.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 07.07.2007, 23:40 Silencer Einundneunzig |
Neuer HL2 Mod: Zombie Master Am Anfang jeder Runde wird einer der Spieler zum Zombie Master gemacht, der dann eine ähnliche Sicht wie der Commander in Natural Selection hat. Dieser muss Zombies spawnen und auf die anderen Spieler hetzen, welche in diesem Spiel über die Rolle der Überlebenden verfügen, und bestimmte Aufgaben erfüllen müssen um die Runde zu gewinnen. Der Zombie Master kann die Spieler auch mit fiesen Fallen in den Tod schicken, die von Map zu Map unterschiedlich sind. Meist sind es herunterfallende Container oder Kisten, manchmal wird Öl entflammt, dass aus einem kaputten Transportvehikel gelaufen ist oder der Zaun über den man rüberklettern will wird unter Strom gesetzt, vielleicht fällt einem aber auch ein Auto auf den Kopf, das von einem Wirbelsturm in die Höhe gerissen wurde. Je mehr Spieler, umso Höher ist das Einkommen des Zombie Masters. Von Zeit zu Zeit erhält er mehr Macht um neue Zombies auftauchen zu lassen und Fallen auszulösen. Die Überlebenden müssen sparsam mit ihrer Munition umgehen und anstelle dieser die explosiven Fässer sprengen, wenn die hirnlosen Zombies an diesen vorbeitorkeln, sonst werden diese schnell mit einer leeren Pistole in die Ecke gedrängt und werden von der Seuche des Zombie Masters überrannt. Das Spiel steckt noch in den Kinderstiefeln, daher gibt es erst 4 Sorten 666 BPM |
|
Profil || Suche |
|
001 08.07.2007, 00:52 PotKinRot |
Wär das nicht eher was für Konzeption&Präsi? Aber die Idee klingt ja schoma ziemlich geil, werds mir wohl mal ziehen. Ich finds vor allem gut, dass man hier anscheinend mal ein bisschen zum Teamwork "gezwungen" wird, das vermisst man doch sonst schon öfter mal. --Dieser Beitrag wurde am 08.07.2007 um 01:20 von PotKinRot bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 08.07.2007, 01:12 gophill |
he, die mod habe ich vor einigen tagen angespielt ! :) in einer map muss man aus einem asylum flüchten über ich hatte mal ein sehr lustiges erlebnis auf dieser map. ich war der letzte |
|
Profil || Suche |
|
003 08.07.2007, 10:51 Richman Moderator |
Ich verschieb das mal ins Präsentationsboard. -> verschoben --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
004 08.07.2007, 13:14 sgt_frosty |
lölchen kanns sein dass ich die vor n paar tagen bei Giga gesehn hab? Ich find die Idee auch extrem geil und werds auch anspieln , wenns denn noch komplexer wird bleib ich sogar dabei. Edit: "mod" hat mit englisch gar nicht soviel zu tun, kürzt das Wort "Modifkation" ab , das es auch im Deutschen gibt. (\_/) Dieser Beitrag wurde am 08.07.2007 um 13:23 von sgt_frosty bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 08.07.2007, 13:50 FallenAngel |
Ich hab es eben mal angespielt. Die Grundidee ist wirklich gut. Als zombiemaster hab ich leider noch nicht gespielt. Als Survivor ist es nur ein wenig langweilig, wenn man tot ist. Da man warten muss bis alle übrigen Spieler auch tot sind, ich hoffe, dass die Entwickler sich hier noch etwas einfallen lassen. --Für unser Spiel The Whispered World beim Deutschen Entwicklerpreis abstimmen | Daedalic Entertainment | Daedalic Blog Dieser Beitrag wurde am 08.07.2007 um 13:54 von FallenAngel bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 08.07.2007, 14:21 CPoly |
