Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.09.2008, 21:59
Andy

Ich will mir ein neues Handy kaufen.
Aber das es wöchentlich neue gibt und ich mich nicht besonderlich mit Handys auskenne brauche ich Hilfe.

Was es haben/können sollte:
-MP3's-abspielen können
-Speicherkarten-Slot
-USB-Anschluss
-Klinke-Ausgang (notfalls auch über Adapter)(Danke Exec)
-Bluetooth
-Kompakt sein
-SMS,MMS
-Schutztasche
-telefonieren wenn möglich
-<200€

Auf was muss man achten?
Wieviele Megapixel sind sinnvoll und hängt die Bildqualität von noch mehr ab?
Was ist der Vorteil/Nachteil von Klapp- oder Slidehandy?
Gibt es noch etwas worauf man achten muss?
Welche Marken sind empfehlenswert und mit welchen habt ihr schlechte Erfahrung gemacht?

--

[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen]
zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

Dieser Beitrag wurde am 24.09.2008 um 22:14 von Andy bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.09.2008, 22:10
Exec

kann dir keins empfehlen aber ein paar fragen beantworten:
megapixel um die 3 sollten reichen, was mehr zählt ist autofokus.
klapphandy-vorteil: display ist relativ gut geschützt. nachteil: macht nen doofen eindruck (bei mir zumindest), relativ dick.
slidehandy-vorteil: äh ja, sieht gut aus, da großes display. nachteil: akku noch viel dünner, hält demnach noch weniger + großes display, akku hält noch weniger.

+ marken: nokia, sony ericsson (aber erst seit dem der knubbel abgeschafft wurde!)
- marken: samsung

cinch-ausgang am handy? du meinst wohl eher klinke-ausgang ...

also ich hab z.z. nen nokia 6300 welches alle deine kriterien erfüllt und ca. 140 euro kostet (im internet sogar so ca. 120euro). akku hält nicht wirklich lange (so ca. 5 tage wenn man sehr inaktiv ist; 2 tage bei intensiver nutzung). ist nicht das neuste (super-checker-faktor fehlt ein wenig). kamera ist relativ müll (2mp ohne autofokus mit sehr starkem rauschen) - aber das wolltest du ja auch nicht.
trotzdem bin ich ganz zufrieden damit.

das wars von meiner seite.

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

002
24.09.2008, 23:46
Scare

Mit USB Anschluss wirst du wohl auch die Möglichkeit meinen ein Datenkabel anzuschließen.

Mein Sony Erricson K800i erfüllt eigentlich auch die Kriterien und die Kamera ist für ein Handy erwähnenswert gut nutzbar. Nur das die Kamera quasi aus dem Handy rausregt nervt Anfangs ein bisschen bzw. manchmal geht auch die Abdeckung deswegen auf. Was manche Leute mit den Minijoystick haben versteh ich nicht so ganz. Ich kenne niemanden aus meinen Bekanntenkreis der damit Probleme hat. Einzigstes Manko nach deiner Liste ist der fehlende Klinkeausgang, aber das Orginalheadset ist wirklich ordentlich von sowohl Kabellänge, wie Verarbeitung und Soundqualität.

Beim aktuellen Model dem K810i ist die Kamera aber versenkt wenn ich mich nicht täusche. Insgesamt ist es eine weiterentwickelte Version des K800i mit welchem ich sehr zufrieden bin.

Klapp oder Sliderhandys haben halt Kontakstellen die Naturgemäß kaputt gehen können. Dafür sind Sie etwas kleiner aber dafür dicker. Das mit den verkürzten Akkulaufzeiten ist relativ, aber da kann man sich gut an den Herstellerangaben orientieren. Die sind eigentlich alle ziemlich gleichmäßig übertrieben.

--

003
25.09.2008, 00:55
warri

Habe das K810i und hatte vorher das K750i, von der Kamera her kann ich es nur empfehlen.. zum Musikhören eignet es sich auch, man kann allerdings soweit ich weiß nur das Sony-Ericsson Headset anschließen, dass mitgeliefert wird.
Bluetooth, Speicherkarte und USB-Anschluss sind ebenfalls gegeben.
Eine Schutztasche ist leider nicht dabei, gibts aber bestimmt optional zum Nachkaufen.

