|
Hi Leute Ich führe unter Watershock Entertainment(Watershock-Homepage) ein Projekt. Dessen Name lautet "Neverending War".
Habe bis jetzt: - 1 Mapper - 2 3D Artisten (gmax ect.) - 1 Zeichenartist
Ich selber kann Mappen, Modeln und Animieren. Somit helfe ich da wo lücken sind. Dazu schreibe ich das Konzept. Das Projekt ist in der anfangsphase. Soviel nun erstmal zum Stand der dinge. Ich brauche momentan von allem etwas (coder, mapper, modler, skinner, texturierer) deswegen schaut euch das Konzept (oder die Kurzfassung) an und meldet euch bei interesse!!! (Addressen stehen ganz unten)
Kurzfassung: - Neverending War ist ein Taktikshooter auf basis der alten HL engine. Somit ein MOD. wir werden aber nochmal alles aus der alten Engine rausholen, soviel ist sicher. Bei erscheinen von HL2 werden wir porten.
- Für Neverending War ist momentan kein MP geplant. Wir setzen auf eine sehr interaktive Story.
- In Neverending War tobt der WW1 bereits seit 21 Jahren und ein Ende ist nicht in Sicht. Abgeschossene amerikanische und Britische Piloten versuchhen wieder in ihre heimat zu kommen. Dabei kämpfen sie sich quer durch deutschland und frankreich...doch was sie dann erwartet, hätten sie nicht für möglich gehalten.
Das Konzept:
Neverending War
Inhaltsverzeichnis:
Background: Vorwort Story Gruppierungen Waffen Wichtige Figuren Hintergrundgeschichte
Kapitel 1 (Inhalt der Alpha 0.1)
Part1: Früh am Morgen: Alles scripted_sequence
Part2: Bruchlandung bei Leipzig: 1. Mission
Vorwort:
Dies ist Version 0.1 des Konzeptes (29.02.04). Ich habe mit Absicht den Umfang der Alpha 0.1 sehr gering gehalten. Dies hat zum Vorteil das wir recht ?schnell? die erste Version fertig haben. Darauf kann man dann weiter aufbauen. Da wir mit der Half-Life 1 Engine arbeiten, können die Mapper gleich anfangen richtiges Gameplay in die Levels einzubauen. Zwar ist die HL1 Engine sehr alt, doch reicht sie für unsere vorhaben. Gerade Indoor Level lassen sich mit dieser Engine sehr gut darstellen, so lange man auf Detailarbeit setzt. Ebenso haben wir ein kaum zu erschöpfendes Maß an Tutorial?s. Bei Fragen wendet ihr euch bitte per E-Mail: c.lindau@web.de oder per ICQ: 173627215
Story:
Wir Schreiben das Jahr 1935. Der erste Weltkrieg tobt nun schon bereits seit 21 Jahren und ein Ende ist nicht in Sicht. Im Spiel ?Neverending War? spielen Sie den Bomberpilot Mike Davids. Eines Morgens kommt Mike am Flugplatz an. Er geht in sein Büro und wollte sich gerade noch dem Papierkram widmen, als Plötzlich zum Briefing gerufen wird. Wohl oder übel muss er den Papierkram auf später verschieben. Im Briefingraum angekommen, wird auch gleich klar warum die ganze Staffel zum Briefing geordert wurde. Der Kommandant erklärt den Piloten die Lage: ?Einer unserer Spionageflugzeuge hat heute Morgen diese Fotos gemacht.
(Foto wird gezeigt)
Deutlich waren mehrere Abschussrampen für V3 und V4 Raketen zu erkennen. Diese waren zum Teil schon bestückt. ?Wahrscheinlich sind diese noch nicht betankt worden und wurden deshalb noch nicht auf ihre Ziele abgefeuert, sagte der Kommandant und fuhr fort, deshalb muss die gesamte Staffel um 9:00Uhr in der Luft sein und diese Stellungen bombardieren?. Es war allen klar, das es nicht einfach sein würde diese Stellungen zu bombardieren, da um diese Abschussrampen verstärkt Flak stationiert war. Anders rum war aber auch allen klar das einer es machen musste, denn wenn diese Raketen ihre Ziele erreichen, dann würden wahrscheinlich jede Menge Zivilisten und Soldaten ihr leben verlieren. Nach dem Briefing machte sich Mike auf den Weg zu seinem Bomber und zu seiner Crew. Er erklärte ihnen die Lage und was davon abhängen würde. Um Punkt 9:00Uhr war die gesamte Staffel in der Luft, eskortiert von Abfangjägern. Diese Drehten nach Überflug des Ärmelkanals ab. Die Bomberstaffel stieg nun auf eine Höhe von 5000 Fuß. Merkwürdigerweise traf man beim Überflug Frankreichs auf wenig Luftwiederstand. Lediglich eine Deutsche BF109 wurde gesichtet. Diese griff aber die Bomberstaffel nicht an. Erst über Deutschland trat vereinzelt Flakfeuer auf, es richtete aber keinen nennenswerten Schaden an. Mike ging es während des gesamten Fluges sehr schlecht, er musste sich mehrmals übergeben. In diesem Zustand war nicht in der Lage die Maschine weiter zu fliegen, deshalb ließ er seinen Co-Pilot übernehmen. Mike legte sich irgendwo im Heck des Flugzeuges zum ausruhen hin. Vom angriff selbst bekam er nur wenig mit. Lediglich das öffnen der Bombenschächte und das Ausklinken der Bomben hatte er gehört. Doch Plötzlich ein Volltreffer. Besorgt um sein Flugzeug und um seine Crew, steht Mike auf und schleppt sich Richtung Cockpit. Während dessen wird die Maschine immer heftiger beschossen. Mike kann gerade noch seinen Co-Pilot sehen, wie er kämpft die Maschine weiter in der Luft zu halten. Dann wurde Mike schwarz vor Augen...
Wer nun wissen will wie die erste mission zu stande kommt und was Mike alles auf seinem Weg passiert der muss sich bei mir melden, dann bekommt er das ganze konzept.
Hier meine Addressen: ICQ: 173627215 E-Mail: c.lindau@watershock.de
--
Spielevertreiber: www.watershock.de
Half-Life Mod: www.neverendingwar.de
Dieser Beitrag wurde am 11.03.2004 um 16:25 von Delta2010 bearbeitet.
|