.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.03.2002, 18:27 Exec |
moin moin so ich hab mir mal nen neues item im "longjump"-stil gemacht .... class CAmmoItem : public CItem if ( ( pPlayer->pev->weapons & (1<<WEAPON_SUIT) ) ) //g_engfuncs.pfnSetPhysicsKeyValue( pPlayer->edict(), "slj", "1" ); EMIT_SOUND_DYN(ENT(pPlayer->pev), CHAN_ITEM, "capture.wav", 1, ATTN_NORM, 0, 94 + RANDOM_LONG(0,0xf)); MESSAGE_BEGIN( MSG_ONE, gmsgItemPickup, NULL, pPlayer->pev ); EMIT_SOUND_SUIT( pPlayer->edict(), "!HEV_A1" ); // Play the longjump sound UNDONE: Kelly? correct sound? LINK_ENTITY_TO_CLASS( item_ammoitem, CAmmoItem ); so, geht auch wunderbar, hab mal getestet, damit longzujumpen, geht auch (natürlich muss ich da g_engfuncs.... entkommentieren :)) ... so, nun wollt ich, das der player, der das item aufhebt ammo bekommt .... mit pPlayer->m_rgAmmo[m_iPrimaryAmmoType]++; gehts nich, weil m_iPrim... nich declariert is .... so hab ich gedacht, machen wir das halt mal inner waffen.cpp ... void CShotgun::GetAmmo() ober natürlich noch gevoidet ... und BOOL m_fAmmoItem; -> passiert aba ingame nix .. ich nehme mal ganz stark an, das das in der waffen.cpp geboolte fAmmoItem nich das selbe is, wie das ausser items.h .... wie verweis ich dahin, oder wie mach ich das im allgemeinen?! thx --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
001 13.03.2002, 18:54 Killing Me Softly |
Also wenn, dann würde ich alles erstmal in die MyTouch-Funktion klatschen. 1. Beispiel: du möchtest, das der Spieler eine bestimmte Munitionsart aufnimmt 2. Beispiel: du möchtest, das der Spieler Munition bekommt für die Waffe, die er gerade in der Hand hält (sollte funktionieren, hab's nicht getestet). --Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. Dieser Beitrag wurde am 13.03.2002 um 18:54 von Killing Me Softly bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 13.03.2002, 18:58 Mexil |
In deiner Shotguncode, greifst du auf m_fAmmoItem zu, diese Variabel bezieht sich auf CSHOTGUN, da du ja keine Klasse davor angefuehrt hast!! Aber die m_fAmmoItem Variabel hat du ja fuer den Player gesetzt! Du muesstest das umschreiben in if(m_pPlayer->m_fAmmoItem == TRUE) Wenn ich das richtig verstanden hab... EDIT -> Das mit dem Ammotype duerfte eigentlich egal sein... muesste so wie er das oben hat eigentlich auch funktionieren! --
VISIT US Move In!
Dieser Beitrag wurde am 13.03.2002 um 18:59 von Mexil bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 13.03.2002, 19:02 Exec |
gut, ich werds nachher gleich mal testen! thx --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
004 13.03.2002, 19:05 Mexil |
Aber ich versteh eh nicht ganz, wie du das Ding vor hast aufzurufen! Also die GetAmmo Funktion.... --
VISIT US Move In!
|
|
Profil || Suche |
|
005 13.03.2002, 19:15 Exec |
ich auch nich *g* war halt son gedanken-sprung ... theoreisch müsste ich da noch ne think-fkt reinhaun ... aba ich probiers mal nach eure variante ... --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
006 13.03.2002, 19:48 Mexil |
Also eine Ahnung davon was machen vor hat und wie man das vorhat, sollte man eigentlich schon vorhaben, bevor man sowas anfaengt*gg* sonst kann das ja nicht viel werden.... --
VISIT US Move In!
|
|
Profil || Suche |
|
007 13.03.2002, 20:02 Exec |
jo *G* also so, wie ihr beschrieben habt gehts ... nur eines wird mir nich klar ... der will einfach nich annehmen, das pPlayer->m_fAmmoItem jetzt TRUE is .... ich hab mal nur so aus test inne waffe reingehaun: if ( m_pPlayer->m_fAmmoItem = TRUE ) nur, das will er nich! woran könnte das liegen? ps: hab in der player.cpp auch unten bei spawn mal m_fAmmoItem = FALSE; reingehaun, ohne wirkung .... --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
008 13.03.2002, 20:15 Mexil |
Hast du evtl. unten in deiner PA Funktion noch deine alte m_flNextPrimaryAttack = xxx; drin gelassen? Versuch das Ding doch mal zu debuggen, ob der die Ifschleife wirklich correkt durchgeht... oder geb den Wert von m_flAmmoItem aus.... Was hast du denn jetzt geaendert? Das was ich dir gesagt hatte oder das von KMS? --
VISIT US Move In!
|
|
Profil || Suche |
|
009 13.03.2002, 20:23 Exec |
so wies kms gemacht hat ... ok, ich debug das vieh morgen mal, hab jetzt kein bock mehr drauf, muss jetzt zocken :) --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
010 16.03.2002, 11:22 [GOD]ShadowLord |
if ( m_pPlayer->m_fAmmoItem = TRUE ) they come in peace - and go in pieces |
|
Profil || Suche |