Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.12.2000, 21:11
BaBa

Hi.

Ich hab mitbekommen, dass Milkshape ein gutes Progie ist um Einsteigern wie mir das Modeln zu erleichtern.
Ich will ja auch zunächst nur einen Schnupperkurs machen. Trotzdem würd ich gern paar Ratsachläge von Euch hören.

Und als erstes würd ich gern diese Frage von Euch beantwortet haben, falls es Euch keine Umstände macht:

Wie kann ich die Models von z.B. CS oder HL in Milkshape reinladen und dann auch manipulieren?
Wie funtzt das Compilen und welches ist das richtige??
WEnn ihr mir Tuts anbieten wollt, wäre ich Euch sehr dankbar wenn es ausschließlich deutsche wären. Ich weis diese sind eine Rarität und die englischen gibts nur so im Überfluss, aber da ich nicht viel von den Begriffen verstehe ud mich zunächst nur auf die wesentlichen Dinge konzentrieren möchte, wollte ich es erst ma langsam angehen.

Also wenn ihr paar gute DEUTSCHE Tuts kennt dan meldet Euch!!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.12.2000, 17:18
[pred@tor]

Tag!!!

Models kannste reinladen, indem de auf "Tools" und dann
auf "decompile normal hlmodel" gehst. Öffnen tust es dann,
indem de z.b. auf "import" und dann auf "half life smd...." gehst.
Bei den anderen Fragen kann ich dir leider net helfen.

Cu,

--

002
15.12.2000, 19:58
Breakmaster

geh mal auf http://www.counter-strike.de da gibt es ein sehr gutes deutsches tut was für newbies wie ich es bin sehr gut war

ich hab auf jeden falll einiges an models machen können

--

003
17.12.2000, 00:37
Postmann

hi,

ja das ist richtig für Anfänger und HL Modeller reicht Milkshape eigendlich aus und ist auch relativ leicht zu erlernen!

So nu zu deinen Fragen!
am besten du legst als erstes einen Ordner an in dem du das File welches du decompillieren willst reinpackst!
Milkshape geöffnet gehst du auf Tools-Halflife-Decompile Normal MDL file... dann wählst du dein Modell aus und es wird decompilliert und steht nun als smd zur verfügung und kann geöffnet werden.

Das wird jedoch jetzt zu lang wenn ich das hier alles erklär. Icarus hat mal ein gutes Tutorial geschrieben wie man Waffen in Milkshape erstellt bzw. decompillt. Ich glaube das tutorial gibt es auf www.halflife.at, schau es dir an! Du kannst dann andere Waffen davon ableiten.

PS: wenn die Adresse des Tutorial nicht stimmt verzeiht mir :)

cu

--

mfg post
Task.Force Game Artist|Post's Privat Seite

004
17.12.2000, 13:32
DukeBernd

Zu counterstrike.de

Die Hälfte aller runtergeladenen Zips funktionieren bei mir nicht, mault was von ungültigem Format :(

--

DukeBernd @ duke.famkos.de, Mapping-Veteran, Member im SST
Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!

005
18.12.2000, 14:47
BaBa

Das mit Counterstrike habe ich auch festgestellt.
Scheint das sich lange zeit keiner mehr um die Links gekümmert hat.

Naja, aber zurück zu der Adresse www.halflife.at
Dort beziehen sich die Tuts nur auf 3d MAX Studio und das hab ich nicht.
Kann man die beiden Programme (Milkshape & 3D MAX) von den Funktionen gleichsetzten? Ich mein gelten die Tuts für 3D MAX auch für Milkshape oder unterscheiden sich die Programme viel zu sehr von einander?

--