.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 03.09.2008, 21:22 TomMe ![]() |
Ahoi. Folgendes: Ich hatte bis jetzt im meinem System 2 x 1 gb RAM von GeIL (DDR2, 800 MHz). Nun, da ich wieder was Gothic 3 gespielt habe, und Arbeitsspeicher grad so billig ist, hab ich mir noch einen 1gb Riegel des gleichen Fabrikats zugelegt. 3 gb deshalb, weil Windows ja irgendwie nicht mehr effektiv verwalten kann, zumindest nicht als 32 bit. Dann fingen die Probleme an: Wenn ich jedoch den gekauften RAM Riegel wieder entferne, läuft alles wieder stabil, ohne Grafikfehler, Bluescreens, etc. Die Windows-Speicherdiagnose hat keine Fehler gefunden, memtest folgt. Restliches System: Core 2 Duo 7200 Ich bedanke mich schonmal fürs lesen. MfG --Krieg' ich jetz nen Keks? "Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet" \m/ |
|
Profil || Suche |
|
001 03.09.2008, 22:04 maurice |
5e dass hier gleich jemand memtest empfiehlt. --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
002 03.09.2008, 22:40 KhanRKerensky |
Wenn nen memtest, dann den Riegel erstmal alleine. Wenn der Test keine Fehler ausspuckt wird es wohl an den Timings liegen. "[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book Dieser Beitrag wurde am 03.09.2008 um 22:41 von KhanRKerensky bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 04.09.2008, 09:36 Scare |
So richtig. Hast du eigentlich die Orginaleinstellungen des Speichertimmings verändert oder sind die noch wie Sie waren? Btw. Wenn man schon die Hardware Specs angibt wäre es sinnvoll auch anzugeben was das alles verbindet, sprich welches Mainboard du hast ;) @maurice: Was willlste den sonst machen? Man könnte höchtens noch mit durchwechseln schauen ob es am Riegel oder am Slot oso liegt. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 04.09.2008, 14:57 TomMe ![]() |
Mainboard ist das ASUS P5K Pro...ich wusste, irgendwas hatte ich vergessen :) Naja, beim Versuch, memtest zu starten verabschiedete sich Windows mit nem Bluescreen, der jedoch zu schnell weg war, als dass man irgendetwas lesen konnte. Ich hab dann also mal einen der funktionierenden Riegel mit dem neuen getauscht, das gab das gleiche Ergebnis (Bluescreen). Wieder zurückgetauscht, den neuen ganz raus genommen, und alle Fehler waren beseitigt, auch memtest lief normal. Schätze, ich hab echt nen defekten Riegel bekommen. --Krieg' ich jetz nen Keks? "Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet" \m/ |
|
Profil || Suche |
|
005 04.09.2008, 15:07 Smeagol |
hast du denn jetzt mal den riegel allein getestet? -- |
|
Profil || Suche |
|
006 04.09.2008, 20:59 TomMe ![]() |
Ganz alleine nicht, halt nur mit einem sicher funktionierendem zusammen. Würde das denn mehr neue Erkenntnisse bringen? --Krieg' ich jetz nen Keks? "Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet" \m/ |
|
Profil || Suche |
|
007 04.09.2008, 23:36 Rusef |
z.b. ob der riegel kaputt ist oder nicht.. -- If someone is too greedy, they will lose what they orginally had. |
|
Profil || Suche |
|
008 05.09.2008, 00:55 McScore |
Ja, denn es kann sein, dass das Mainboard mit diesen zwei unterschiedlichen Riegeln nicht richtig arbeiten kann, mit jedem einzlen aber schon. -- ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |