Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.11.2010, 16:01
teido

Und zwar such ich ein neues Handy, mein altes (Nokia 6300) lässt mich so langsam im stich, hat auch schon einiges überlebt :D
Es sollte kein Touch Handy sein, die sind mir alle zu langsam und haken sehr, oder man muss zu feste drücken. Bin nämlich an den Touch screen vom ipod gewöhnt.
Sollte was ähnlich robustes sein wie das Nokia, die gleiche Form haben (also unten tastatur, oben Bildschirm, nix zum schieben oder klappen bla bla..)
Auserdem währ ne gescheite kamera nicht schlecht, da ich immoment keine Digicam hab.
Vorzugsweise währ mir wieder eins von Nokia oder Sony Ericsson, da hab ich bis jetz die besten erfahrungen mit gemacht.

mfg und danke schonmal für empfehlungen ;D

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.11.2010, 16:39
blaba

Vorweg: Deine Vorurteile über Touchscreen-Handys kannst du mittlerweile nahezu über Bord werfen. Mittlerweile nutzen 90% der momentan erhältlichen Handys die kapazitiven Touchscreens, die auch beim iPod genutzt werden. Und langsam sind die größtenteils auch nicht mehr ;)

Aber zum eigentlichen Thema:
Nokia selber bietet auf ihrer Homepage die Funktion "Ihr nächstes Nokia" an. Ich war mal so frei und hab da einfach mal das 6300 eingetragen und er gab mir als Empfehlungen das 6303 classic, 6700 und N79. Da du eins mit guter Kamera suchst, fällt das 6303 schon mal weg (hat zwar 3,2MP, die zwar vollkommen ausreichen, aber ist schon älterer Generation). Unterschied zwischen dem 6700 und dem N79 ist schon mal das Betriebssystem, denn das 6700 läuft mit Symbian S40 (wie dein 6300 auch) und das N79 mit Symbian S60, was mehr Business-tauglich ist.
Spontan würde ich dir einfach zum N79 raten, das klingt deinen Vorstellungen entsprechend ganz gut. Aber meiner Meinung nach sollte es eigentlich doch eher ein Touchscreenhandy bzw. Smartphone sein. Wenn es was aushalten soll, schau dir das Motorola Defy an ;)

--

Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur...

002
05.11.2010, 21:11
Exec

WTF

Genau heute ist mein 6300 irgendwie auch kaputt gegangen.
Ist deins kaputt oder suchst du nur einfach ein neues? "Langsam im Stich lassen" ist relativ ;)

Nicht, dass heute Nokia-Handy-Verschrottungs-Tag ist :(

Ich hijacke mal ein bisschen:
Ich gucke so auf mein Handy "Hä aus? Mein Handy ist nie aus!"
Also wieder angemacht (nach guten 2 Jahren dauer-an), es werkelt ein bisschen und dann scheint alles ok.
Plötzlich geht Edge-Symbol an und ich erinnere mich, dass das beim ersten Anschalten auch so war. Also nichts weiter gedacht.
Dann ein Brief-Symbol, dass sich abwechselnd mit einer Büroklammer dreht. Laut google hab ich also eine MMS bekommen - wtf? Wer schickt mir MMS?
Also warte ich, und was passiert?!
Handybildschirm kollabiert (von allen vier Ecken des Displays kommt es schwarz zur Mitte hin verlaufend) und Handy reagiert nicht mehr.
Nach ner Weile hat es sich wieder hochgefahren (manchmal ist es auch komplett tot und ich muss es erneut anschalten) und die Prozedur beginnt erneut.
Ich kann nur telefonieren, wenn ich den richtigen Moment zwischen Hochfahren und Absturz abpasse.

Wieso schreibe ich das?
1) Vllt ist es bei dir auch so?
2) Vllt ist jemand das Problem bekannt?
3) wtf is this shit?
4) sry for hijack

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

003
05.11.2010, 21:44
kingduevel

Ja, das 6300 war wirklich sehr beliebt, wie mir ein Supportmitarbeiter bestätigte.
Preisleistungstechnisch einfach spitze und dabei relativ hochwertig.

