Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.05.2001, 18:22
HarrytheHeec

Ich weis es steht schon ganz unten im forum, da würde aber nur ne antwort bezüglich HL- Levels gemacht.
Also nochmal: Wie viele units lang/hoch/breit sollte ein waffen model in 3dsm sein? (bin newbie) Da hab ich nämlich keinen peil. Mein freund hat gesagt 250 units lang und -kann mich net mehr erinnern- units hoch. Da wollt ich hier nochmal fragen. Und WENN mein model zu gross ist wie kann ich das dann (komplett) auf die richtige Grösse "schrumpfen"??? (alles prop. nur halt kleiner *g) Hoffe das ihr mir antwort geben könnt und mich nisch haut *gggg
Danke
Harry
P.s: Nachschlag!!! Noch ne Frage: Wie kann ich dann Meine eigenen skins auf das model legen? (mit 3dsm) THX!!!!

--

VISIT my site: www.wohlstandskind.net.tc
Modeler/Coder bei www.dark-zone.net.tc
Leute mit blink-song-schnipseln in der sig haben nur einen hoden :D
MfG W$K

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.05.2001, 19:32
Guano

Am besten decompilest du mal ein anderes Waffenmodel (du brauchst ja eigentlich drei), da kannst du dann deins gleich an den Arm anpassen und siehst auch die richtige Größe - die veränderst du indem du das ganze Model markierst und den Scale-Knopf aktivierst, dann trägst du bei X,Y,Z überall identische Werte ein und schon kannst du das Model beliebig verändern!

--

Guano

002
09.05.2001, 20:38
HarrytheHeec

DAnke ketzt bleibt nur noch eine frage..... Wie kann ich meine waffe beskinnen? In 3dsm oder mit was... Ich weis zwar das ich des mit dem material editor machen soll aber wie kann ich da eigene skinz einbinden!
Danke
Harry

--

MfG W$K

003
09.05.2001, 23:34
Guano

Geh unter Materials auf "New", dann haste da ein "Material01", dann hast du unter der Kugel im selben Fenster die Buttons wo noch <none> steht, da draufklicken und die Skins auswählen. Und dann mit dem "Texture Application Tool" aufbringen.

Hast du dir schon mal die (englischen) Tuts von Scarecrow zu MS3D angesehen, sehr hilfreich, da gibts auch extra welche für Waffen!

--

Guano

004
10.05.2001, 13:33
HarrytheHeec

Hey danke.... Wo gibts diese tuts? Fänd ich echt super.....
Mfg
Harry

--

MfG W$K

005
10.05.2001, 16:48
Guano

Shit, leider sind die Tuts nicht mehr da, ich hab keine Ahnung wo die hin sind, ich hab die mal ausgedruckt und hab jetzt nen ganzen Ordner voll ...

Ich melde mich, wenn ich sie wieder gefunden habe, vielleicht hat sie ja ein anderer noch?!

<edit> Versuchs mal hier http://www.swissquake.ch/chumbalum-soft/ms3d/tutorials.html</edit>

--

Guano