Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.03.2006, 01:40
Linga
Administrator

Hey Leute,
ich hätte gerne eure Rückmeldung, wie ihr meine neue Page in Funktionalität, Content und Design einschätzt? Es ist ja immer schwer da selbst objektiv zu bleiben. Ich habe zum ersten Mal PHP eingesetzt und bin erstmal ziemlich froh, dass alles läuft. Also dann:

http://www.makinggames.net

PS: Ersatz für die Flash-Hasser, die hier sicher ganz gut vertreten sind, ist auf dem Weg ;).

Die einzigen Probleme, die es noch gibt, sind auf die Inkompetenz des IE's zurückzuführen und da es nicht direkt Fehlerhaft ausschaut, werde ich es so lassen (Fonts sind zu groß und das Menü wird mit zu großem Abstand gerendert) - Die westenlichen Dinge sind alle valid - Eigentlich gibts nur ein paar Probleme mit Includes und der embed command für die flash gallery ist nicht valid.

Viele Grüße

--

Dieser Beitrag wurde am 06.03.2006 um 01:44 von Linga bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.03.2006, 07:03
Acumen

jaja nitpickin un so, aber wenns scho nen extra thread dazu gibt ^^
da bei der resistance-map sind glaub paar schreibfehlerles.
bei der glaub es heißt "announced simultaneously" oder ? adverb mit-ly oso ?
und dann noch "my career started" und nicht "startet".
und entry schreibt man doch mit "y" und nicht "ie" am ende, oder ? wäre in der gallery übersicht ebenfalls bei resistance.
und dann fehlt da ebenfalls in der übersicht bei mogadishu noch ein verb bei "this counter-strike map created in 2003...." -->"was created" oso denk ich, soll das heißen :)
weiß nich, hab nich alles angeguckt, aber solltest vielleicht noch mal mit 4 augen durchgucken, sind bestimmt noch mehr vertippsler drauf :)

--

Dieser Beitrag wurde am 06.03.2006 um 07:08 von Acumen bearbeitet.
002
06.03.2006, 07:32
EisFach

unbedingt im menü den outerglow weg und wenn du schon nen flash header hast dann mach auch paar animationen rein ;)
Der Flashbereich bei "Work" gefällt. Viel viel besser als in html.

--

003
06.03.2006, 14:48
Rusef

bloß keinen animierten header. die einblendung ist akzeptabel aber so ein blödes rumgeblinke oder hin un her gewackel brauchts da echt nicht.

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

004
06.03.2006, 15:00
K-Putt

Dr. HTML sagt: Durch gezielten Einsatz von Ebenen hätte man dieses Tabellen-wirr-warr nicht gebraucht, und hätte gut 50% des Quelltextes und somit wertvolle Ladezeit sparen können.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

005
06.03.2006, 15:17
EisFach

Die "Ladezeit" liegt bei <1sek

--

006
06.03.2006, 15:36
theDon

Nicht jeder surft ueber eine NaziDSL-10Mbit-Leitung.

Mit ISDN dauert das durchaus einige Sekunden.

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

007
06.03.2006, 16:37
Iggy

Gefällt mir. Wie gesagt den outerglow weg. Das mit den Animationen im Header stimmt auch :)
Vllt könntest du irgetwo noch den Namen der Seite im Header einbinden.
Was mich persönlich noch stört ist die grüne Linkschrift, die man nicht unbedingt perfekt lesen kann. Ein Stück dunkler?!

--

www.denisignatov.de Photography

008
06.03.2006, 17:21
Linga
Administrator

@K-Putt: Funner meint, dass sei was für nerds =P Die ganze Index hat knapp 6kb; ich denke da braucht man sich im Bezug auf die Ladezeiten nicht drüber unterhalten - zudem ich nicht weiss, wie man layer macht ;) Aber danke!
Danke für die Korrekturen, Acumen!
Schatten aus dem Menu raus sagt ihr? Okay; flash header ist auch wieder statisch - war blödsinnig und da wird noch was wirklich cooles kommen, so hoffe ich, was den flash Einsatz auch rechtfertigt.

notiere: Linkschrift dunkler
Danke!

--

009
06.03.2006, 17:26
theDon

Zitat:
Linga postete
Die ganze Index hat knapp 6kb
Bei mir sind das eher 12 kb. Nur fuer den Quelltext. Mit Bildern und Flashfoo trifft es 60kb schon genauer.

--

\o tanz den naziprau! o/

010
06.03.2006, 18:01
Linga
Administrator

yo don da kommen ja auch noch die ganzen includes dazu, die mit den tables überhaupt nichts zu tun haben.

Hier mal nen Auszug aus dem speed report von websiteoptimization.com

Zitat:
56K 4.23 seconds
ISDN 128K 1.30 seconds
T1 1.44Mbps 0.11 seconds
zudem das völlig irrelevant ist, weil ich davon ausgehe, dass jeder, den die seite ansprechen soll, mindestens DSL hat, was natürlich kein Grund ist, Optimierungen auszulassen aber ich denke da hab ich durch die Tatsache, dass die page dynamisch ist, schon viel gespart.

--

Dieser Beitrag wurde am 06.03.2006 um 18:07 von Linga bearbeitet.
011
06.03.2006, 18:18
theDon

Du schummelst, die Werte da oben beziehen sich auf eine neuere Version, bei der unter anderem der Flash-Header fehlt...

--

\o tanz den naziprau! o/

012
06.03.2006, 18:25
Linga
Administrator

naund? =P
trotzdem: die index, wo die tables drinne sind, war nie größer.

--