Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.04.2001, 00:31
pokefox

Hi,

Ich hab jetzt n paar mal was von:

"Neustart zwischen den einzelnen compilern" gelesen.

Das soll ja den RAM leeren.

Nun meine Frage:

Wie mache ich das ???

Ich benutze WC3.3

ZHLT

SHLCT

mfg
Pokefox

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.04.2001, 01:00
LePrau

Du klickst einfach jeweils nur einen Befehl an, klickst auf GO (oder wie auch immer das heisst) und startest dann neu...beim nächsten Mal wählst du nur den nächsten Befehl an...
HLCSG und HLBSP kannst du ruhig hintereinander laufen lassen, die brauchen jeweils nicht soviel Speicher, bei HLVIS und HLRAD siehts da etwas anders aus.

Wieviel Speicher hast du, das du denkst, ein Neustart wäre vielleicht nützlich?
Die Option -sparse bei HLRAD komprimiert die Vismatrix, so das nur etwa 10% des sonst benötigten Speichers belegt werden, allerdings geht das zu Lasten der Cpu. (Du trägst diese Option bei HLRAD im Expertmodus unter Parameters ein).

--

voice - Ruhe in Frieden

002
07.04.2001, 11:29
pokefox

Hi.

Ich schließe dann aber ein kompilieren über SHLCT aus. Iss ja auch nicht nötig.

Verstehe ich das so richtig? :

Ich kompipiliere über WC/Expert, dann Starte ich, über "Cmds", die einzelnen compile progs ???(CSG program, BSP program, VIS program, LIGHT program, GAME program)
Und zwischen den einzelnen Progs (außer CSG u. BSP) starte ich meinen Rechner Neu?
Sind die einzelnen compile-Vorgänge dann gespeichert???
-------

Also, ich hab 128 MB RAM,
und mit der Option "-sparse" habe ich noch keine erfahrung, habe diese aber Gestern mal zugefügt.

Meine Map ist nicht gerade sehr groß, aber es spielt sich meistens alles im Freien ab.
Und bei LEAF THREAD, dauert der compile-Vorgang sehr lange ( von 30% - 40% ca 1 h).Habe dann nach ca 1 h abgebrochen. Es werden meiner Meinung nach aber keine Daten in den virtuellen Arbeitsspeicher geswappt.
Bevor ich -sparse angehängt habe, ging das da ein wenig schneller.

Ich habe einen 750 er Athlon (mit sucking slot).
20 GB Festplatte (wobei mind. 80 % frei)

Thx

--

003
07.04.2001, 13:01
Doomhammer

gibt doch nette kleine tools, mit denen man den ram freimachen kann, zb freemem oder so.......

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts