.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 09.08.2007, 13:53 Xardas |
Nun, dem letzten Thread zu entnehmen ist, dass ich eine neue HD brauche.Hinzufügen darf ich inzwischen auch CPU,Mainboard,RAM,Grafikkarte und Netzteil. PC hat vor ein paar Tagen das zeitliche gesegnet,da, spannungsschwankungen im Netzteil (wie die entstanden sind kann ich mir auch nicht erklären) so ziemlich sämtliche Hardware geschrottet haben. Naja,mein DVD-brenner ist noch ganz -.- So, also neuen PC zusammengestellt: Preise alle von www.snogard.de, wo ich mir die Teile auch beschaffen werde Zusammen macht das ~390€ Music Artist / 2D Artist / Mapper Dieser Beitrag wurde am 09.08.2007 um 13:54 von Xardas bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 09.08.2007, 13:57 Exec |
spontan würde ich dir zu nem core2duo raten. ausserdem nimmst du lieber 2gb ram. --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
002 09.08.2007, 15:07 awacs |
Ich würd spontan eigentlich zu nem anderen shop raten. Bei anderen Shops gibts den 4200+ x2 schon ab 64€. Ist zwar tray aber Boxed kauf is eh kacke. Eher nen normalen kühler dazu holen, da hat man meist kühl reserven. das MSI board is auch so lala. Ich hab auch n MSI (schon das 2.) und hab da so manche Probleme damit gehabt. Da eher zu asus, asrock oder Gigabyte greifen. HDD würd ich bei Ebay holen von MDT. Ist OEM Hersteller der Markenware unterseinem Label vertickt. Hab 2 Nagelneue 200GB platten von MDT geholt für ~68€ + 8€ versand. aufs Branding geschaut und es sind OEM Platten von Western Digital. --Hardware-Power is nothing whitout control!!! |
|
Profil || Suche |
|
003 09.08.2007, 15:27 Deathstar |
1. CPU = Dore2Duo www.alternate.de ist da sogar billiger. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 09.08.2007, 15:31 Xardas |
@ Exec: Nun, der core2duo ist aber schon um einiges teurer, und wenn ich die CPU auf 6ghz übertakte (sollte selbst mit dem Boxed-Kühler möglich sein, da afaik die niedriger getakteten Versionen einfach nur heruntergetaktete Versionen des X2 6000+ mit der selben Architektur sind) ist die Leistungsdifferenz da minimal, denke ich. Ausserdem habe ich als AMD-Fanatiker so meine Probleme damit :) Was das MSI Board angeht. Hatte vorher ein ASUS Board, nun habe ich heute von jemandem erzählt bekommen, dass ich mir eher ein MSI Board zulegen sollte als ASUS da man damit weniger Probleme hätte.Und dieser jemand arbeitet in der technikabteilung von einem pc laden und hat da halt erfahrungsgemäß sehr oft asus-boards stehen ;) @ Awacs was deine PM angeht: Also die Differenz zum alten Pc sollte schonmal gegeben sein :) Edit: @ Deathstar Was das Mainboard angeht gedenke ich nun tatsächlich wieder ein ASUS-board zu verwenden. Wenn mir schon gleich 2 Leute dazu raten und auch vorher eins hatte ohne größere Probleme damit gehabt zu haben.. Edit2: Der Chipsatz auf dem MSI Board ist wesentlich aktueller als die auf vergleichbar teuren Boards von ASUS (nForce chip). Sollte es da noch einen Grund geben zu ASUS zu wechseln? --Music Artist / 2D Artist / Mapper Dieser Beitrag wurde am 09.08.2007 um 15:57 von Xardas bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 09.08.2007, 16:36 awacs |
Jo. macht brauch nicht jeden aktuellen scheiss. ^^ NF 4 Boards machens genau so gut/schlecht wie NF5xx/6xx --Hardware-Power is nothing whitout control!!! |
|
Profil || Suche |
|
006 09.08.2007, 16:44 Berserker |
ich empfehle dir n marken netzteil |
|
Profil || Suche |
|
007 09.08.2007, 17:01 default |
1gb ram? Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
008 09.08.2007, 21:38 Xardas |
So, dieser Post kommt nun schon von meinem neuen PC. Edit: Gerade gemerkt dass nun meine Soundkarte nicht mehr im GeräteManager ist und somit auch der Sound nicht mehr geht nach dem Bluescreen. oO Naja ich werd solange den Onboard sound statt der soundblasteraudigy2Zs benutzen bis ich das wieder hinkriege, damit klappts :/ aber halt nur ac97... --Music Artist / 2D Artist / Mapper Dieser Beitrag wurde am 09.08.2007 um 22:41 von Xardas bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 09.08.2007, 23:25 Berserker |
drück ma f8 beim neustart da gibts ne option das das system beim systemfehler anhält also kein neustart macht und du hast genug zeit zum lesen -- |
|
Profil || Suche |