Hatte aber bis her bei beiden (und vorher beim T610i) den Problem, dass der Joystick nach 6-9 Monaten einfach den Geist aufgibt und beim Sony-Ericsson Service ausgetauscht werden musste, was auch ohne Kosten und ansonsten problemlos geht. Ist halt nur immer doof, wenn das Handy eine Woche weg ist.

Ein anderes Manko von den Sony-Ericsson Modellen die ich kenne ist das Ladegerät oder der Stecker am Handy, bin mir nicht sicher was da die Probleme macht. Muss den manchmal 5 Minuten lang biegen und dehnen bis er mal aufläd..

Werde trotzdem das nächste Mal eine andere Marke ausprobieren, wegen den oben genannten Nachteilen.
Weiterempfehlen kann ichs trotzdem, allein schon wegen der meines Erachtens nach relativ guten Kamera.

--

004
28.09.2008, 22:31
Andy

Erstmal danke für die drei wirklich guten Beiträge.

Wenn das Headset eine gute Qualität hat brauche ich keinen Klinkenausgang.
Das K 810i gefällt mir gut. Kauft man Handys am besten beim Fachhändler in der nähe, im Internet oder einfach da wo es am günstigsten ist?

--

zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

005
28.09.2008, 22:41
Exec

kommt drauf an, ob mit oder ohne vertrag.
natürlich zählt doch in erster linie der preis ... da wo's am billigsten ist wird meistens gekauft. manchmal geht da aber der service flöten. wenn man sich den vertrag (oder prepaid?) vorher gründlich durchliest geht da eigentlich nix schief.

--

006
29.09.2008, 16:55
Skeleton

ich habe auch ein sony ericson k810i und bin damit absolut zufrieden...bisher hatte ich auch noch keine probleme mit dem knubbel, ich komme mit dem super klar, kann natürlich noch nicht beurteilen ob der später irgendwann kaputt geht usw. aber lässt sich dann ja notfalls immernoch austauschen. ;)

vorteile des k810i:
-vernünftige kamera (3.1 mpix oder so warens glaub ich+ autofokus...) mit kameraschutz zum aufschieben
-BLITZ! (absolut nicht selbstverständlich und extrem positiv vor allem auf partys zum fotos machen)
-bedienung meiner meinung nach sehr gut
-sms/mms/videoanrufe und sonstigen schnickschnack den man nicht braucht
-bluetooth, speicherkartenslot usw.
-recht vernünftige musikwiedergabe allerdings wie gesagt nur mit sony ericson Kopfhörern

Nachteile:
eher wenige vorhanden, Design finden manche nicht so toll, andere mögens - ich mags :D
keins von den ultraflachen Handys -aber auch keine halbe telefonzelle, so normal halt.

ich würd dir empfehlen das bei ebay zu kaufen, habe es vor nem guten halben jahr bei ebay für 180 oder so gekauft inklusive versand. kann natürlich nochmal im preis gefallen sein seitdem. (ohne vertrag und prepaid karte, einfach nur das handy für alles unlocked)

--

keine referal links bei thewall.de --dp

Dieser Beitrag wurde am 29.09.2008 um 17:00 von Skeleton bearbeitet.
007
29.09.2008, 19:36
Andy

Ich habe einen Adapter über Google gefunden von SonyErricson's FastPort auf Klinke. Adapter

Ich werde mal beim Elektroladen in meiner nähe hören.
Der ist total günstig und dem kann ich das Ding einfach hintragen falls ich mal Probleme habe.

@Skeleton: Hast du das Handy mit Garantie bekommen?

