Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.03.2000, 11:21
TheVoice

Hi !
Ich hab mich gestern mal so ein bisschen mit dem NVG-Tut rumgeärgert. Immer wieder hatte ich Fehler in meinem
Code entdecken müssen. Ist vielleicht schonmal jemand auf die Idee gekommen, ein Tut zu schreiben in dem man
lernt typische Fehler zu finden und beheben? Sowas wie "wenn dort ne Klammer auf geht muss sie auch hintenwieder zugehen!" oder "Hast du da Semikolon zum abschluss eines Befehls vergessen ?".
Ich würde ja gerne so ein Tut schreiben. Jedoch habe ich im Moment keine Zeit dazu und bin sowieso noch
etwas wacklig beim HL-Coden!

Naja,... wäre bestimmt hilfreich so ein Tut gerade für Anfänger denen diese Fehler noch häufiger passieren.
Außerdem habe ich bisher noch nirgendwo ein solches Tut gefunden! Also wär das ja mal ne "Attraktion"!

Macht's gut =) und hoffentlich meldet sich wer!

--

Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.03.2000, 11:39
-Icarus-

also so was wie wenn ne { auf geht muss sie auch zu gehen find ich völlig sinnlos, wenn nicht mal das weiss braucht man gar net anfangen für hl zu coden, da sollte man sich mal ein buch kaufen, denn ich glaube nicht das der sinn der tutorials sind das man copy and paste macht, man sollt schon was davon verstehen.....

Icarus

--

- ICA's WORLD -

002
05.03.2000, 19:22
Masterstroke

Ich muss da Icarus schon recht geben, aber ich habe auch schon mal über sowas nachgedacht, doch ich bin daran gescheitert, dass ein Fehler nicht immer den gleichen Ursprung hat, das kann manchmal an wirklich banalen Sachen liegen, wie z.B. einem fehlenden Semikolon, es kann aber auch an schlimmeren Sachen liegen....

Trotzdem denke ich, dass ich für alle Tutorials offen bin, also leg los......

--

Masterstroke
resourcecode.de

003
05.03.2000, 20:54
TheVoice

Nein,... ich wollte nicht sagen, dass ich kein vernünfiger Progger bin weil ich ständig die { und ; vergesse! Ich meine
solche Fehler sind schnell behoben! Ich habe Jahre lang Turbo/Borland Pascal programmiert und bin dann mal auf C/C++
umgestiegen! Mir kommt auch so einiges bekannt vor =) .
Deshalb bin ich nicht der schlechteste - immerhin hab ich gerade den Code für unseren Mod zu 87% fertiggestellt!
Und das auch noch fehlerfrei :) .

Ich wollte so ein Tut ja nur mal so vorschlagen, da es ja so einige Leute gibt, die damit Probleme haben!
Ich hab nur gerade ein Problem mit dem NVG Tut aber das werde ich schon selber lösen!

--

Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ]

004
06.03.2000, 18:51
TheTinySteini

Also letztendlich hat doch jeder Compiler auch eine ganz gute "Fehlerkorrektur". Zumindest spuckt der VC++ 6 recht präzise Angaben aus. Allerdings darf man sich manchmal nicht davon verwirren lassen, das Folgefehler (da ein Semikolon vergessen, schon klappt der Rest nicht mehr...) auch gleich angekreidet werden. Deshalb: Immer erstmal bloß die erste Zeile berichtigen, meistens klappt's dann schon. Und ein Programm dazu schreiben dürfte nicht ganz so leicht werden. Es ist zwar klar, dass nach bestimmten Befehlen KEIN Semikolon stehen darf (If, Switch und ähnliches), aber wie willst du rausfinden, wo genau eine Klammer fehlt?

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy