.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 26.08.2001, 16:30 Metew |
Hi leute, ich habe mal probiert, das der HGrunt die Bolts des crossbow schießt (oder allgemein andere waffen wie egon oder guass oder crowbar). Doch ich habe ka, wie ich das machen soll.Bei CHGrunt::Shoot... steht Fire bullets(...), das ist in der combat.cpp irgendwie gemacht. jetzt sagt nicht, mach einfach das selbe mit dem bolt, und schreibe firebolt. Sowas nützt mir nichts. Ich habe es probiert, doch ich bin noch nicht so gut. Please help me. --SWCOOPFORCE-TEAM NEUE HOMEPAGE/SCREENS: SWCOOPFORCE-MOD | Helft mit für Legalisierung! |
|
Profil || Suche |
|
001 26.08.2001, 16:41 TheTinySteini |
Uh-oh, da haste dir aber nicht gerade was einfaches rausgesucht. Denn die Bolts werden auf eine ganz andere Art und Weise gemacht als normale Kugeln (also MP5, Schrotflinte etc). Denn im Gegensatz zu den Kugeln, die eigentlich bloß Illusion sind und nicht wirklich durch die Gegend fliegen (es sieht bloß so aus, in Wirklichkeit treffen die Schüsse sofort), macht sich der Crossbow als eigenes Entity auf die Reise. Das kann man natürlich auch den HGrunts beibringen, aber einfach isses nicht. Guck dir erstmal die Crossbow.cpp an und versuch zu verstehen, wie die Pfeile abgeschossen werden. --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
002 27.08.2001, 17:51 Metew |
Ich verstehs nicht, Hallo bitte gebt mir tips --SWCOOPFORCE-TEAM NEUE HOMEPAGE/SCREENS: SWCOOPFORCE-MOD | Helft mit für Legalisierung! |
|
Profil || Suche |
|
003 27.08.2001, 17:59 Retro |
Tipps, ich glaube eher du meinst nen kompletten Code, oder?! >:| Nen Tipp kannst haben, lass den Grunt erstmal andere Bullets schießen, und zwar über den FireBullets befehl. --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
004 27.08.2001, 18:11 Metew |
Lustig Retro, danke für deine Hilfe. Ich wollte wissen wie ich sowas am besten mache, ob ich ne neu cpp datei machen soll, oder ob ich dass alles in die hgrunt.cpp schreiben muss. SWCOOPFORCE-TEAM NEUE HOMEPAGE/SCREENS: SWCOOPFORCE-MOD | Helft mit für Legalisierung! |
|
Profil || Suche |
|
005 27.08.2001, 19:07 Killing Me Softly |
was jetzt kommt ist ohne Gewähr, hab's also nicht getestet:
Färtisch --Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. |
|
Profil || Suche |
|
006 27.08.2001, 19:13 Metew |
Cool danke, probiers gleichmal. So ausführlich hättest du das gar nicht machen müsen, sonst sagen wieder gewisse Leute, dass man nicht alles vor die Nase gesetzt bekommen soll. THX --SWCOOPFORCE-TEAM NEUE HOMEPAGE/SCREENS: SWCOOPFORCE-MOD | Helft mit für Legalisierung! |
|
Profil || Suche |
|
007 27.08.2001, 22:15 Metew |
er schießt den bolt, man sieht ihn aber nicht?? --SWCOOPFORCE-TEAM NEUE HOMEPAGE/SCREENS: SWCOOPFORCE-MOD | Helft mit für Legalisierung! |
|
Profil || Suche |
|
008 27.08.2001, 22:39 TheTinySteini |
Hm, sprich, wenn er auf dich zielt und schießt, dann biste tod, ja? Also der Bolt wurde abgeschossen? TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
009 27.08.2001, 23:07 Andy_ |
Die Billig-version ist die Multplayer-Version... mit der Singleplayer solltes aber funktzen, also nimm doch mal FireBolt() statt FireSniperBolt() aus der crossbow. Obwohl bei FireBolt du noch eingies an weiteren funktionen hinzufügen must... --42 Es gibt keinen Sinn des Lebens. Dieser Beitrag wurde am 27.08.2001 um 23:09 von Andy bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 28.08.2001, 00:47 Metew |
nein, Firebolt habe ich von Haus aus benutzt. Es total, du gehts um die Ecke, Tod. Mir ist es wichtig, da ich den bolt durch eine sprite eingetauscht, das will ich sehen. Sie stecken zwar in der wand (manchmal), aber wieso ist das die billig variante. Wie ist das den in der crossbow.cpp? Doch auch nicht anders, oder? --SWCOOPFORCE-TEAM NEUE HOMEPAGE/SCREENS: SWCOOPFORCE-MOD | Helft mit für Legalisierung! |
|
Profil || Suche |
|
011 28.08.2001, 01:09 Andy_ |
Wenn du KillingMeSoftly's "Tut" vollkommen befolgt hast, dann hast du die FireSniperBolt Variante, nicht die FireBolt Variante... da gibts nen unterschied, nähmlich das fliege Model... billig Variante ist es nur, weil es für Multiplayer bestimmt ist, und durch den Wegfall der Fluganimation beträchtlich Traffic einspart. Wie gesagt... falls du es noch net gemacht hast, nim einfach FireBolt aus der crossbow.cpp, und editieredie unötigkeiten aus... Oder hab ich dich doch falsch verstanden, und du hast tatsächlich FireBolt genommen, siehst es aber trotzdem nicht? Du hast ja ein Sprite genommen, sieht du nur das Sprite nicht, oder auch nicht alternativ das Model? --42 Es gibt keinen Sinn des Lebens. Dieser Beitrag wurde am 28.08.2001 um 01:12 von Andy bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 28.08.2001, 13:24 Metew |
//================================================================== class CCrossbowBolt : public CBaseEntity int m_icool; // eine sprite, die dem pfeil folgt public: ____________________________________________________________________________ void CHGrunt::FireBolt(void) TraceResult tr; EMIT_SOUND_DYN(ENT(pev), CHAN_WEAPON, "weapons/Laser1.wav", ...usw EMIT_SOUND_DYN(ENT(pev), CHAN_ITEM, "weapons/xbow_reload1.wav",.... usw UTIL_TraceLine(vecSrc, vecSrc + vecDir * 8192, dont_ignore_monsters, edict(), &tr); if ( tr.pHit->v.takedamage ) ClearMultiDamage( ); pBolt->pev->velocity = vecDir * BOLT_AIR_VELOCITY; if (UTIL_PointContents(tr.vecEndPos) != CONTENTS_WATER) { Vector angDir = UTIL_VecToAngles( vecDir ); Ich habe so gut wie alles geändert, das ging, hat aber nichts genütz, seht ihr den Fehler? --SWCOOPFORCE-TEAM NEUE HOMEPAGE/SCREENS: SWCOOPFORCE-MOD | Helft mit für Legalisierung! |
|
Profil || Suche |
|
013 28.08.2001, 18:25 The_Overmind |
Ja klar geh ma in die crossbow.cpp und guck dir dort den Code vom Bolt an. Was du da hast, is einfach nur ne TraceLine zur nächsten Wand/Gegner. Du hast die gesamte Funktion FireSniperBolt einfach nur zu FireBolt umbenannt. Das kann dann auch nit funken. |
|
Profil || Suche |
|
014 28.08.2001, 22:44 Metew |
Verdammt, das kann doch nicht so schwierig sein, es geht nicht! --SWCOOPFORCE-TEAM NEUE HOMEPAGE/SCREENS: SWCOOPFORCE-MOD | Helft mit für Legalisierung! |
|
Profil || Suche |
|
015 28.08.2001, 23:17 Killing Me Softly |
Ist es eigentlich auch nicht. Versuch mal folgendes:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. |
|
Profil || Suche |
|
016 29.08.2001, 17:57 Metew |
@ Killing Me Softly: du hast was gut bei mir --SWCOOPFORCE-TEAM NEUE HOMEPAGE/SCREENS: SWCOOPFORCE-MOD | Helft mit für Legalisierung! |
|
Profil || Suche |