Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.09.2001, 20:48
MikeOrDie

Hallo mal wieder !

Ich hänge immer noch an meiner CS-Map. Ich habe nun eine Kiste gebaut und den entity func_breakable gesetzt, so dass man die Kiste verschieben kann und sie beim darauf Schießen explodiert. Das geht auch alles wunderbar, nur wenn die Runde neu startet, dann ist die Kiste von Anfang an weg und regeneriert sich nicht, der schwarze Fleck der vorherigen Explosion bleibt. Konnte in den Tut´s leider nix finden und mit rumprobieren hänge ich schon ewig dran, da die Map ja jedes mal neu kompiliert werden muß und das mittlerweile schon 10 Minuten dauert :-(

Danke für Eure Hilfe...Michael

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.09.2001, 21:02
Retro

Ich schätze da haste nen Problem...

Denn wenn die Kiste einmal putt ist bleib sie's auch. Es gibt ne Methode mit dem func_wall_toggle | trigger_multiple | env_shooter.

Dekompilier am besten mal die Map cs_militia, da hinterm Haus ist ja nen Lüftungsschacht, da kannste dir alles wichtige abgucken. Wenn dus dadurch immer noch nicht hinkrigst, werd ichs dir nochmal schnell erklären;)

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

002
09.09.2001, 22:07
MikeOrDie

Hmmm, danke erst mal für die Antwort.

Habe die militia also mal mit winbspc dekompiliert, kommt aber irgendwie ne Menge Unfug bei raus.
Den Effekt als solchen gibt es in der Map de_scud2k1, da muß man eine Kiste zerschießen, die dann explodiert und wiederum die Wand, vor der sie steht, zum einstürzen bringt. Das mit dem pushable zusätzlich geht glaube ich dort auch nicht, also vergessen wir das.
Das dekompilieren dieser Map brachte leider noch viel mehr Unfug und das Ergebnis ist völlig unbrauchbar.
Meine Kiste soll einfach nur explodieren und nach jeder Runde wieder unversehrt dastehen. Wenn ich die mit func_breakable belegte Wand dahinter zerschieße, dann steht die auch wieder nach jeder Runde da. Dort habe ich genau die gleichen Werte drin, komisch.

--

003
09.09.2001, 22:17
Chainsaw Murder

bei winbspc kommt immer jede menge unfug raus. das liegt an dem programm.

--

man kann auch ohne alkohol spass haben,

wenn man vorher genug getrunken hat

004
09.09.2001, 22:37
MikeOrDie

Gibt es ein besseres als winbspc ?

--

005
10.09.2001, 00:46
Dante

Die Map mit QuArK ansehen...!!!
Da erkennt man eigentlich immer alles, und kann sich auch alle Entity's & Co ansehen...
Und man muss nichts dekomilieren, sondern kann BSP's in QuArK direkt öffnen!

--