000
08.06.2000, 21:38
Designzone
|
Hallo, ich habe eine eigene Sounddatei im Level benutzt (volks.wav). Diese habe ich in halflife/valve/sound/ambience/ abgelegt. Beim Start kommt die Meldung "sound file olks not on server". Ja richtig, "olks" ohne "v". Beim Entity steht aber korrekt volks.wav. Deshalb: Muss ich beim Entity ambience/volks.wav oder ambiencevolks.wav schreiben ? Ist das file im obigen Pfad valve/sound/ambience/ richtig abgelegt ?
Nun zum Licht: Bei mir sind die Räume ohne/mit wenig Fenstern recht dunkel. Ein Light-entity beleuchtet aber irgendwie immer nur eine kleine Ecke und sieht deshalb unecht aus. Kann man nicht ein gleichmässiges "raumfüllendes Licht" machen oder muss ich einfach 5-10 Lichter pro Raum setzen ?
Danke für Hilfe, Christian
--
|
|
Profil || Suche
|
001
08.06.2000, 22:35
|
Hi mach einfach nach dem / (oder weiß ich auch nicht genau) also vor volks.wav eine leerstelle. dann hats bei mir immer geklappt. zum licht: du brauchst nur ein licht pro raum wenn er nicht SO riesig groß ist. Stell die helligkeit auf 300 (also brightness auf 255 255 255 300 du kannst die farbe natürlich auch veränadern) und setz es in die mitte ds raums
Einstein
--
|
|
Profil || Suche
|
002
11.06.2000, 19:02
devil429
|
Um einen neuen Sound (gilt auch für sprites, skies etc.) in HL verwenden zu können, muss man in doch mit Hilfe eines PAKExplorers in die pak0.pak Datei im /valve- Verzeichnis kopieren. Falls ihr nicht wisst wie: Der PAKExplorer ist genau wie der WindowsEplorer aufgebaut: Aufgeteilt in Ordner. Kopier deinen Sound (Name max 8 Zeichen lang!!) einfach, in der PAKDatei, unter /sounds/xxx hinein. (xxx steht natürlich für den Name eines Unterordners von "sounds" nicht für naja.....eben).
MfG devil429 Viva la Revolucion!
--
|
|
Profil || Suche
|
003
12.06.2000, 17:03
Designzone
|
Das könnte eine Lösung sein, ist aber zu umständlich. Ich habe die Datei jetzt in valve, valve/sound, valve/ambience und valve/sound/ambience kopiert und siehe da, man hört sie ! Nur welcher Ordner ist der richtige ? Das Problem das jetzt auftrat ist, dass die Datei nur einmal abgespielt wird. Bei Flags ist "not looped" natürlich nicht markiert, es geht aber trotzdem nicht. Weiss da jemand Rat, vor allem wegen dem Verzeichnis, welches ist das richtige ? Kommt Leute, dass wird doch wohl irgendwer hier wissen ...!?!?
Bis denne, Chris
--
|
|
Profil || Suche
|
004
12.06.2000, 21:12
Boogdoo
|
das sound-Verzeichnis reicht schon, aber /sound/ambience geht auch. Im ambient_generic -"Path/filename" muss man für volks.wav eingeben: /ambience/volks.wav
Boogdoo
--
------------------------------
© Boogdoo
a.k.a. -=[TFoG|Saddam]=-, ViZiT http://www.tfog-clan.de/
|
|
Profil || Suche
|