Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.06.2000, 10:39
Holli

Also, ich bins schon wieder.

ich habe vor, ein FAQ für leute die ins coding einsteigen wollen zu schreiben. Schreibt mir doch mal, was eurer Meinung nach unbedingt in dieses FAQ gehört und was in so einem FAQ überhapt nichts zu su suchen haben sollte.

Ich bedanke mich im vorraus.

CU Holli

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.06.2000, 18:39
Prefect

Hast du dir Botman's MOD FAQ durchgelesen? Gibt's irgendwo auf <a href="http://www.planethalflife.com/botman" target="_blank"><!--auto-->http://www.planethalflife.com/botman</a><!--auto-->

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

002
23.06.2000, 21:54
Holli

Klar hab ich mir das schon durchgelesen, ich habs sogar schon mal übersetzt, aber ich will ja ein neues FAQ machen, deshalb will ich ja eure Meinung dazu hören, was ihr findet was man da rein schreiben sollte. Vor allem die Profis, die scho einige nächte damit verbracht haben ihren code zu debuggen um dan festzustellen, das es ein ziemlich einfacher Fehler war, sind hier gefragt.

Hoffe ihr helft mir ein wenig.

CU Holli

--

003
26.06.2000, 22:26
Masterstroke

Also ich finde, das COding FAQ von botman ist ziemlich umfassend, außerdem sollte jeder selbst ein bißchen an seinen Fehlern knabbern, denn sonst kann ma sich zum Schluß nicht richtig "Coder" nennen, wenn man nciht den ein oder anderen Fehler beseitigt....

--

Masterstroke
resourcecode.de

004
27.06.2000, 16:24
Holli

Ok, ok,

ich hab schon verstanden. Ihr wollt kein neues FAQ. :( Schade eigentlich, denn ich dachte es wäre ganz nett wenn hier was gemeinschaftliches entsteht. Dann lassen wir es eben.

CU Holli

--

005
28.06.2000, 19:11
Prefect

Naja, Masterstroke. Denk doch mal an die Erleichterung für all die Foren. Seitdem es Botman's MOD FAQ gibt werden so Fragen wie "wenn ich Half-Life starte, hängt sich mein Computer auf (Inline Expansion in der Client DLL!!), warum?" nur noch recht selten.

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

006
30.06.2000, 17:12
TheTinySteini

Darf ich darauf hinweisen, dass wir auf DHCC die Übersetzung und Überarbeitung von botman's FAQ haben? Es ist jeder willkommen, etwas hinzuzufügen. Mail an mich reicht (eine hab ich hier schon rumfliegen, bloß keine Zeit gehabt...)
Vielleicht können wir uns ja zusammentun, Holli, und eine Art "Absolut-umfassendes-geniales-coding-dumme-fragen-ausschalt-FAQ" ins Leben rufen. Schließlich müssen ja HLFuture und DHCC nicht nur Konkurrenten sein...
Your thoughts?

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

007
30.06.2000, 17:15
TheTinySteini

@ Holli: Bist du überhaupt einer von HLFuture *grübel* ...? Naja, egal, zusammen arbeiten kann man ja trotzdem.

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

008
30.06.2000, 17:20
Holli

Das mit dem "Absolut-umfassendes-geniales-coding-dumme-fragen-ausschalt-FAQ" *g* finde ich nicht schlecht. Ich muss dazu nur sagen, das ich immer noch nicht alles kann, was das coden angeht, sondern mich immer noch in der lernphase befinde. Und nur mal so nebenbei, ich sehe die anderen Seiten nicht als konkurrenz, sondern als momentan noch weit überlegen an, da auf beiden seiten leute mitarbeiten, die schon ein wenig mehr drauf haben als ich. Ich fand es ja schon toll das ich überhaupt bei dem wettbewerb von HLfuture erwähnt wurde.

Cya Holli

--

009
30.06.2000, 17:53
Holli

Das mit dem "Absolut-umfassendes-geniales-coding-dumme-fragen-ausschalt-FAQ" *g* finde ich nicht schlecht. Ich muss dazu nur sagen, das ich immer noch nicht alles kann, was das coden angeht, sondern mich immer noch in der lernphase befinde. Und nur mal so nebenbei, ich sehe die anderen Seiten nicht als konkurrenz, sondern als momentan noch weit überlegen an, da auf beiden seiten leute mitarbeiten, die schon ein wenig mehr drauf haben als ich. Ich fand es ja schon toll das ich überhaupt bei dem wettbewerb von HLfuture erwähnt wurde.

Cya Holli

--

010
30.06.2000, 18:15
Holli

Nein, TheTinySteini, muß dich enttäuschen. Ich bin von Sector C, aber wie du schon sagtest, zusammenarbeiten geht trotzdem.

--

011
01.07.2000, 13:37
Masterstroke

Naja, na dann mal los....*hehe*

--

Masterstroke
resourcecode.de