Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.05.2001, 14:46
Retro

Mahlzeit!

Ich hab mal 2 Fragen:

[c=blue]--1--[/c]
Ich expirimentiere grad mal wieder nen bissel mit den HL-Code rum, und wollte nun die MP5 in nen neuen Slot packen...
Ich gehen also in die mp5.cpp und suche die stelle wo die Position bestimmt wird. Der ursprüngliche wert ist "2" und Position ist "0" Also die 1. Waffe im 3.Slot - ganz klar!

Ich kann die MP5 auch in einen der anderen Slots packen... funzt alles ohne Probleme. Aber nun möchte ich die MP5 in einen neuen Slot rein packen. Nur wie? Sind die Slots irgendwo erzeugt wurden? nur wo?
Also, wie kann ich einen neuen Slot (6) machen, das kann doch net so schwer sein, oder?

[c=blue]--2--[/c]
Und dann möchte ich einige Waffen (Hornetgun, Snarks, Egon) komplett aus dem Mod entfernen...
Klar, wenn man die Waffen nicht im Level legt dann hat der Spieler sie auch nicht. :)
Aber ich möchte diese Waffen komplett entfernen, also das man sie auch nicht mehr mit "impulse 101" bekommt und so...

Was muß ich dazu alles löschen bzw verändern?

[c=blue]--3--[/c]
Mir ist grad noch was eingefallen, damit wären es 3 Fragen! hehe

Also:
Ich habe ein Baum als Model gemacht, und wenn ich den jetzt einbinde, mit einem cycler, dann spritzt immer alien-blut wenn ich auf ihn schieße, etc...

Ich würde das ganze jetzt gerne als neues Entity einbinden (env_tree). Dabei müßte man das Submodel und den Skin einstellen können, und das aller wichtigste: Es soll kein Blut spritzen, aber die Hitboxes sollen trotzdem beachtet werden, also man soll auch nicht durch den kompletten Baum durchlaufen bzw schießen können.

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.05.2001, 15:30
Lorkes

Um die Waffe zu löschen gehst du in die cpp File und suchst nach:
LINK_ENTITY_TO_CLASS( weapon_crowbar, CCrowbar );
Wobei das Crowbar natürlich durch den Namen deiner Waffe ersetzt werden muss. Das löscht du dann oder stellst es hinter // und machst es damit zum Kommentar, der nicht mitcompiled wird. Das ist aber nicht gerade sauber, da ja überall sonst im Code die Waffen noch enthalten sind...dafür ist es Dausicher.

--

002
24.05.2001, 15:35
Hanky

moin..

zu 1)

Durchsuch einfach mal den komplette Code nach Slot, Irgendwo steht dann was mit #define MaxSlots 4 oder so.. den genauen Name/Wert weiss ich gerade nicht..habe den code auf nem anderen PC..

zu 2)

einmal die Waffenname.cpp entfernen, dann in der player.cpp bei den Impulse-cheat (such nach 101 in der player.cpp, dann biste da) das GiveNamedDingsda("Waffenname"); löschen oer auskommentieren. In der weapons.cpp gibt es PrecacheOtherWeapons("Waffe") oder so..da ebenfalls löschen/auskommentieren.
Das sollte es dann gewesen sein.. wobei man in der func_breakable.cpp und in der weapon.h auch noch 2 sachen da löschen kann/sollte..

zu 3) k/a jet

edit..
AAHHH, Lorkes war schneller..*g*
..edit

--

hankYs Page

003
24.05.2001, 15:38
Lorkes

Hehe *g*, aber dafür hast du es genauer erklärt und bist auch auf die erste Frage eingegangen.

--

004
24.05.2001, 22:23
Retro

Jo... alles klar!

Das 2. mit den Waffen entfernen hat super geklappt...
Aber nen neuen Slot kann ich immer noch nicht erstellen! :(

Das ist alles in der hl.dll...
zuerst stelle ich in der mp5.dll den Slot auf 6.

Dannach hab ich nach MaxSlots gesucht, auch das passende gefunden, das heist nen bissel anders und ist in der cdll_dll.h! Der ursprüngliche Wert ist 5, ich hab daraus nu eine 6 gemacht, und alles Kompiliert.

