Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.12.2008, 13:51
Kortex

hi ich betrete neuland mit dem coden und weis um es kurz zusagen garnichts^^ aber trozdem frage ich einfach mal ein par sachen und sorry aber fragen kann ja nicht schaden

1. wenn ich eine eigene mod erstelle möchte. brauch ich ja den code glaub ich zumindestens^^ wo kann ich den finden?
---tutorials zum coden werde ich auch gern annehmen (bitte seiten auf deutsch ---wegen der verständlichkeit)

2. welche zeilen muss ich für ein neues punkte system änderen?
---das man für gekillte npcs punkte bekommt und für die unterschiedlichen npcs ---unterschiedlich viele punkte bekommt. logisch oder ^^?

3. und welche zeilen müsste ich umschreiben damit npcs nicht gleich nach einem schuss umfallen?

--

it's me

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.12.2008, 14:11
Adrian_Broher
Admin

Zitat:
Kortex postete
hi ich betrete neuland mit dem coden und weis um es kurz zusagen garnichts^^
Dann lern erstmal programmieren.

Zitat:
Kortex postete1. wenn ich eine eigene mod erstelle möchte. brauch ich ja den code glaub ich zumindestens^^ wo kann ich den finden?
Wird mit dem Source SDK geliefert.

Zitat:
Kortex postete---tutorials zum coden werde ich auch gern annehmen (bitte seiten auf deutsch ---wegen der verständlichkeit)
So wird das nix.

Zitat:
Kortex postete
2. welche zeilen muss ich für ein neues punkte system änderen?
---das man für gekillte npcs punkte bekommt und für die unterschiedlichen npcs ---unterschiedlich viele punkte bekommt. logisch oder ^^?

3. und welche zeilen müsste ich umschreiben damit npcs nicht gleich nach einem schuss umfallen?

Wenn du nicht programmieren willst, dann organisier dir jemanden, der es fuer dich tut. Ja, programmieren impliziert verstehen, abstrahieren und dann erst umsetzen.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

002
05.12.2008, 14:16
Bluthund

1. Den SourceCode findest du im SourceSDK (Create new mod) in Steam.
2. Die Zeilen, in denen die Punkte angerechnet werden (genial wie man ist sucht man dann nach so Sachen wie Points oder Frags).
3. siehe (2)

Zitat:
Kortex postete
hi ich betrete neuland mit dem coden und weis um es kurz zusagen garnichts^^
Dann ist nen SourceMod wahrscheinlich das letzte, was du bei deinem jetzigen Kenntnisstand machen wirst.

Die Bibel (klick)

Für Anfänger ungeeignet...
Deswegen evtl vorher sowas hier lesen (oder auch was gebundenes mit dem Stroustrup mitbestellen, ist besser für die Augen):
http://openbook.galileocomputing.de/c_von_a_bis_z/
Der Umstieg von C auf C++ ist mit dem Stroustrup machbar.

zu laaaaaaaangsaaaaaaam...

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

Dieser Beitrag wurde am 05.12.2008 um 14:20 von Bluthund bearbeitet.
003
05.12.2008, 14:54
Kortex

jaja is ja gut man muss mich ja nicht gleich so fertig machen

--

it's me

004
05.12.2008, 15:59
feigling

Ich sehe niemanden, der dich fertig macht. Beide haben dir die Antworten gegeben, die man in so einem Fall geben kann. Du bist selber nicht in der Lage, per google zu suchen, wo man den HL2 Source herbekommt, was erwartest du? Dass dir jemand genau sagt, welche Zeilen du wie abändern musst? Wie die beiden anderen schon gesagt haben: wenn du keine Ahnung von der C++ Syntax und den ganzen Dingen die dazugehören hast, ist ein HL2 Mod von der programmiertechnischen Seite das letzte, woran du dich wagen sollest.

Weiterhin ist die Sprache, die man beim Programmieren meist verwendet englisch, also wirst du nicht drumherumkommen, englisch zu lernen und zu verstehen.

--