Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.12.2005, 12:56
bonny

Hoi,
N Kollege von mir will sich zu Weihnachten nen neuen PC holen.

Problem: Er meint, sich den PC bei Alternate zu kaufen wär am besten; ich hab aber gehört, dass dort alles ziemlich überteuert sein soll.
Er hat auch schon beim "PC-Spezialisten" geschaut, aber da is alles noch teurer als bei Alternate.

Kennt hier jemand nen guten (Online-)Shop für PC-Hardware / Komplett PCs?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.12.2005, 13:09
Sonium

www.geizhals.at/de/

schau einfach mal bei den komplett systemen, sieh dir die Bewertungen and und such aus.

--

---------------------------------
www.killerlevels.de Editing mit Quake III Arena, Urban Terror, Elite Force

Dieser Beitrag wurde am 17.12.2005 um 13:09 von Sonium bearbeitet.
002
17.12.2005, 14:26
Grey

wie wäre es mit einem tickchen mehr informationen ... ?

--

003
17.12.2005, 14:36
bonny

Naja, er wollte sich den PC selber zusammenbauen - is dann zum örtlichen "PC-Spezialisten" (http://www.pc-spezialist.de) gefahren, aber da scheint alles ziemlich, ziemlich überteuert zu sein (glaub ca. 300€ mehr als wenn man sich den bei Alternate zusammenstellen lässt). Jetz hat er gesagt, er will sich die Einzelteile bei Alternate bestellen, ich hab aber gehört, da solls auch ziemlich überteuert sein und vor allem kein guter Service, falls mal was kaputt geht oso.

Mediamarkt, Saturn, etc haben zu wenig Auswahl um sich selbst einen zusammenzubauen und Komplett-PCs gibts hier keine richtig guten.

Vielleicht weiß ja jemand von euch, wos grad ein gutes Komplettsystem oder wo man PC-Hardware zu nem angemessenen Preis bekommt.

--

004
17.12.2005, 14:45
Grey

das einzig relevante hast du immer noch nicht genannt: WOFÜR braucht er den ? Du kriegst office rechner für ~300€ und spiele rechner von 500€ bis 5000€ ...
Insofern in der Richtung mal mehr spezifizieren. Der eine braucht unbeding X2 4800+ CPU zum benchen, der nächste will nur CS spielen und braucht dementsprechend keine highend ware.

Ansonnsten hat #2 schon fast alles gesagt, geizhals.at ist die beste anlaufstelle für pc hardware preisvergleiche, egal ob einzel komponenten oder komplett.

Alternate war mal überteuert, hat mitlerweile aber auch viele sonderangebote und teilweise echte schnäppchen im angebot.

--

005
17.12.2005, 14:45
Agamemnon-Hellmapper

Mit Reichelt www.reichelt.de hab ich gute Erfahrungen gemacht.

Aber ich sach mal so: Wer wirklich günstig sein System aufrüsten will, der sollte schon ein wenig Preisvergleichsarbeit investieren. Es hilft dabei, sich genaue Vorstellungen zu machen, was der neue PC können muss.

Von Komplettsystemen rate ich aber generell ab, weil diese meist nur deswegen so teuer sind, weil da noch Windows, Brenner und anderer Kram dabei ist, den man auch vom alten Rechner noch weiterverwenden kann. Für den gleichen Preis bekommt man viel bessere Teile. Nur Zusammenbauen sollte man sie dann auch können.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

006
17.12.2005, 15:18
bonny

Danke für die Tipps, soll übrigens schon eher n Gaming-PC werden, der auch mehrere Jahre halten soll.

--

007
17.12.2005, 15:50
Sonium

Ich denke die Zeiten, in denen selbst bauen wirklich was brachte sind vorbei. Kauf die nen Komplett-PC, da hast du ein besseres Preisleistungsverhältniss und Support.

--

---------------------------------
www.killerlevels.de Editing mit Quake III Arena, Urban Terror, Elite Force

008
17.12.2005, 16:00
KillerKuh

klingt so als wolltest du ihn davon überzeugen nich bei alternate zu bestellen... nunja wenn er nunmal so will... solltest ihn das einfach tun lassen - er scheint ja genug geld zu haben ;)

ansonsten geht meine empfehlung an www.mindfactory.de

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

009
17.12.2005, 17:53
theDon

Zitat:
Sonium postete
Ich denke die Zeiten, in denen selbst bauen wirklich was brachte sind vorbei.
Das bringt vor allem eins: Spass.

Alternate hat IIRC ziemlich hohe Versandkosten. Eventuell mal bei
K & M gucken.

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

010
17.12.2005, 19:53
Jack ONeill

Zitat:
Sonium postete
Ich denke die Zeiten, in denen selbst bauen wirklich was brachte sind vorbei. Kauf die nen Komplett-PC, da hast du ein besseres Preisleistungsverhältniss und Support.
Ich glaub, dass man soetwas pauschal nicht einfach sagen kann. Ich würde jedem empfehlen, es sei denn derjenige ist ein absoluter VollHorst, seinen Rechner selber zusammenzustellen und zusammen zu bauen. Erstens weiß man genau, was man dann in seinem Computer drinhat und zweitens lernt man die Technik zu verstehen, was oft große Vorteile haben kann.
Ein Nachteil dieser Methode ist, dass man etwas mehr bezahlen muss als für ein Komplettsystem. Außerdem ist der Service vieler Hersteller nicht gerade das Gelbe vom Ei, um das mal milde auszudrücken (Hab schon so einigen von Kumpels gehört).
Wenn man sich für ein Komplettsystem entscheidet, ist Dell glaube ich die beste Wahl.

--

011
19.12.2005, 02:25
LeJean

das größte Problem bei Alternate ist einfach der verdammt schlechte Support. Wenn man denen Sachen hinschickt zum durchchecken, dann kann man fast schon davon ausgehen, dass die das nicht richtig testen. Ich spreche da aus Erfahrung...
ansonsten: Als ich meinen PC in Einzelstücken bestellt hab, hab ich das auch bei Alternate gemacht, das spart einfach Versandkosten wenn man alles auf einmal beim selben Shop kauft. die o.g. shops sind, soviel ich mitbekommen habe, gut - allerdings müsste man dann verschiedene Lieferzeiten und steigende (Gesamt-)Versandkosten in Kauf nehmen...

-LeJean-

--

012
20.12.2005, 20:50
remmidemmi

Ansonsten wäre es auch eine Möglichkeit, die lokalen PC-Höker abzuklappern und sich da Angebote zu holen. Ich meine jetzt nicht Filialläden wie PC-Spezialist, sondern einfach nen Laden mit Verkaufstresen und Lager dahinter. Die haben meistens ne gute Auswahl, beraten kompetent (wenn man an den Richtigen gerät...) und für ein paar Euro bauen sie den PC bestimmt auch zusammen bzw. lassen anderweitig mit sich handeln...

--