.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 25.01.2009, 22:24 Exec |
hiho, da ich nicht mehr auf dem stand der dinge bin, was hardware angeht bitte ich um eure hilfe: ich brauche mainboard, ram, cpu (mit super-leisem lüfter), netzteil (möglichst ohne lüfter), gehäuse (braucht kein design-stück zu sein, steht ja eh nur unterm schreibtisch), hdd (muss nicht groß sein). graka ist vorhanden (5200 irgendwas passiv gekühlt. AGP!! -> mainboard mit agp-slot?) was gibt es in dieser konstellation für das wenigste geld z.z.? sollte natürlich kein ebay-elektro-schrott sein, sondern schon neuware ;) ihr wisst was ich meine. ist wie gesagt nur für nen arbeits-pc auf dem office/bank/abrechnungen/etc laufen müssen. mehr nicht. danke im voraus :) --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
001 25.01.2009, 23:07 caedes |
neuware mit agp? vergiss es. mein ansatz wäre: nen passiv gekühltes MB mit onboard-grafik, dazu nen stromsparenden prozessor mit leisem lüfter und nen leises netzteil. bei bedarf würde sich das system aufn quadcore aufrüsten lassen (phenom oder phenom2). caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. Dieser Beitrag wurde am 25.01.2009 um 23:08 von caedes bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 25.01.2009, 23:17 Exec |
problem bei der letzten onboard-graka war, dass ich eine exotische auflösung von 2048 x 1152 nicht einstellen konnte. besteht da wieder die gefahr, dass das wieder nicht geht? sonst danke ich dir erstmal so weit und bin offen für andere meinungen --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
003 25.01.2009, 23:33 caedes |
ich würd mal unterstellen, dass das geht.. kanns dir aber nicht garantieren. EDIT: der treiber kanns wohl ( http://ati.amd.com/products/catalyst/displaymodes.html ) und der chip selbst unterstützt angeblich eine max. auflösung von 2048 x 1536 --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. Dieser Beitrag wurde am 26.01.2009 um 00:06 von caedes bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 05.03.2009, 22:00 Exec |
ok, das teil ist in oben genannter konfig da. flüsterleiste und flott. echt supi! danke euch --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |