.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 03.04.2006, 17:37 Fenriswolf |
Hi, mein PC ist inzwischen schon etwas älter und ich habe überlegt ein neues Mainboard zu kaufen, da dieses mit das älteste Bauteil in meinem Rechner ist. Ich habe folgende fragen: Lohnt sich PCI Express? Ich habe eine Soundkarte, eine TV-Karte, eine Netzwerkkarte, Grafikkarte (AGP) und eine Firewirekarte. Ich glaube deswegen lohnt PCI Express nicht wirklich. Wie ist das mit Dual Channel? Erstmal müsste ich rausfinden ob ich überhaupt Dual Channel habe (weiß ich gar nicht genau) reicht Everest dazu und wo finde ich das da? Generell soll das Mainboard nicht high-end sein und auch etwas günstiger. Keep on mapping |
|
Profil || Suche |
|
001 03.04.2006, 17:45 Grey |
- lohnt sich PCI Express ? - wie ist das mit dualchannel ? Gleich bei asus zu bleiben ist auch nicht die schlechteste idee, nur wie gesagt - es wäre sinnfrei nur das board zu erneuern, vorallem so ganz ohne relevanten grund, der rest deines rechners ist auch recht altbacken. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 09.04.2006, 15:25 Fenriswolf |
Soo hab mir jetzt folgendes überlegt, was ich erneuern könnte: AMD Athlon Xp 3000+ (echte 1,8 Ghz, kann ich aber übertakten) Was haltet ihr bis jetzt davon? Ist das zum zocken ok? --Keep on mapping |
|
Profil || Suche |
|
003 09.04.2006, 15:34 exxe |
meinst du Athlon 64, XP laufen auf dem mainboard nicht! Sehr wascheinlich wirst du auch ein stärkeres Netzteil brauchen wie viel geld willst du ausgeben? --bin immer auf der suche nach 3dfx Grafikkarten und merchandise. |
|
Profil || Suche |
|
004 09.04.2006, 17:00 Fenriswolf |
klar mein ich 64 ^^ sry. Keep on mapping |
|
Profil || Suche |
|
005 10.04.2006, 18:35 Grey |
also jo. Da kann man eigentlich nicht meckern, und gut was zocken wirst du damit auch können. Grafikkarte ist eigentlich echt klasse, je nachdem wieviel du spielst. Zumindest vom hörensagenlesen krieg ich das in letzter zeit irgendwie häufig mit, dass sich ATI user eher über probleme beklagen - wär natürlich kein argument gegen die karte ansich, höchstens dass die kein PS 3.0 unterstützt und man somit (unnötiger weise) oftmals auf content verzichten muss, obwohls technisch machbar wäre. Marketing halt -_- Ram ist auch total i.O. - hab selber grad n batzen infi drinnen, scheiss latenzen aber ansonnsten macht der sein ding wie er es machen soll, probleme mit kompatiblität oder sowas sollte es da auf keinen fall geben. Eine preisgünstige solide wahl würd ich sagen. Netzteil ist wirklich sone sache, k.A. ob die Grafikkarte mit dem 350 noch mithält, ggf. mal googlen was die so an strom verbraucht. Ich würd ja behaupten, dass es je nach realer leistung noch hinhauen könnte mit dem 350er. -- |
|
Profil || Suche |