Jetzt war die MP5 nicht mehr an ihrem Platz, ich konnte sie aber auch nicht über "6" anwählen. Nur um mißverstände zu vermeiden, ich habe "6" also "slot6" deklariert.

[c=blue][EDIT - 25.05.01][/c]

Also, Problem Nr.3 ist jetzt auch gelöst! Es ist immer noch ein Cycler, aber ich hab ihn so eingestellt das er nicht mehr blutet.

Ich hab das ganz alleine gemacht! :D *gg*

In der [c=red]h_cycler.cpp[/c] steht in [c=red]Zeile 120[/c], [c=green]pev->takedamage = DAMAGE_YES;[/c]. Daraus habe ich [c=green]pev->takedamage = DAMAGE_NO;[/c] gemacht, und der Cycler kann keinen schaden mehr nehmen, und somit blutet er auch nicht!

Und weil ich das ganz alleine ohne Tut gemacht habe bin ich jetzt super-stolz darauf! *gg*

Aber mit dem neuen Slot bin ich immer noch kein Stück weiter! :(
Hier gibt es doch ziemlich viele Mod-Coder, und in allen Mods wird es doch bestimmt nen neun Slot geben... ich möchte auf möglichst viele Waffen setzen, und die natürlich auch in anderen Slots unterbringen, nur wenn ich keinen neuen hin bekommen ist das ziemlich shit! :(
Und das jetzt schon im Slot2 sechs Waffen sind, ist auch nicht das wahre...

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

005
25.05.2001, 18:22
Hanky

Haste mal in der client.dll geschaut?? Da steht das ja auch drinn..wo genau weiss ich nicht..aber is so! Basta! :)

@Lorkes: Tja.... :D

--

hankYs Page

006
25.05.2001, 19:00
Retro

Aua - ich bin sooo blöd! :P

Naja... ich hab net dran gedacht das der 1. Slot im Code 0 ist etc... ! :D
Auf jeden fall kann ich die MP5 jetzt anwählen, aber meine Probleme sind nicht kleiner geworen! :(

Wie man sieht, sieht man nichts! Slot 6 ist auf dem screenie geöffnet, wenn ich klicke habe ich die MP5 in der Hand, aber man sieht das Icon fürs Menü 6 nicht, und man sieht das Icon (sprite) für die MP5 auch nicht! :(

Mache ich was falsch, oder muß ich da noch irgendwo was ändern?
Ich habe jetzt in der mp5.cpp den Slot umgestellt (auf 5, damit sie im slot6 ist), und dann noch in der cdll_dll.h den eintrag #define MAX_WEAPON_SLOTS von 5 auf 6 gestellt, damit es eben 6 slots gibt...

Das dürfte doch alles gewesen sein, oder? Wenn ich die MP5 in einen schon existierenden Slot packe, dann ist ihr Icon ja auch da, nur nicht wenn ich sie in den "neuen" Slot packe...

Ich bin am verzweifeln! :( Slot 2 & 3 quellen über! *g*

[c=blue][EDIT - 26.05.01][/c]

Ich komm nicht weiter! ARG! Weis denn keiner wie das geht, oder was ich falsch gemacht habe? Ich probiere jetzt schon die ganze Zeit rum, aber es will nichts werden! :(
Gibt es dafür nen Tut, mir ist jetzt so ziemlich alles recht, solange ich nen neuen Slot krige, wo ich auch Waffen reinpacken kann!

--

007
26.05.2001, 21:43
TheTinySteini

Guck mal, ob das ganze clientseitig, ammo.cpp, int CHudAmmo::DrawWList(float flTime); auch richtig ankommt (richtiger Slot und so)...

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

008
26.05.2001, 22:35
Retro

Hmm... den code hab ich garnicht angerührt...

Muß ich da auch noch etwas verändern? Eigentlich wird dort ja die Konstante MAX_WEAPON_SLOTS benutzt... die hab ich ja in der hl.dll schon um um 1, von 5 auf 6 erhöht.

Wenn ich in der client.dll auch noch was ändern müßte bräuchte ich mal ne erklärung was ich dort wie verändern müßte... :-\

Wenn ich das ganze geschafft hab würde ich als gegenleistung auch nen Tut darüber schreiben - nur dafür müßte ich es erstmal schaffen! :(

--