.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.01.2002, 18:07 fire_foxx |
wenn ich an einem model das skeleton verändere (sei es auch nur um 1 unit) und dann ne animation drauf ausprobiere, dann wird mein model zu einem KRÜPPEL !! heißt das etwa, dass änderungen an einem skeleton KOMPLETT neue animationen erfordert ?? beispiel: muss ich jetzt WIRKLICH jede einzelne animation SELBER machen <:( ??? oder gibt's da nen trick o.ä. ?? --^..^-- --fire_foxx --^..^-- |
|
Profil || Suche |
|
001 14.01.2002, 12:45 Da Maakus |
Leider nein, Du musst alle Anims neu machen, lässt sich bei der Skelettal Animation leider nicht umgehen. --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
002 14.01.2002, 13:26 fire_foxx |
schaaaaade ... aber hey !! was meinst du: wie haben die typen von VALVE die anim's gemacht ?? ich glaube, die haben ein spezielles studio, in dem eine testperson viele kleine "dinger" aufgeklebt bekommt (joints vom model) und der sich dann bewegt und die koordinaten der "dinger" aufgezeichnet werden !! ist da was wares dran ?? oder haben die WIRKLICH JEDE EINZELNE animation genau so aufwendig erstellen müssen ?? trotzdem thanxx, --^..^-- --fire_foxx --^..^-- |
|
Profil || Suche |
|
003 14.01.2002, 15:52 Grim_Reaper |
ne, die ham 3D Studio Max =) --Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O , |
|
Profil || Suche |
|
004 15.01.2002, 13:32 fire_foxx |
aaaahhhhsooooooooo geht dat damit leichter ?? --^..^-- --fire_foxx --^..^-- |
|
Profil || Suche |
|
005 16.01.2002, 15:20 GIJoe |
die hl anims sind allesamt mit keyframes erstellt - sonst würden sie auch nicht so bescheuert aussehen ;) kein motion capture weit und breit. ist nunmal eine heidenarbeit... in milkshape scheint man die skelette wirklich nicht verändern zu dürfen, beim arbeiten in 3ds max/cstudio ist das aber kein thema, solange die bones nachher noch gleich benannt und verlinkt sind. die animationen sehen aber schnell doof aus, bzw. körperteile überlappen, etc. wenn sie nicht an einem skelett mit sehr ähnlichen abmessungen abgespielt werden -- |
|
Profil || Suche |