.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 01.05.2001, 21:21 [MM]MC_T |
Hi @all Coder ! Ich möchte folgenden Modi in meinen Mod bringen: 1 Team muss von einem bestimmten Punkt etwas holen (Drogen) und diese dann zu einem anderen Punkt hinbringen.Alles in einer vorgegebenen Zeit (Default: 5 Minuten).Wenn sie es schaffen gibt es ein Win.Das andere Team muss das verhindern.Wenn sie es schaffen,bekommen sie einen Win. Nun meine Frage: Wie mach ich das ???? Ich habe bis jetzt erst 2 Teams die gegen einander antreten.Mehr nicht HELP ME !!!! -- |
|
Profil || Suche |
|
001 01.05.2001, 22:43 B@D$N@K3 |
Cool ! Dann hast ja scho HL Teamplay ! Gras *g* -- |
|
Profil || Suche |
|
002 01.05.2001, 23:36 Assassinator |
Wow, ganz tolle Idee, pass auf, es gibt da so nen Mod, ein Team muss innerhalb von 5 Minuten Geiseln befreien, ne Bombe legen, oder nen VIP schützen, und zu nem bestimmten Punkt bringen. Wenn sie es schaffen gibt es nen Win. Nun meine Frage: Was ist neu an deiner Idee, dass du sie verwirklichen musst? Und die zweite: glaubst du im Ernst, dass hier Platz genug is, um nen kompletten Mod coden zu lassen? (Auch ein Mod im Mod is ein Mod). Lies dir Tuts durch. Und zwar alle auf dhcc. --Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher... An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen. Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!! |
|
Profil || Suche |
|
003 02.05.2001, 00:43 Killing Me Softly |
Klar ist die Idee nicht sehr innovativ, aber MC_T will ja auch nicht die ultimative Mod schreiben, die alles bisherige in den Schatten wirft, sondern nur ein bischen mit dem SDK rumexperimentieren. Und da macht es durchaus Sinn, bekannte Prinzipien aufzugreifen bevor man anfängt, die komplette hl-engine umschreiben zu wollen um daraus nen Flugsimulator zu basteln. Allerdings wird Dir, MC_T, wirklich keiner alles mundgerecht vorkauen. Entweder ist das, was ich gerade geschrieben hab, das du mit dem SDK etwas experimentieren möchtest, absoluter blödsinn und du möchtest nur ne Mod, die deinen Vorstellungen entspricht, dann musst du dir eine fertige Mod irgendwo downloaden, oder aber du willst das coden lernen. Das funktioniert aber nur, wenn du dich selbst durch die Materie beißt. So, und bevor ich's mir jetzt mit jedem verschissen habe *g* Die Sache mit der vorgegebenen Zeit ist relativ simpel. Such im SDK nach 'timelimit' und versuch zu verstehen, was da eigentlich passiert. Und wenn du das mit der Zeitbeschränkung dann SELBSTSTÄNDIG in deiner Mod drin hast, schaust du dir die unten stehenden Tuts mal an. Damit haste schonmal ein anfang. http://hlpp.valveworld.com/tuts/cto1.htm
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. |
|
Profil || Suche |
|
004 02.05.2001, 16:15 [MM]MC_T |
Danke @Killing me softly.Aber leider gehen die Links nicht.Aber ich hab die Tuts schonmal gemacht und da waren ziemliche viele Fehler drin. @all. Jep,ich weiß das es so einen Mod schon gibt (heißt glaub Cheater-strike oder so).Meiner weicht ein bißle ab (gibt kein Geld,keine Hostages,keine Bombe).Dazu möchte ich einfach mal (wie es Killing me softly sagte) mit dem SDK ein bißle rumtüffteln und wenn ja den Code auch anderen zu Verfügung stellen.Bin zwar auch ein totaler Anfänger (ohne Hilfe vieler hätte ich sicher nicht viel im Coden geschafft (Danke an Firo9,The Voice und natürlich Killing me softly). @all
|
|
Profil || Suche |
|
005 02.05.2001, 16:56 Assassinator |
Ok, no prob, halt meine Klappe *g --Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher... An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen. Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!! |
|
Profil || Suche |