Man könnte doch vom Zombie mod für css abgucken und die Menschen nicht sterben lassen, sondern zu Zombies werden. So ist man nur Zuschauer wenn man dann als Zombie erschossen wird. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 09.07.2007, 17:19 Alatron |
Ich habs vor 2 Wochen schon mal getestet und die Grundidee hat mich echt begeistert. Meiner Meinung hing das ganze aber an ein paar kleinere Probleme: - Als Spieler: Man weiss ohne wissen über die Map vielleicht, was man machen soll (weil es in der Map die ich gespielt habe, an einer Tafel steht), aber man weiss einfach nicht, wo man den Kram findet. Spieler, die es schon öfter gespielt haben, haben einfach einen Rieeeesen vorteil. So ne Art Radar wär net, in dem man sieht, in welche Richtung man zumindest muss... - Als Master: Die Bewegung als ZombieMaster ist einfach suboptimal. Man hat keine Übersicht, man sieht nix, alles doof ;) - Man wird automatisch Zombiemaster. Wenn man sich aber nicht auskennt, wird das spiel für alle blöd. Ein Tutorial wäre nett, oder eine Funktion in der sich spieler für den Zombiemaster bewerben können. Wenn sich keiner meldet kann man immer noch zufällig aussuchen Vielleicht sollte ich das mal auf der ZM Homepage posten, dafür bin ich aber grad zu faul ;) @CPoly: Warum muss denn immer alles auf CSS umgemünzt werden??? --Vor der Umstellung als Alatron bekannt Dieser Beitrag wurde am 09.07.2007 um 17:20 von Alatron bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 09.07.2007, 17:48 FallenAngel |
So ich habe jetzt auch nochmal als Zombiemaster gespielt. Es ist ganz witzig, aber wie gesagt sowohl Menü als auch Steuerung bedürfen noch einiger überarbeitung. Ich habe nun auch einmal einen richtigen Gamemode (das Fluchtauto zusammen basteln) gespielt und halte die Idee mit dem Radar oder zumindest einer statischen Übersichtskarte nicht schlecht. Ich habe die Map nun schon mehrmals gespielt und weiß immer noch nicht, wo alle Teile liegen ;). Das Weaponplacement muss man auch erstmal raushaben. Eine Alternative wäre hier ein Creditsystem aller Brainbread zum Kaufen von Waffen. Bisher ist es auch noch nicht sehr vielfältig an Waffe, aber ich denke da tut sich noch was. Ich kann jedem nur raten die Mod einmal anzuspielen. Ist auf jedenfall mal eine gelungende Abwechslung. --Für unser Spiel The Whispered World beim Deutschen Entwicklerpreis abstimmen | Daedalic Entertainment | Daedalic Blog |
|
Profil || Suche |
|
009 09.07.2007, 18:30 kingduevel |
Ich hab ihn halt vonner Gamestar installiert und vor zwei Wochen ne Zeit lang gezockt. Auf jeden Fall sehr viel Potential das Teil und ich finde es auch spitze, dass sie wenigstens was (gut) spielbares rausbringen, als sich noch 4 Jahre oder was-weiß-ich Zeit für ein besseres Release lassen. - Die Bewegung als Master finde ich gut. Spätestens beim dritten oder vierten Mal als Master hat man es doch raus und weiß wie und wo man alles macht. - Auch wenn es viele Custommaps gibt, sollte der Mod beim nächsten Update etwas hübschere offizielle Maps enthalten... wenigstens drei-vier gute. Aber das entwickelt sich ja mit der Zeit... wie auch hoffentlich die Animationen und Waffen. Etwas dürftig... - Menschen nach dem Tod zu Zombies fänd ich doof, weil es für die Überlebenden so noch viel schwerer würde. - Radar würde ich nicht machen, weil es so das Survivorfeeling zerstört. Eher ein ganz dezenter Pfeil, der zum nächstgelegenen Objekt zeigt... das wäre doch ausreichend... - Auf jeden Fall sehr geil das Teil. Schnell Updates :) ! -- |
|
Profil || Suche |