

ich denke mal caps einstellung ist die richtige... erstmal das eine dann das andere alles auf einmal klappt eh nicht

--

016
19.02.2002, 20:19
Onkel Dittmeyer

Wenn ihr heutzutage noch Mods machen wollt, dann viel Spass!
Ich glaube inwzischen haben wir alle gameplays mit der HL-Engine realisiert die es nur gibt aber ich will euch nicht aufhalten! Wollte nur sagen dass wenn ihr auch wollt dass einer die Mod spielt, dann brauchr ihr ein innovatives Gampelay oder irgendetwas das eure Mod besonders interessant macht.
Da gibts hier übrigens von Valve nen übersetzten Artikel den ich ganz gut fand und an dem man sich orientieren sollte:

http://www.thewall.de/?site=res_articledisplay&id=4

Viel spass beim mappen/coden =)

--

017
19.02.2002, 21:20
Snut

ihr denkt nur multiplayer mod, was ist mit singleplayer, es stehen bestimmt das 1000 mp gegen 100 sp

--

018
19.02.2002, 21:42
Onkel Dittmeyer

Also ich kann aber auch gut auf SP Mods verzichten die die HL Story mit den selben Waffen usw. fortsetzen! Das taugt wirklich nix!

--