Ich stehe kurz vor einer Vertagsverlängerung und überlege auch, ob ich ein neues Handy haben möchte. Tausend Überlegungen, ob Smartphone oder klassisches Barrenhandy, Vor- und Nachteile, wirklicher Nutzen und coole Spielerei. Um es kurz zu halten: Bei mir wird es wohl auch eher ein Businesshandy bzw. kein Smartphone. Und ich war so sehr mit dem 6300 zufrieden, dass es gern wieder ein Nokia sein darf. Meine bisherigen Ausblicke (nur kurz subjektiv bewertet und ohne die offensichtlichen technischen Pros und Kontras):

67XX
+ Sehr edel und hochwertig in der Handyhabung
- Nicht klar voneinander abgegrenzte Tasten
- Teuer

C5
+ Angenehmer Allrounder
- Leider wieder viel Plastik = wirkt billig verarbeitet

C3 Touch and Type
o Mischung aus Smartphone und klassischem Handy
o Noch nicht erschienen
o Mal anschauen, könnte ein Favorit werden

--

Dieser Beitrag wurde am 05.11.2010 um 21:44 von kingduevel bearbeitet.
004
05.11.2010, 23:56
teido

Nein, mein 6300 ist (noch) nicht ganz kaputt, hat nur leichte probleme beim Laden das der Stecker sich immer von alleine Löst. Ich hab noch ein 6800 hier liegen, aber da gehen die tasten nur wenn sie lust haben.
Und letztens is mir bei der Arbeit im Getränkemarkt ein 50l fass gegen das handy gedonnert, war nur der bildschirm geknackt, hab nen neuen bestellt für 10 euro, welcher in 5 minuten eingebaut war.

Mir geht's hauptsächlich darum, das das Handy sms, gescheit telefonieren (beim 6300 hab ich schnell das Problem das ich niemanden verstehe wenns ein wenig lauter wird) und ne einigermaßen gescheite kamera sollts haben, weil die vom 6300 is so ziemlich schlecht ;D

Ich werde mir wohl mal das Motorola Defy genauer angucken, auch wenns ein wenig teuer ist.

In engerer auswahl is das 6700 und das N79. Denke mal einer von den beiden wirds werden. Tendiere aber eher zum 6700.

--

005
06.11.2010, 00:02
Scare

Was habt Ihr den gegen Smartphones? Mein Nexus One ist klasse. Sauschnell, super Display mit toller Reaktionszeit, unzählige sinnvolle und sinnlose Funktionen, stabil und die Kamera macht passable Bilder.
Einziges Manko ist die Akkulaufzeit von nur ca. 2 Tagen solange man nicht konsequent auf UMTS, WiFi, Blutooth, GPS verzichtet. Und natürlich der Preis :-P

Ansonsten: Mein letztes Handy davor war das SE C902, im Grund ganz ok, aber der Schiebemechanismus der Kamera war staubanfällig und was schlimmer war ist das es sich öfters mal aufgehängt hat und man nicht mehr erreichbar war (sehr schlecht wenn man es auch beruflich nutzt ...)

Vielleicht ist das ja auch interessant für euch:
http://www.golem.de/1011/79099.html
Samsung B2710 X-treme Edition
Wasserdichtes Outdoorhandy mit GPS-Empfänger, Taschenlampe, 2MP Camera, Schrittzähler, UMTS, Kompass, 116g Gewicht, Sprechzeit max 19 Stunden Standby max. 25 Tage, Preis so ~200 Euro (Gibts für 125 bei Amazon, 56 bei billiger.de)
Für den Preis überleg ich mir das gerade als Party/Weggehhandy zu holen :D

--

006
06.11.2010, 16:47
teido

Ich brauch kein Smartphone mit X funktionen, zumal ich nicht vorhab mit meinem Handy ins Internet zu gehen, hab Aldi Talk, keine Internetflat oder sonstwas.
Und ein Outdoor Handy brauch ich auch nich :D

Sollte nur einigermaßen gut stürze überleben, da mir mein Handy gerne mal wegfällt weil ich gerne damit in der Hand rumspiele :D
Also mein 6300 hat einiges überlebt, is mir sogar bei voller fahrt mal auser Tasche beim Rollerfahren gefallen.
Ich denke ich werde das 6700 nehmen, in der chrom version auch wenn der glanz nich lange halten wird :D

--

007
06.11.2010, 17:28
Skuldoon

Mein altes Handy war sehr zu empfehlen, hatte nur keine Kamera

War von Nokia, 30Euro beim Aldi, hat nix kaputt gekriegt, konnte dafür aber auch nur telefonieren, SMS und 3 Spiele, was halt auf so nem schwarz-grün Display alles geht^^

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

008
27.11.2010, 23:55
teido

So heute hat mein 6300 endgültig sein geist aufgegeben, nach nichmal ein jahr im dienst :(
Jetz heists gammelhandy nehmen was in der bedienung beschissen is :D Samsung SGH d900i, hatte ich noch zuhause :P
Nervig bei dem die andere bedienung im gegensatz zum nokia, und es kann nur 200 sms speicher -.-'
Das nervt nach spätestens einer woche :P
Naja, das nokia jedenfalls geht an, man kann den pin eingeben und danach bleibt der bildschirm weis, bis es dunkel wird, tasten gehen nicht, der ausschalt knopf auch nich. Muss dann akku raus und rein tun, ab und zu fragt es garnich erst nach dem pin, geht in den home bildschirm, bleibt da und hängt sich auf.

--