Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
08.07.2001, 14:52
Rapsyx

[ironie]
Ok,sieht shit aus,
mach das am besten noch mal!
das diese newbies es nie lernen!tststs...
Außerdem ist da überhaupt keine Stimmung drinne
und scheiße gemappt ist es auch!
Mach lieber ne neue map,so wird TCO bestimmt nichts.......
[/ironie]

Zufrieden NoX?=)*g*

--

Dieser Beitrag wurde am 08.07.2001 um 14:53 von Raptor][6 bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
08.07.2001, 18:23
-Cydney-

Wenn Nox unbedingt Meinungen hören will, dann will ich doch auch meinen Senf dazugeben:

- Auf slums_14 ist das Gordon-Sprite zu sehen, wer nicht weiß, wozu das dient, findet den Screen dadurch wahrscheinlich verkorkst (tu ich auch).

- 3 Stunden für die Fades ? Ok, es ist sicher nicht einfach, aber ich stell mir das so vor, dass man einfach ne Menge zu clippen hat.

- Hey, auf slums_11 sieht man das Sprite ja schon wieder.

- Und auf slums_7 schon wieder.....

- Auf manchen Screens steht, es seien die Moskauer Slums. Nicht so aktuell, oder ?

- Auf slums_4 lacht uns erneut Gordon entgegen.

- Gleiches gilt für slums_1.

Ein Tipp, der gleichzeitig an alle Mapper dieser Welt geht:
Und wenn ihr noch so stolz auf euer Werk seit, 5 Screens eines Raumes aus verschiedenen Winkeln interessieren keine Sau, ein Screen reicht.

Auf den Screens gibts vielleicht gerade mal 5 wirklich verschiedene Orte, bei 18 Pics absolut inakzeptabel. Gewöhn dir lieber ein bisserl Screenshot-Disziplin an (da bist du jedoch nicht allein).

Die Stadt wirkt noch ein bisserl kahl, wohnen da wirklich Menschen ? Schau dir Poke646 an, falls du Ideen brauchst. Der Mod besitzt in einem Chapter ein ähnliches Ambiente.

Die Texturen dagegen sind wirklich gut *lob*

Allerdings kommt es mir die ganze Zeit so vor, als ob die Pics noch eine Alpha zeigen. Klar, jeder will seine Map public machen, aber der erste Eindruck ist der wichtigste. Das fällt jedoch wieder unter die Screenshot-Disziplin.

Falls wer ein Tut schreiben will: Warum macht nicht mal einer eins über das richtige schießen von Screens ? Nox ist nicht der einzige, der da Nachhilfe bräuchte ;) (nimms mir nicht übel).

Fazit:
Das beste an den Screens sind die Fades, aber eher vom künstlerischen, als vom technischen Standpunkt aus.
Die anderen Screens sind eindeutig zu früh, wie ja auch das Vorhandensein von tech. Hilfsmitteln wie dem Gordon-Sprite zeigt.
Btw: Hat jemand, der so mappt, das wirklich noch nötig ?

Ergo:
Wird sicher mal ne hübsche Map, aber um mehr zu sagen isses noch zu früh.

--

Dieser Beitrag wurde am 08.07.2001 um 18:26 von -Cydney- bearbeitet.
027
09.07.2001, 00:22
THIEF[ge]

tja hab deine alte icq nimmer weil der meister ja unbedingt hl-troopers.de stilllegen musste arrgh
naja du hast anscheinend genau den gleichen mackel wie ich.... versessen auf perfektion... und zwar in der optik nicht im gameplay ;)
naja heut nacht compile ich die verbesserte DM version von sst-redplanet und poste sie mal ; ahoi

--

Die Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

028
09.07.2001, 15:29
chriss

Wenn NoX unbedingt Meinungen hören will, dann will ich doch auch meinen Senf dazugeben:

- Auf slums_14 ist das Gordon-Sprite zu sehen, wer nicht weiß, wozu das dient, findet den Screen dadurch wahrscheinlich verkorkst (tu ich auch).

was soll ich dazu sagen?

