.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 30.08.2000, 14:31 Codex |
Also ich möchte für meine Map eine Art neuen Game-Mode simulieren, sowas wie Assault in Unreal Tounrnament. Die Counters sitzen in einem U-Boot verteilt und denken sich nichts böses, da kommen die fiesen Terroristen durch die obere Luke schiessen sich den Weg zum Kontrollraum frei. Da die Counters völlig überrascht von dem Angriff sind haben Sie natüröich keinerlei Waffen (ja gut halt son Messerchen) dabei und müssen zusehen, dass Sie zum Ausrüstungsraum kommen um sich zu bewaffnen. Soweit also die Geschichte für meine (ansonsten komplett fertige Map) Im Moment benutzen ich den Demolition Game-Mode, das heisst die Terrors müssen eine Bombe auf dem Schalter legen, diese explodiert dann aber nicht richtig sondern löst nur den Schalter (und die Siegbedingung) aus. - Escape scheidet leider aus, weil es dann ja alle Terrors in den Kontrollraum schaffen müssten, das wäre nicht im Sinne des Gamemodes. - Man könnte eine Geisel irgendwohin stellen, an die niemand kommen kann, dann müsste ich aber irgendwie den Gamecounter auf 0 (oder halt noch 5 sekunden) stellen können, dann hätten die Terrors auch gewonnen. Dann kommt natürlich die dumme Message "Hostagers have not been rescued). Naja, aber eleganter als das Bombing... Jede Anregung oder Idee dazu könnte mich weiterbringen!!! Vielen Dank |
|
Profil || Suche |
|
001 31.08.2000, 14:14 r@nDoM |
Ich hab keine Lösung, aber eine Frage: |
|
Profil || Suche |
|
002 01.09.2000, 10:19 SNIPER[SAD] |
IN wc kann man einstellen,welches Team, Waffen kaufen darf. un mán kann Waffen einfügen. Aber die Siegbedingungen von CS abzuändern dürfte ohne Codeänderung nur schwer möglich sein. Leider. :,( -- |
|
Profil || Suche |
|
003 01.09.2000, 10:34 Codex |
Die Entitiy um das einzustellen heisste game_parameters oder map_parameters und ist bei der Counterstrike fgd-Datei dabei. Nochmal zum Gamemode: ICh will die Siegbedingungen ja nicht abändern, aber ich denke (hoffe) dass man sie mit irgendwelchen anderen Entitys simulieren kann, schliesslich gibt es ja für das Standard-Multiplayer-Halflife auch andere Siegbedingungen...ich extrahiere jetzt mal so ne Map und probier, ob die Entitys auch unter CS funzen.. Viele Grüße |
|
Profil || Suche |
|
004 01.09.2000, 12:19 Damocles |
Wie wärs denn wenn du einen Wandsafe in deine Map einbaust, in dem die Aktivierungsschlüssel des Kommandanten liegen. Diesen sprengen die Ts auf (den Safe, nicht den Kommandanten :)).Den Rest muss sich der Spieler halt dann denken, oder ist es möglich dass man bei CS auch Kamerafahrten einbaut? Ich mappe mehr für HL. Oder wenn du dein Szenario machen willst, dann mach doch einen Schalter an die Wand, diesen zu einer func_illusionary oder so heisst das, und dahinter das bomb_target. Dann legen die Terrors die Bombe hinter den Schalter und danach kannst du doch Text einblenden (trigger vor Schalter) das die Ts den Schalter drücken müssen. Hmmm, das hört sich scheisse an aber ich hoffe du verstehst was ich meine. Aber warum machst du denn keine VIP Mission, also das der VIP asu dem U-Boot flüchten muss. Müsste dann allerdings ein grösseres U-Boot sein. So gibt es z.B. die beiden Möglichkeiten zur Luke zu kommen und dann vom Hubschrauber abgeholt zu werden, oder VIIIEEEELL cooler mit nem ausgehölten Torpedo hinausgeschossen zu werden. --Damocles |
|
Profil || Suche |
|
005 01.09.2000, 15:39 Codex |
Danke für die Tips! das mit de´m func_illusionary meinst Du in etwa so? Man sieht die Bombe dann nicht, weil Sie hinter den func_illusionary fällt. Leider sieht man dann immer noch diese dumme Explosion und der Spieler muss die Bombe natürlcih auch legen. Die Idee mit dem Schlüssel des Kommandanten ist aber gar nicht übel (ich hab eh einen Raum für den Kommandanten) Ach verdammt, warum können die nicht einfach ein Siegbedingungs Entity einbauen, das kann man dann triggern wie man will, dann könnte man beliebige Szenarien entwerfen... Viele Grüße Codex -- |
|
Profil || Suche |
|
006 01.09.2000, 17:14 Damocles |
Frag doch mal nicemice, der hat nen Assault-Mode für TFC erstellt, vielleicht weiss er was. Und wegen der Map kannst du ihn auch mal fragen,er hat die exzellente cs_sibiria erstellt. Was ist eigentlich der Assault Mode, denn ich spiele kein UT und ich hasse Unreal. --Damocles |
|
Profil || Suche |
|
007 03.09.2000, 02:48 TheVoice |
AAAAAARRRRRGGGGGHHHHHHH!!!!! Warum werde ich eigentlich nich gefragt ?!?!?! (ich habe den ersten Post nur überflogen!!!) MfG, Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ] |
|
Profil || Suche |
|
008 04.09.2000, 13:59 Damocles |
@Voice: Er will doch nur einen Game-Mode für CS simulieren! Damocles |
|
Profil || Suche |