Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.04.2000, 19:04
Knuspa

Hallo, ich weiß, ich weiß, diese Fragen wurden schon oft gestellt, aber ich hab trotzdem das ich 5 Tutorials durchgelsen+ausprobiert und das Forum durchsucht habe, noch immer keine Antwort+Lösung auf mein Problem gefunden, also:

1.was sind multible trigger, und wozu brauche ich sie???

2.ich habe einen Lift gebaut mit 2 path_cornern, jedoch bewegt sich der Lift nicht, weder rauf noch runter!
brauch ich das noch was anderes? wie geht das, dass der Lift sich aufwärts bewegt sobald ich ihn betrete???

3.was ich auch mache, ich kriege keine vernünftigen Türen zusammen, immer öffnen sie sich in meine Richtung(das heisst parallel zu mir) nicht wie eine richitge Tür, das mit ASIGN hab ich probiert, aber da verändert sich NULL (garnix)!!!!!! was mach ich falsch???
ich mach einen Button+eine Tür, stelle Target auf Door1, und fertig, oder?
wie kann ich verstellen, dass sich die Tür nicht nach links öffnet, sondern nach rechts?, oder nach oben????????
4.was muss ich machen das sich die Türen beim blosen Kontakt schon öffnen???

mfG

danke schon im Vorraus!!!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.04.2000, 13:20
Tomz

1. trigger_multiple ist ein trigger, der aktiviert wird, wenn man durch läuft. Und das immer wieder. Das gleiche wie der trigger_once, nur beim trigger_once wird nur einmal getriggert.
2. Der Lift muss getriggert werden. Frag mich nicht wie, hab schon lange keinen lift mehr gebaut.
3. Du musst oben beim Kompass die richtung angeben, in die sich die tür öffnen soll.
4. Du must bei den properities oben das "häckchen menu" öffnen. Dort aktivierst du "Touch activates".

Ich hoffe, ich habe dir ein bisschen geholfen.

Tomz

--

...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat...

002
12.04.2000, 21:48
Knuspa

Danke vielmals, bin dir zu 1000 Dank verpflichtet!!!

--

003
12.04.2000, 21:56
Knuspa

Trotzdem tut sich da noch eine Frage auf:

Ich habe im ersten Raum ein light_entities gesetzt, und wenn ich die Tür nun öffne fällt der Lichtstrahl in den 2ten völlig dunklen Raum, jedoch wenn ich ihn betrete, die Türe sich wieder schließt, bleibt der Lichtstrahl vorhanden was natürlich völlig unlogisch ist. Wie beseitige ich diese Problem????

--

004
13.04.2000, 01:43
BSE_crid

....das läßt sich leider nicht ändern, da sämtliche Entities -also auch Türen etc.- Licht nicht blockieren -->vgl. r_speeds-Artikel. Evtl. mußt Du die Lichter so setzen, daß sie nicht direkt auf die Tür scheinen.

--

[BSE] crid

Compile-Errors-Artikel (Version 09-01)

http://www.crid.de oder http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0009981/

005
13.04.2000, 19:09
Knuspa

danke, hat sofort funktioniert!!!

--

006
13.04.2000, 19:14
Knuspa

hab nun schon ein ziemlich großes Level konstruiert mit vielen Schaltern+Türen+Fenstern+zerstörbaren Lichtern
und bin mit meinen Fortschritten ziemlich zufrieden (wollte das nur loswerden, muss niemanden interessiren)
JEDOCH hat mir deine Antwort auf meine 4.Frage nicht geholfen, da ich in meinem "Häkcken Menü" kein Häkcken für touch activates gefunden habe (auserdem müsste ich ja dann zu Faul sein, es zu suchen, was nicht der Fall ist!!!!!)
ich danke schon im Vorraus!!!

mfG Knuspa.

--

007
13.04.2000, 19:28
Knuspa

Hoppla!
Da hab ich ja gleich noch ne kleine Frage:
Hat jmd. einen kleinen Tipp wie ich mit dem kleinsten Aufwand eine Stiege bzw, Treppe bauen kann???
Noch viel wichtiger: wie baue ich eine Spiralenförmige Treppe???

--

008
13.04.2000, 21:00
Boogdoo

Die Treppe musst du aus einzelnen Blöcken zusammensetzen, genauso eine Wendeltreppe aus Vertex-verzerrten Blöcken (davon rate ich dir ab).
Schade, dass es bei Worldcraft keine Funktion wie z.B. bei Genesis3D gibt.

Boogdoo

--

------------------------------
© Boogdoo
a.k.a. -=[TFoG|Saddam]=-, ViZiT http://www.tfog-clan.de/

009
13.04.2000, 21:38
Knuspa

ok danke, jedoch weiß ich jetzt noch immer nicht wie ich einstelle das eine Tür nur durch den bloßen Kontakt aufgeht???
und wieso es einen button_targer gibt wenns e einen func_button gibt der viel merh Optionen zulässt??????
mfG

--

010
13.04.2000, 22:36
Knuspa

noch etwas komisches ist mir aufgefallen:
Nehmen wir an ich beschiese eine Tür, diese kriegt Einschußlöcher,
und wenn ich die türe öffne bewegen sich die Einschußlöcher(=EL) , mit in die Richtung in der die Tür aufgeht,
die Tür verschwindet in der Wand, die EL jedoch nicht, und sind auf der Wand plötzlich sichtbar.

Ist das ein WC fehler oder woran liegt das????

P.S.: ich sehe die Dellen nur dann auf der Wand wenn ich einen größeren Abstand zur Türe habe, ca. 1-2m!!!!!
ganz vor ihr stehend sehe ich sie nicht!!!!

--

011
15.04.2000, 13:22
erazor

wegen der tür...

wenn du bei den flags nichts einstellst, öffnet sich die tür automatisch nur bei berührung..

wegen den einschusslöchern... das kann daran liegen, dass die wand vor der tür zu dünn ist, hat meist was mit grafikkarten zu tun... ich hab eine v3 3000 und bei der gibt es viele solche probleme mit hl...

erazor

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!

012
15.04.2000, 19:09
Knuspa

danke

--

013
19.04.2000, 16:30

Ne Wendeltreppe kannst du auch mit dem "Arch" Tool machen (findet sich im Dropdown-Menü beim Brush Tool), die ist dann zuerst aber ziemlich fett, dann mußt du einfach ne Kopie davon machen, nen paar Eiheiten versetzen und das ganze Carven und schon hast du eine wunderbare Wendeltreppe.

--