- 3 Stunden für die Fades ? Ok, es ist sicher nicht einfach, aber ich stell mir das so vor, dass man einfach ne Menge zu clippen hat.

Es ging nicht nur um die erstellung der dinger sondern der richtigen einstellung, usw. ausserdem muss man da erstmal drauf kommen!

- Hey, auf slums_11 sieht man das Sprite ja schon wieder.

No comment

- Und auf slums_7 schon wieder.....
No comment

- Auf manchen Screens steht, es seien die Moskauer Slums. Nicht so aktuell, oder ?
No comment, habe ich bereits erwähnt

- Auf slums_4 lacht uns erneut Gordon entgegen.
No comment

- Gleiches gilt für slums_1.
No comment

Ein Tipp, der gleichzeitig an alle Mapper dieser Welt geht:
Und wenn ihr noch so stolz auf euer Werk seit, 5 Screens eines Raumes aus verschiedenen Winkeln interessieren keine Sau, ein Screen reicht.

No comment

Auf den Screens gibts vielleicht gerade mal 5 wirklich verschiedene Orte, bei 18 Pics absolut inakzeptabel. Gewöhn dir lieber ein bisserl Screenshot-Disziplin an (da bist du jedoch nicht allein).

No comment

Die Stadt wirkt noch ein bisserl kahl, wohnen da wirklich Menschen ? Schau dir Poke646 an, falls du Ideen brauchst. Der Mod besitzt in einem Chapter ein ähnliches Ambiente.

Ich kenne Poke646 danke, wie du ja mitbekommen hast handelt es sich bei den screens noch um eine sehr sehr sehr sehr frühe alpha version (wenn überhaupt schon alpha) Und ich wollte kritik gegen über der MAP nicht gegenübermeinen screenshots! Desweiteren finde ichs lustig das du mehr die gordon.spr 's zählst anstatt meine Architektur (um die ich kritik haben wollte) zu beachten...

Die Texturen dagegen sind wirklich gut *lob*

1. Thx to wadfather
2. Thx to linga
3. Thx to Term
4. Thx to my Digicam...

Allerdings kommt es mir die ganze Zeit so vor, als ob die Pics noch eine Alpha zeigen. Klar, jeder will seine Map public machen, aber der erste Eindruck ist der wichtigste. Das fällt jedoch wieder unter die Screenshot-Disziplin.

..ratemal warum ich diese bilder in einer so frühen version zeige.. damit ich frühzeitig auf fehler aufmerksam gemacht werden kann, und sie frühzeitig beseitigen kann...damit man sie in den Entgültigen screenshots nicht mehr hat... klar?

Falls wer ein Tut schreiben will: Warum macht nicht mal einer eins über das richtige schießen von Screens ? NoX ist nicht der einzige, der da Nachhilfe bräuchte ;) (nimms mir nicht übel).[/b]

No comment

Fazit:
Das beste an den Screens sind die Fades, aber eher vom künstlerischen, als vom technischen Standpunkt aus.
Die anderen Screens sind eindeutig zu früh, wie ja auch das Vorhandensein von tech. Hilfsmitteln wie dem Gordon-Sprite zeigt.
Btw: Hat jemand, der so mappt, das wirklich noch nötig ?

ja hat er, dieses werkzeug ist durchaus nützlich, gerade um größenverhältnisse korrekt im editor zu bauen! das müsstest du eigentlich wissen... Und bei einer compile zeit von 13 std. kann ich nicht um einfache screenshots zu machen die map nur nochmal compilen wegen diesem dreckigen sprite.. es geht mir in diesem thread nicht dadrum meine map zu präsentieren (und wenn dann nur zweitrangig) sondern um kritik von der map entgegenzu nehmen und nicht um meine art screenshots zu schießen...

