Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.03.2012, 13:27
teido



Ein neues Notebook muss her, hab mich letzte woche mal bei Media Markt beraten lassen, mir vielen dann 3 von Toshiba auf, die in die engere Auswahl kamen.
Nr.1 --> http://www.mediamarkt.de/mcs/catentry/Satellite-L750-1XP-i7-6GB-500GB,48353,286826,244447.html

Nr.2 --> http://www.mediamarkt.de/mcs/catentry/Satellite-C660-2NK-I5-6GB-500GB-schwarz,48353,286826,246149.html#infoTabNav

Nr.3 --> http://www.mediamarkt.de/mcs/catentry/Satellite-C660-2T7-i5-2450M-4GB-500GB-GT520M,48353,286826,257453.html

Die beiden für 599€ sind so ziemlich gleich, wo besteht bei den beiden ein Unterschied?

Ich benutze mein Notebook hauptsächlich um im Internet zu surfen, oder hier und da mal was zu zocken, nich die ganz anspruchsvollen Titel alá COD:MW3 oder BF3.

Welchen von den 3. würdet ihr kaufen? oder gibs noch was besseres bis 700€?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.03.2012, 01:30
simhome



Das erste ist ranz - vermutlich Inventec soweit ich das noch beurteilen kann...
Also Nr.2 oder Nr.3 sind vermutlich Quanta, Compal o. Ä. (den 4ten hab ich vergessen)

Nr. 2 ist 100 Mhz langsamer, was kaum was ausmachen sollte.
Nr. 3 hat dafür 2 GB RAM mehr

Letztendlich musst du selber wissen was du brauchst.

Wenn du ein besonders robustes Notebook suchst, solltest du OME Maschinen nehmen. Das sind idR die HP ProBooks/Elitebooks oder Toshiba Tecra Maschinen.

Zu guter letzt: Lass dich NIE von nem Futzi vom MediaMarkt beraten oder ein Hammer wird auf dich herunterfallen.

--

# mv 'Signature' /dev/null


Dieser Beitrag wurde am 07.03.2012 um 01:32 von simhome bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
07.03.2012, 18:56
teido



wie siehts den mit nem Dell PC aus?

Hab mir ein Inspiron 15R zusamengestellt, mit 1TB festplatte; i5-2450M mit 2,5 Ghz; 6GB DDR3 SDRAM und Geforce GT 525M.

Wir haben bei uns aber auch einen kleinen Computer laden, da werd ich die Tage mal hingehen was der so schönes da hat

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
09.03.2012, 09:50
default



wenn du das teil eh nicht tragen willst, warum nen notebook?

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
09.03.2012, 11:43
eatthefish



Zitat:
teido postete
...
Wir haben bei uns aber auch einen kleinen Computer laden, da werd ich die Tage mal hingehen was der so schönes da hat
Sehr schlechte Idee, die sind meist immer teurer und haben wenig auswahl, ich empfehle: Das Internet!

Überleg dir mal wirklich ob du ihn viel herumschleppen willst, denn ansonsten empfehle ich dir einen normalen Stand PC, die gehen nicht so schnell ein wie Laptops.

Und wenns schon ein Laptop sein soll, nimm wenigstens einen gescheiten, ich empfehle dir auf jeden Fall einen mit mattem Display, hier bietet sich ein Lenovo Thinkpad an, die Dinger gehen nicht so schnell ein wie Acer Billigklump!

--

Compilelog posten nicht vergessen!
Log Analyzer für Source.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
10.03.2012, 09:48
McScore



Zitat:
eatthefish postete
Sehr schlechte Idee, die sind meist immer teurer und haben wenig auswahl
Kommt wohl auf das Geschäft an. Die kleinen Läden in meiner Nähe haben wohl in der Tat aus Platzmangel nicht so viel Auswahl, konzentrieren sich dafür aber auf hochwertige Produkte mit extellentem Preis/Leistungsverhältnis und kompetentem Personal - mit MediaMurks und Shiturn ist das nicht zu vergleichen.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
006
11.03.2012, 17:34
teido



Ich hab mich jetz soweit entschieden, bei Dell haben die immoment stark reduziert, ich hol mir ein XPS 15, mit i7 mit 2,2Ghz; Geforce GT 540 mit 2GB, 6 GB RAM und 750GB festplatte, für 830 kann man da nich meckern finde ich, und dell hat auch ne ganz gute qualität.

Für nen Desktop PC hab ich in meiner Wohnung keinen geeigneten Platz, und den Laptop kann ich mit auf's Sofa nehmen oder am Tisch sitzen bla, also soll schon ein Notebook sein.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
007
11.03.2012, 20:55
eatthefish



Nette Specs :)

Aber pass auf wenn du deinen Laptop "mit auf's Sofa nimmst".
Die Lüfter können nicht gut arbeiten, wenn sie nicht auf einer festen Oberfläche stehen!
Ein Laptop überhitzt dann gerne mal, vor allem wenns im Sommer noch schön warm draußen ist ;)

--

Compilelog posten nicht vergessen!
Log Analyzer für Source.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche