Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.06.2001, 22:33
Eagle5055

Hi, also meckert mich jetzt net aus, aber ich bin der volle Newbie im mappen. Und ich muss fragen, ob es geht, dass ich aus einem Block, oder aus einer art Platte(also eine dünne Wand) wie ich da ein Teil "ausscheiden" kann?! Oder muss ich die ganzen teile einzeln machen.

P.S.: HILFE!!!!! ;)

mfG

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.06.2001, 22:42
[MkM] Odin

clippen nicht carven...der erste schritt um vom mapper newbie wegzu treten...meine meinung..klar kannst du schneiden carven...aber da kommt nur scheisse raus.. besser alles clippen

--

Greetz,ThnX and happy Fraggin...!

002
08.06.2001, 22:47
Eagle5055

Also, was is clippen, und was is carven :)))))))).
Ich hab doch gesagt ich bin ein Newbie.

--

003
08.06.2001, 23:25
The_Unseen

naja: clippen is kewl und 1337 und ausserdem ganz einfach:
marikier deine fläche,drück dann den clip-button (irgendwo links
in der toolbar zu finden) und klick nochmal auf deinen brush in einer
der 3 ansichten.damit kannste ne linie definieren an der dein brush nacher
geschnitten wird.wenn dir der strich passt einfach enter drücken und der brush is zerschnitten.so kannst du auch ein loch rausschneiden und dann einfach die mitte löschen :)

--

With friendly greets from dA Unseen :)

004
09.06.2001, 10:48
Eagle5055

Ich raffs net. Kannst du das nochmal ein bisschen genauer erklären ;))))). Ich kriegs net hin, dass ich da ein Loch reinschneiden kann oder was machen, und das dann löschen!

--

005
09.06.2001, 12:29
Held

ok also
du machst dir als erster irgend einen Block! Dann markierst du ihn und wählst links in der Toolbar das schneide Tool (sieht ein wenig aus wie ein Dach das Symbol). jetzt gehst du als beispiel in die "Top" Perspektive und ziehst senkrecht eine Linie mit dem Tool durch den Block! (wenn du schneidest wird immer der weiße Teil behalten, klicke bevor du das schneiden besätigst ein paar mal auf das tool bis du den gewünschten bereich hast. Wenn beide Seiten weiß herhoben sind bestätigen)
das machst du jetzt so, dass das Quadrat in 27 kleine Würfel unterteilt ist!(4 mal schneiden, dazu musst du ein wenig mit den perspektiven rumspielen)
jetzt deaktiviere das Schneide Tool, wähle deinen Block mit dem normalen mauszeiger aus und durücke wenn er markiert ist Strg+U um einzelne Blöcke auswählen zu können! Klicke jetzt einfach auf das stück das raus soll und drücke Entf. Jetzt müsste das Teil gelöscht sein und du es geschafft haben!

--

-------PrOsT--------
www.PrOsT-Clan.de

006
09.06.2001, 13:17
DaTaCrAsH

Das wusste ich ja nicht ma *ingrundundbodenschäm*
hmm, ziemliche erleichterung :) Man lernt nie aus =D

--

HaRdCoRe4 EvEr
-----------------------------

007
09.06.2001, 15:31

---deleted---

--

008
09.06.2001, 21:28
Eagle5055

Danke vielmals. Hat zwar ne weile gedauert bis ich das kapiert hab, aber ich habs hingekriegt :))))))). *stolzsei*

--