Ergo:
Wird sicher mal ne hübsche Map, aber um mehr zu sagen isses noch zu früh.

thx...
bitte kritisier mal meine map und nicht meine art wie ich screens mache k?
;-)

--

Dieser Beitrag wurde am 09.07.2001 um 15:34 von NoX bearbeitet.
029
09.07.2001, 15:34
THIEF[ge]

HUHU HASTE MEINEN THREAD VERGESSEN ODER WAS?

--

030
09.07.2001, 15:36
m.a.b.b.b

jaaa zeimlich sinnreich...:[ gleich banen sowas...:(

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

031
09.07.2001, 15:43
chriss

Zitat:
THIEF[ge] postete
tja hab deine alte icq nimmer weil der meister ja unbedingt hl-troopers.de stilllegen musste arrgh
naja du hast anscheinend genau den gleichen mackel wie ich.... versessen auf perfektion... und zwar in der optik nicht im gameplay ;)
naja heut nacht compile ich die verbesserte DM version von sst-redplanet und poste sie mal ; ahoi

sorry, überlsesen *gg*
schön das du noch lebst, kannst mich ja mal wieder im icq adden.. stigi lebt auch noch usw.
MotS macht hl-sst warscheinlich mit ein paar anderen weiter mal sehen...

so aber zur eigentlichen sache... jo da bin ich versessen hast recht...
he he gameplay kann ich jetzt noch nicht sagen...

--

032
09.07.2001, 15:44
chriss

Zitat:
m.a.b.b.b postete
jaaa zeimlich sinnreich...:[ gleich banen sowas...:(

häh?

--

033
09.07.2001, 15:44
THIEF[ge]

DEINE VERDAMMTE ICQ ***************

--

034
09.07.2001, 15:46
m.a.b.b.b

@THIEF: KÖNNTEST DU MAL MIT RUMBRÜLLEN AUFHÖREN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ausserdem kannst du sonen Kram über privmsg regeln....

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

035
09.07.2001, 15:56
THIEF[ge]

lol sry

--

036
09.07.2001, 18:09
-Cydney-

Hey, ich hab dich kritisiert.

Aber um mehr zu sagen isses eben noch zu früh.

Und was mein Screenshot-Gefasel angeht:
Screens sagen nunmal so ziemlich alles über ne Map aus, wenn die Pics nicht gut rüber kommen, dann wirkt sich das auf deine Map und deren Kritik aus.

--

037
09.07.2001, 18:15
chriss

nein, du hast die art und weise wie ich meine screenshots mache, kritisiert! nicht aber meine maps selber! du hast selber gesagt das es sich wohl um sehr frühe shots handelt, aber um mich selbst zu zieteren:

Zitat:
es geht mir in diesem thread nicht dadrum meine map zu präsentieren (und wenn dann nur zweitrangig) sondern um kritik von der map entgegenzu nehmen und nicht um meine art screenshots zu schießen...

egal!
kritisiere das nächste mal einfach die maps und nicht die screens! dann is okay..

--

038
10.07.2001, 03:20
THIEF[ge]

Naja eigendlich achten wir bei maps doch alle
erstmal auf die Optik und DANN auf die Spielbarkeit
(Wieder eine Lebensweißheit lol)
Naja ich meine kennt ihr noch diese erste Haustürmungs cs map,
die mit dem einheitlich Holz texturierten Haus und dem eckigen Irrgarten vornedranne? Die ist Gameplaytechnisch TOP, aber keine will sie Zocken weil das Haus so ***** ausschaut; Naja eigendlich sollte man sich Skizzen machen bevor man mit dem mappen anfängt... aber wer hat da schon zeit oder Bock drauf?!

--

039
10.07.2001, 11:03
jadephoenix

ich mach mir skizzen, sonst verlier ich den überblick =)

--

3. Alice d4 und begegnet der Weissen Koenigin samt Schal
3. Weisse Koenigin c4-c5 und wird Schaf

040
10.07.2001, 12:23
chriss

ich muss auch skizieren! sonst verliert man echt den überblick, besonders bei sp maps!

--

041
10.07.2001, 16:10
THIEF[ge]

wow *ggg* Ich mapp immer drauf los ;-D

--