--

008
29.09.2008, 20:13
Skeleton

jops ist mit garantie gewesen :)
war alles n bischen seltsam, ich hatte vorher mal in seinen abgeschlossenen auktionen geguckt und er hatte das handy selbst gerade vorher von einem händler gekauft( mit vertrag) aber handy war halt unlocked...zu dem vertrag gab es dann 250 euro oder so und er hat dann halt das handy auch noch verkauft für die besagten 180 um den vertrag über 24 monate abzubezahlen und danach dann noch ca 100 euro gewinn zu haben.. :D war mir aber ziemlich egal, hauptsache ich hab mein handy relativ günstig bekommen ^^

--

009
29.09.2008, 20:36
Jack ONeill

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Handys mit jeglichen mechanischen System einfach nur schlecht sind *punkt* Warum? Ganz einfach weil die Mechaniken allesamt billigst umgesetzt sind und mit der Zeit ausleiern, Spiel bekommen oder gleich ganz crashen. Gilt für Klapp-, Schiebe-, Drehhandys etc., auch die Objektivschubleisten, die es gerne mal gibt. Abgesehen davon haben mich persönlich spätestens nach einer Woche die lästigen Handgriffe genervt um an irgendwelche Tasten zu kommen.
Also für mich kommen nur konventionelle HAndies in Frage und da hat Sony Erricson am meisten zu bieten, was auch einigermaßen haltbar ist.
Weiterer wichtiger Punkt ist das Betriebssystem bzw. die Bedienstruktur. Da kommt es natürlich sehr auf den jeweiligen Nutzer drauf an, aber ich habe die besten Erfahrungen mit Nokia und wiedermal Sony gemacht, wobei Sony in sofern vorne liegt, als dass es zum Beispiel in der Ordnerstruktur oder der Shortcuts latent variabler ist. Ansonsten sind beide relativ ebenbürtig was Geschwindigkeit und Intuitivität betrifft.

Also mir käme als nächstes, wenn mein derzeitiges Nokia versagt, ein Sony ins Haus, was sich aber auch schnell ändern kann, kommen ja fast täglich neue Modelle auf den Markt.

--

010
29.09.2008, 21:50
Skeleton

ich kann dir nicht darin zustimmen dass objektivschutzschieber schnell ausleiern kaputt gehen oder sonstiges, ist wenigstens auch bei meinem k810i nicht so ;) und da spiele ich gerne mal mit rum wenn mir langweilig ist xD das teil habe ich schon soooo oft auf und zu geschoben wie andere sicher in 3 jahren nicht ^^
und auch bei meinem alten motorola v635 klapphandy was ich über 2 jahre hatte ging das auf und zuklappen immernoch super, auch keine spur von ausleiern, kaputt gehen usw.

--

011
29.09.2008, 21:53
Exec

das einzige was bei meinem ehemaligen sony ericsson kaputt war, war der knubbel. so auch bei nem kumpel gleich mit 2 sony ericssons.
aber hey, wenn der knubbel erst mal nicht mehr richtig geht hat man wenigstens immer schön hornhaut auf dem daumen .. das kickt.

--

012
29.09.2008, 22:02
dp
Administrator

ich hab bisher nur klapphandys gehabt, die haben alle astrein gehalten bei einer durchschnittlichen nutzung von 3-4 jahren. wenn man irgendwo hoert dass jemand sein handy eingeschickt hat weil defekt, kann man eigentlich locker 5e wetten dass es der knubbel von nem sony ericsson war.

--

013
30.09.2008, 08:26
gerk

Ich hatte auch mal so ein Knubbelhandy. Der Knubbel war innerhalb kürzester Zeit defekt.

Zuklappen ist generell überlegen, aber wenn ich mir deine Anforderungen ansehe, solltest du auf ein iPhone sparen, da hast du dann den ganzen Kram, den kein Schwanz braucht zuzüglich des Lifestyle-Bonusses.

--

„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“

Dieser Beitrag wurde am 30.09.2008 um 08:28 von gerk bearbeitet.
014
30.09.2008, 09:25
Infi

Zitat:
Jack ONeill posteteGanz einfach weil die Mechaniken allesamt billigst umgesetzt sind und mit der Zeit ausleiern, Spiel bekommen oder gleich ganz crashen. Gilt für Klapp-, Schiebe-, Drehhandys etc., auch die Objektivschubleisten, die es gerne mal gibt.
schwachsinn, der schiebedeckel von meinem nokia 7110 funktioniert immer noch astrein. (nur leider die elektronik nichtmehr so ~)

ich bin auch für klapphandys (bzw eigentlich hasse ich handys, aber wennschon...)
ist einfach ca. das praktischste. kein unabsichtliches herumgedrücke, keine extra tastensperre nötig, display geschützt (wobei mir das relativ egal ist)
derzeit hab ich ein samsung x200, es kann telefonieren und sms.

