Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
31.10.2001, 16:29
Dr.Schlauf

hi,

ich habe vc++ 6.0 standard. damit habe ich ein kleines dialogbasierendes mfc-anwendungsprog geschrieben. nun wollte ich das prob von einem freund testen lassen. das prog meldet bei ihm, dass mehrere .dll dateien fehlen. wie finde ich herraus welche dlls ich mitschicken muss, sodas das prog bei ihm läuft ??

--

CodingCentral
und DER fanclub: LightSlateGray

-----------
Die wissenschaftliche Erkenntnis: "Wer abends gesoffen hat kann morgens auch arbeiten" ist falsch! Man kann morgens auch nicht fliegen, wenn man abends gevögelt hat.
-----------

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
31.10.2001, 17:58
Cyberbird

Hi Dr.
Hab auch mal dieses Problem gehabt! Das dürften diese 2 Dateien sein!
MSVCRTD.DLL
MFC42D.DLL
Am besten n Setup erstellen(falls im c++ paket enthalten)!
greetz
Cyberbird

--

Ein einziges Blättchen Erfahrung ist mehr wert, alls ein ganzer Baum guter Ratschläge.

002
31.10.2001, 18:24
Dr.Schlauf

danke.
ich hab mal mit dem proggi dependency walker (unter ms visual studio/dienstprogramme) die benutzen dlls angeschaut. das sind TAUSENDE ! was soll sowas ? ..... microsoft s****.

/edit
weis nu bescheid.. :)
man kann (auch nachträglich) die dlls mit der exe verbinden. auch in der von mir benutzen standardversion. dazu alt + F7 drücken.

MfG Dr.Schlauf

--

CodingCentral
und DER fanclub: LightSlateGray

-----------
Die wissenschaftliche Erkenntnis: "Wer abends gesoffen hat kann morgens auch arbeiten" ist falsch! Man kann morgens auch nicht fliegen, wenn man abends gevögelt hat.
-----------

Dieser Beitrag wurde am 01.11.2001 um 00:15 von Dr.Schlauf bearbeitet.
003
01.11.2001, 01:10
Kriz

Desweiteren immer in der Release-Konfiguration compilieren, wenn man was extern testen lassen will.

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)