--

015
30.09.2008, 13:50
Tuboatse-Harald

Sony Ericsson W810i, kann alles und kostet 180 EUR. Habe meins in Italien verloren. \o/

--

Twisted and Brainfire.
Das Fleisch ist willig und der Club ist eine Fleischerei!

016
30.09.2008, 21:13
Alcapone

Handys am besten immer direkt beim netzbetreiber kaufen (t-mobile, vodafone, eplus, o2...). Sollte mal was mit dem Handy sein, kann man über die meist gute kundenhotline helfen lassen. Und wenn alle Stricke reissen, kann man das Handy beim nächsten shop des providers zur reperatur schicken.

Alle Drittanbieter wie z.B. Mobilcom, Dug, RedZac etc... würde ich meiden, da der service sehr langsam und schlecht ist.

--

"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law

017
30.09.2008, 23:59
gc_Alpha

Zitat:
Jack ONeill postete
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Handys mit jeglichen mechanischen System einfach nur schlecht sind *punkt* Warum? Ganz einfach weil die Mechaniken allesamt billigst umgesetzt sind und mit der Zeit ausleiern, Spiel bekommen oder gleich ganz crashen. Gilt für Klapp-, Schiebe-, Drehhandys etc., auch die Objektivschubleisten, die es gerne mal gibt. [...] und da hat Sony Erricson am meisten zu bieten, was auch einigermaßen haltbar ist.
Weiterer wichtiger Punkt ist das Betriebssystem bzw. die Bedienstruktur. Da kommt es natürlich sehr auf den jeweiligen Nutzer drauf an, aber ich habe die besten Erfahrungen mit Nokia und wied[...]
V3i von Motorola. 1000x runtergefallen, auf 3 Kontinenten gewesen, im Dschungel etc. Sieht voellig zerkratzt aus funktioniert aber noch zu 100%.
Anders gesagt ausgezeichneter Klappmechanismus der sicherlich noch 3-5 Jahre haelt.

Dagegen mit Sony Erricson Handys bisher nur probleme. Immer der Joystick der nach 1/2 - 2 Jahren den Geist aufgegeben hat...

--

018
01.10.2008, 00:25
Tuboatse-Harald

Meinst hatte keinen Joystick, hat auch 3 Kontinente überlebt (allerdings immer gemäßigtes Klima) und ist trotzdem weg. \o/

--

Twisted and Brainfire.
Das Fleisch ist willig und der Club ist eine Fleischerei!

019
06.10.2008, 22:43
Andy

Hat jemand Erfahrung mit dem HGE-100?
Brauche ich dazu zusätzliche Software und kostet die was bzw wieviel?
Das praktische wäre der eingebaute Adapter aber nur dafür ist das Ding zu teuer.

--

020
06.10.2008, 22:57
blaba

jap dazu brauchst du externe software (für die karten & Navigation) lohnt sich mMn nicht wirklich, da die Software recht teuer ist.

welchen eingebauten adapter meinst du? von S/// anschluss auf 3,5mm? gibts deutlich günstiger...

--

Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur...

021
07.10.2008, 21:47
Andy

Wenn die Software bestimmt noch mal soviel wie das GPS-Ding kostet kauf ich mir nur den Adapter aus Post #7 für 10€.

--

022
08.10.2008, 15:01
blaba

deutlich weisere entscheidung ;)

--

Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur...

023
01.11.2008, 23:25
Andy

Ich hab jetzt das K810i seit 2 Wochen und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Mit dem Headset bin ich auch zufrieden und werde mir deswegen auch den Adapter erstmal nicht kaufen.

Der Thread ist von meiner Seite aus Erledigt.

Nochmals Danke an allen für eure Hilfe.

--